PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 Demo



hefi
29.04.2006, 13:44
Hallo Leute,
ich habe mir die Demo Version von Poc32 runtergeladen und musste nun feststellen das ich den ComPort garnicht benutzen kann! Liegt das daran das es die Demo ist oder wird das schlichtweg nicht von meinem System unterstützt?

Danke,
HeFi

alarma
29.04.2006, 15:28
Hmm wenn du den Comport nutzen willst, musst du ein sogenanntes HAMCOM Modem haben.
Hast du sowas?
Denn das Signal kommt vom Funkempfänger in das Hamcom Modem und dann in den Com-Port.
Willst du direkt aus einem Funkempfänger in den PC musst du das Audiosignal (Lautsprecher o.ä.) in den Line-In eingang des PC stecken.

Sag' erstmal wie du die das gedacht hast, dann können wir dir auch weiter helfen :-)

Gruß
Andi

hefi
29.04.2006, 19:46
Hallo,
ja das mit dem Modem ist mir bewusst, nur was mich eben stutzig macht is die tatsache das ich das Kontrollkästchen in Poc32 "Com Port nutzen" garnicht erst anwählen kann!

Ich möcht einfach Daten aus meinem Funkscanner (mit Disc. Ausgang) an das Programm übertragen. Da mein Funkscanner einen Dic-V oder irgendwas Ausgang hat, habe ich mir sagen lassen ich muss dort ein 3,5 Klinke Kabel mit auf der anderen Seite einen Com Anschluss, an dieses Ausgang anstecken und dann in Poc32 einfach die Option mit dem Com Port aktivieren.

Nur wie gesagt, kann ich diese Option garnicht auswählen! Liegt das daran das ich die Shareware-Version benutze?