PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Teleport9 D6 & Motorola MX3013



Bergwacht9902
29.04.2006, 21:21
Wo liegt eigendlich der unterschied zwischen beiden Geräten? Ist "der blaue Backstein" denn wirklich so viel schwerer? Zur Optik möcht ich erst lieber gar nichts sagen.

Fabpicard
29.04.2006, 23:22
Hoi,

zu den Funktionsunterschieden kann ich dir im moment leider nichts sagen (hab leider "nur" den "blauen Backstein" hier liegen)

Aber die Technik im Inneren ist schonmal um einiges neuer.

Ausserdem hast du von der Teleport 9 D6 Version gefragt, und dazu kann ich nur sagen das die Zahlentastatur des MX natürlich viel konfortabler ist, als die 6 Tasten des Teleport ;)

Axo, bevor ich es vergesse: das Teleport 9 hat nur einen Multiprogrammer der nicht wiederbescheibbar ist (der originale ist gemeint ;) ) wohingegen das MX direkt und immer wieder geproggt werden kann.

MfG Fabsi

Bergwacht9902
30.04.2006, 08:39
Ist der Kanalwechsel beim D6 denn so aufwendig?

Fabpicard
30.04.2006, 20:15
Nö, geht über 2 Tasten eine für "einen Kanal rauf" und eine für "einen Kanal runter" aber wenn man von 400 auf 490 will muss man beim Teleport halt 90 mal auf die taste hämmern, oder halt erstmal gedrückt halten.

Beim MX kannste das halt über die Ziffern-Tasten eingeben, wie beim Teleport 9 D16

MfG Fabsi

ZickZack
01.05.2006, 05:43
Beim MX kannste das halt über die Ziffern-Tasten eingeben, wie beim Teleport 9 D16

MfG Fabsi

...und zusätzlich noch 10 Kanäle im Kurzwahlmenü mit Klartext-Darstellung programmieren. :-)

Fabpicard
01.05.2006, 09:55
danke ZickZack, vielleicht kannste ja noch bissel mehr erzählen ;) wie gesagt, hab leider noch keins :( kommt aber noch :D

MfG Fabsi

ZickZack
01.05.2006, 14:41
danke ZickZack, vielleicht kannste ja noch bissel mehr erzählen ;) wie gesagt, hab leider noch keins :( kommt aber noch :D

MfG Fabsi

Also:

Sehr gutes Gerät! Empfang und Sendeigenschaften sind für eine Handfunke sehr gut. Du kannst die BOS Kanäle entweder direkt über die Tastatur eingeben oder aber wie gesagt mit dem PC 10 Kurzwahlplätze definieren und belegen, auf die Du ganz schnell zugreifen kannst, indem Du auf Menü->Select->0-9 und Enter drückst. Man kann mit der Software ausserdem noch einzelne Kanäle sperren, eine Menüsperre einbauen und und und.

Das beste am MX3013 ist die gute Verarbeitung, die gute Sprachqualität und Sende/Empfangsleistung. Ausserdem gibt es jede Menge günstiges Zubehör. Habe ein abgesetztes Bedienteil sowie eine Spezialantenne, die für 4m OB und UB abgestimmt ist dazugekauft.

Der einzigste Nachteil ist nun die Länge des Gerätes.... 59cm!!! :-)

Dafür ist das Teil nun ein echter Hingucker. :-)))