PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google_Earth ????



Ebi
29.04.2006, 18:40
Hallo,
mal ne Frage an die Spezialisten, die sich mit google earth auskennen.
Wie werden die Bilder gemacht ??
Standfoto ??
Film ??
Aneinanderfügen von Filmfolgen oder Fotos ??

Mir ist z.B. am Flughafen FRAPORT eine seltsame Geschichte aufgefallen.
Es ist auf dem gleichen Bild 3 mal das gleiche Objekt (Flugzeug) auf einem Bild zu sehen.
Es muss sich um das gleiche Flugzeug handeln, denn bei der Entfernung wäre das ein gefährlicher Luftzwischenfall (Beinahezusammenstoß) gewesen.

mfg
Ebi

Karlson
29.04.2006, 22:26
Mysteriös.......

Hab da noch mehr entdeckt:

Da gibt es 4 Schatten, aber nur 3 Flugzeuge.

Die Schatten der Flieger sind im Westen zu sehen, während die Schatten aller anderen Dinge in nordöstliche Richung zeigen.

Eine neue Verschwörung?

In den X-Akten wühlend - Karlson

firebuster-t
29.04.2006, 22:49
... ihr habt Zeit... ;-)

Karlson
29.04.2006, 22:54
Bevor ich "Lets Dance" mitgucken muß, verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoller :-)

Fabpicard
29.04.2006, 23:16
Hoi,

ums mal kurz zu fassen ;)

Die Bilder sind von Sateliten, die nunmal um die Erde rum fliegen :)

- Und da die ja nur einen begrenzten teil der Erde aufnehmen können, sind die Bilder in einer bestimmten Auflösung.

- Die Sateliten fliegen (und fotografiern dabei auch) an einem Breitengrad vorbei. (hier in Lila dargestellt) Also sind die Aufnahmen immer nur um einen gewissen bereicht hoch und runter um einen breitengrad. (Wird hierbei in minuten nördlich oder östlich vom äguator angegeben.)

- Das gleiche gilt natürlich für die breite der Aufnahmen die zeitlich abgestimmt mit der Fuggeschwindigkeit sind. Das heist, dass das alte Bild direkt an das Neue angefügt werden kann.

- Wenn sich also jetzt ein Flugzeug mit der gleichen Fluggeschwindigkeit auf Erde vergleichbar zu der "Fotogeschwindigkeit" eines Sateliten bewegt, dann kann so ein Effekt schonmal vorkommen ;)

Auf dem angehängten Bild hab ich mal zahlen reingeschrieben um zu zeigen in welcher Reihenfolge dieses Bilder gemacht wurden...

Und JA, meine kenntnisse in Paint sind nicht sonderlich groß ;)


MfG Fabsi

P.S.: Ich hoffe doch mal, ich konnte helfen, wenn noch fragen sind einfach stellen.

Karlson
29.04.2006, 23:35
<b>RESPEKT!!!</b>

Wenn man auf der Autobahn nachschaut, findet man die selben Fahrzeuge auch mehrmals wieder

Danke für diese hilfreiche und plausible Erklärung!

Aus dem Aktenkeller hervorkletternd - Karlson

Mr. Blaulicht
30.04.2006, 00:56
Und JA, meine kenntnisse in Paint sind nicht sonderlich groß ;)

Du solltest mich mal bei dieser Übung sehen....

Es gibt übrigens mehrere Google Earth-Foren, in denen auch interessante Objekte beschrieben werden. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß, Mr. Blaulicht

feuerteufellars
30.04.2006, 04:25
Du solltest mich mal bei dieser Übung sehen....

Es gibt übrigens mehrere Google Earth-Foren, in denen auch interessante Objekte beschrieben werden. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hast du vielleicht auch einen "Geheimtip"? Und ja, ich bin zu faul zu suchen :-P


In diesem Sinne....

Mr. Blaulicht
30.04.2006, 04:52
Hallo Feuerteufellars,

na, auch noch wach?

Google ist (in diesem Fall gleich doppelt) Dein Freund:

http://www.google-earth-forum.com/

Nur anmelden mußt Du Dich selbst.

Gruß, Mr. Blaulicht

Duffy73
30.04.2006, 10:15
Mysteriös.......
Da gibt es 4 Schatten, aber nur 3 Flugzeuge.

Die Schatten der Flieger sind im Westen zu sehen, während die Schatten aller anderen Dinge in nordöstliche Richung zeigen.


Die Schatten der Flieger sind auch im Norden; allerdings sind für die beiden linken Schatten keine Flugzeuge zu sehen, weil die zu weit südlich sind und somit nicht auf dem Teil-Foto auftauchen...

Retterlopez
30.04.2006, 11:49
Hier mal der Link zu einem Deutschen Forum welches sich mit Google Earth beschäftig. Dort findest du einiges an Infos und auch KMZ Dateien aus aller Welt.

http://www.globezoom.info/wbb2/index.php

kann ich nur Empfehlen sehr Interessant. Kostenlos Anmelden und Staunen.

Mfg Lopez

Cummunicator
30.04.2006, 15:33
Jepp. Ganz genau so ist es. Die einzelnen Pics werden aneinandergebastelt. Man kann auch unter GoogleEarth einblenden lassen wann die einzelnen Pics geschossen wurden. In unserem Bereich waren bis vor ein paar Monaten noch Shootings von 2004 online.

MiThoTyN
30.04.2006, 21:07
Hallo zusammen !

Hier mal der Versuch auch für ein ziemlich spezielles Themenfeld "Mitstreiter" zu finden, die zusammen ne ordentliche KMZ-Datei erstellen.

http://48645.rapidforum.com/topic=101175357670

Gruß Joachim

duesi
01.05.2006, 20:15
J Man kann auch unter GoogleEarth einblenden lassen wann die einzelnen Pics geschossen wurden. .


kannst du mal erklären wo man die datums sieht?

Cummunicator
01.05.2006, 20:22
Ganz unten in der linken Fensterhälfte (Layers) findest du Einträge mit "DG Coverage" - diese aktivieren, dann werden auf den Fotos rote Kästen mit Datum angezeigt.

SHB
02.05.2006, 21:16
Hm, das pass aber irgendwie nicht. Ich hab hier welche, da steht 2006-03-13 dran, die sind aber niemals aus dem März diesen Jahres, sondern mindestens 3 Jahre alt. Das sieht man an verschiedenen Baustellen. Ich denke mal eher, dass man sich anschauen kann, wann DigitalGlobe dort Bilder geschossen hat, die man dann ggf käuflich erwerben kann. Wenn ich nämlich das "i" anklicke und dann "Preview" drücke, sehe ich ein ganz anderes Bild (von DG), bei dem z.B. Wolken und Schnee drauf sind, was hinkommen kann. Aber das ist ganz und gar nicht hochauflösend.

Gruß Steffen

Pork
03.05.2006, 13:17
Aber das ist ganz und gar nicht hochauflösend.

Gruß Steffen


Mit dem hochauflösend, ist das so ne Sache (wenn man beachtet wie weit die Satelliten von der Erde entfernt sind, ist das schon ne ganz schöne Leistung was die Kameras können)

Es gibt schon gewisse Städte (Großstädte) die hochauflösend dargestellt werden, aber bei kleineren Städten wird sich das nicht lohnen, weil die dünner Besiedelt sind und damit weniger Leute diesen Fleck der Erde anschauen. Es könnte aber viel deutlicher dar gestellt werden, weil z.b. das Militär auch Bilder von Waffen (im Irak) anschauen kann. Diese Waffen sind sehr deutlich zu erkennen.
Ich hoffe mal das du dein Wohnort, bald hochauflösend anschauen kannst.

hannibal
03.05.2006, 13:50
Es werden, je nach System, Qualitativ so hocherwertige Bilder geschossen das man anhand der Ausprägung das Milchgesäuges erkennen kenn ob es männlien oder weiblein sind

Cummunicator
03.05.2006, 13:52
Nur wirst du diese Bilder bei GoogleEarth nicht zu sehen bekommen... ;)

hannibal
03.05.2006, 14:06
hab ich auch nicht behauptet :-)

wäre aber günstig du könntest die Hydrantendeckel erkennen

Mr. Blaulicht
03.05.2006, 15:50
... und bei günstigem Sonnenstand sogar die Beschriftung lesen. Mit Spionagesateliten ist es möglich, den Warnhinweis auf einer Zigarettenschachtel zu lesen. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zentrale Leitstelle
03.05.2006, 16:00
..Naja, solange man noch nicht in die Häuser selbst hereinschauen kann.. *g*

Aber ne klasse Sache ist das trotzdem.

Scanner
03.05.2006, 16:54
Nur mal so zur Info: bei den hochauflösenden Bildern aus Deutschland handelt es sich keineswegs um Satelliten- sondern um Luftbilder aus Flugzeugen! ;-)

SHB
03.05.2006, 17:22
Mit dem ganz und gar nicht hochauflösend meinte ich auch die Preview-Bilder von DG, nicht die in Google Earth, die sind schon ganz nett... von wo auch immer die gemacht wurden. ;-)

Gruß Steffen

AndreasP
03.05.2006, 18:50
Hi,

hehe, sucht mal die Area51...... die es angeblich ÜBERHAUPTNICHT geben soll...... sind interessante Dinge zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Cummunicator
03.05.2006, 18:55
Dann sag mir mal wo ich die genau suchen soll, und vor allem finden... Ist ja in der Wüste von Nevada, oder?

Freakmaster
03.05.2006, 19:05
Koordinaten währen ned schlecht ;)

felix000
03.05.2006, 19:07
'Area 51' eingeben...

Freakmaster
03.05.2006, 19:17
'Area 51' eingeben...

So gehts natürlich auch ;D

Firefighter-Nrd
03.05.2006, 19:17
Nicht ernsthaft oder?

Cummunicator
03.05.2006, 19:20
krass. das geht ja wirklich.... ;)

Freakmaster
03.05.2006, 19:27
Sollen des Startbahnen sein?

Cummunicator
03.05.2006, 19:31
hmm. sieht so aus. aber was machen die da eigentlich? ist das nicht nen geheimer militärstützpunkt? wenn ja, wundert es mich ernsthaft dass dies bilder bie google-earth freigegeben sind.

AndreasP
03.05.2006, 19:42
Die Area51 liegt ca. 100km nördlich von Las Vegas ind der Wüste von New Mexico. "Groom Lake", "Dreamland", "Majestic 12", "Operation Blueprint" etc. sollte einem was sagen ;). Ebenso testet die US-Airforce neue geheime Tarnkappenbomber. "Erfindungen" die dort gemacht wurden waren u. U. die F-117 A Nighthawk, der B-2 Bomber, die SA-R 71 Blackbird etc.

nun in der Are51 sollen die "UFO-Wrakteile" des Rosveltvorfalls versteckt sein. Es gibt dort viele geheime Versuche des US-Militärs und des Geheimdienstes. Auch sollen dort angeblich Aliens gefangen gehalten werden und medizinisch erforscht werden. Auch sollen dort in den Hangars Ufos erforscht werden. Was sich allerdings unterhalb des "sichbaren" befindet weiß kein Mensch.....

Die Area51 ist eine der geheimnissvollsten Anlagen auf der Welt. Nicht einmal der Präsident der USA weiß zu 100% was dort abgeht. Denn die NSA, DIA, FBI und CIA deklarieren alle Anfragen ohne weiteren Kommentar: "Gefährdung der nationalen Sicherheit."

Wer mehr über die Area51 haben möchte:

http://www.science-explorer.de/reports/area51.htm

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Karlson
03.05.2006, 19:45
Welches Auto gehört Jack O’Neill? Schaut mal da: cheyenne mountain

Karlson

Duffy73
05.05.2006, 10:25
hmm. sieht so aus. aber was machen die da eigentlich? ist das nicht nen geheimer militärstützpunkt? wenn ja, wundert es mich ernsthaft dass dies bilder bie google-earth freigegeben sind.Das ist wohl so ähnlich wie beim CIA-Computer: "Herzlich willkommen, Sie sind Hacker Nr. 1002938..."
Die wirklich geheimen Dinge wird man vermutlich auch bei GoogleEarth nicht sehen...

Majestic12
18.05.2006, 14:18
Nun ja - und wenn man die wirklich geheimen Dinge auch bei Google Earth sehen könnte - kann man sie dann auch zuordnen?
An sich ist Google Earth wohl nen nettes Programm wenn man mal so von oben auf die Welt gucken will. Recht interessant fand ich z.B. den Navy Stützpunkt Norfolk Virginia - so mit Schlachtschiffen, U-Booten und auch nem Flugzeugträger.
Nur der "Seegen" könnte sich schnell in einen "Fluch" umwandeln wenn plötzlich jeder Hinz und Kunz auf der Welt die genau geographise Position auf die Sekunde genau hat. Nicht unbedingt bei beweglichen Dingen wie Schiffen oder so - aber bei Gebäuden ist das schon nicht ganz ungefährlich da diese ja die Angewohnheit haben immer an der gleichen Position zu sein. So könnte sich z.B. nen kleiner Terrorist zuhause hinsetzen, sich in aller Ruhe die Koordinate der Münchener Allianz Arena raussuchen - in sein Raketenleitsystem tippen - auf den Knopf zum Zünden drücken und nen paar Minuten später in den Nachrichten sehen wie beim Eröffnungsspiel der WM die Allianz Arena in Schutt und Asche gelegt wurde.

Zitat AndreasP:
Die Area51 liegt ca. 100km nördlich von Las Vegas ind der Wüste von New Mexico. "Groom Lake", "Dreamland", "Majestic 12", "Operation Blueprint" etc. sollte einem was sagen ;)
Zitat Ende

Hey moment - was hab ich denn jetzt plötzlich mit der Area 51 zu schaffen??
Ich weiß auch garnicht was die da machen *kopfschüttel* und diese kleinen komischen grauen Männchen die da rumlaufen sind keine Ausserirdischen.
Kleiner Scherz am Rande - die Zeit muss sein ;)

Mr. Blaulicht
18.05.2006, 17:35
So könnte sich z.B. nen kleiner Terrorist zuhause hinsetzen, sich in aller Ruhe die Koordinate der Münchener Allianz Arena raussuchen - in sein Raketenleitsystem tippen - auf den Knopf zum Zünden drücken und nen paar Minuten später in den Nachrichten sehen wie beim Eröffnungsspiel der WM die Allianz Arena in Schutt und Asche gelegt wurde.
Dann müßte man allerdings so konsequent sein, und die genaue Position auch denen verheimlichen, die dort hingehen. Sonst könnte man diese auf den Meter genau mit einem GPS-Empfänger feststellen.

Gruß, Mr. Blaulicht

eloco
29.05.2006, 14:12
Google earth hat nun mehrere Updates schaut doch mal vorbei auf www.earthgoo.de

Retterlopez
16.06.2006, 15:50
Auf der Homepage von Google Earth kann man sich jetzt die aktuelle Version 4 BETA in Deutsch runterladen. Kann ich nur Empfehlen.

http://earth.google.com/

Mfg Lopez