PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pck 95 4.00



rettassi
27.04.2006, 20:23
ich habe die version pck 95 4.00 für mein patron pro ft aber es zeigt immer keine verbindung an kann das sein das mein melder mit ner höheren version schon progrmmiert worden sein?? oder wodran kann das liegen??
Gruß
rettassi

friend112
27.04.2006, 20:33
Hi,

daran liegt es nicht. Ein Melder der mit der 4.15 oder 4.10 programmiert wurde kann auch mit der 4.0 programmiert werden.
Aber besorg dir doch die aktuelle Version. In der Lizenz sind die Upgrades enthalten.
Ich tippe auf einen selbsbau prog adapter. Darin solltest du mal nach dem Fehler suchen.

Mfg friend112

rettassi
27.04.2006, 21:11
das ist schon richtig abba da ist alles richtig wo drann kann es denn noch liegen
Gruß
rettassi

friend112
27.04.2006, 21:21
Ich tippe auf einen selbsbau prog adapter. Darin solltest du mal nach dem Fehler suchen.


sagte ich doch bereits. Der Patron tut sich mit selbsbau prog stationen schwer. Nimm am besten den integrierten proger von bübchen.

Mfg. friend112

rettassi
27.04.2006, 22:25
allso du bist dir hundert prozentig sicher das es nicht an der software liegen kann!!
Gruß
rettungsassi

Funkhandel
27.04.2006, 23:38
Hallo

Laut Swissphone können Melder die mit der Version 4.10/4.15 ausgelesen oder programmiert, wurden mit einer früheren Version nicht mehr bearbeitet werden.


Gruß Ritsch


So ein Käse. Ich frage mich, wo Ihr immer diese Halbwahrheiten hernehmt. Von Swissphone stammt diese Aussage mit Sicherheit so nicht.


Gruß
Maik

friend112
28.04.2006, 16:37
@ rettassi

Ich bin mir hundertprozentig sicher. Ich habe alle 3 Versionen und kann auch mit der 4.0 Wunderbar programmieren. (Wenn ich denn möchte ;-) )

Die Aussage von Ritsch ist wie Funkhandel schon geschrieben hat nur eine Halbwarheit.
In der Tat gibt es eine Aussage von Swissphone. Aber diese Betrifft Melder die mit der 4.0 Aufwärts programmiert wurden. Diese können nicht mehr mit der 3.04 oder 3.06 programmiert werden, da eine entscheidende Änderung im EEPROM vorgenommen wurde. Das ist aber mit den anderen Versionen nicht so.
Es empfiehlt sich dennoch immer die aktuellste Version zu nutzen.

Mfg. friend112

Funkhandel
29.04.2006, 20:52
Warum? Wir wissen es doch.
Schau Dir mal Deine Grafik an und vergleiche es mit dem was Du geschieben hast, bzw. schau Dir mal das Thema an um was es hier geht. Bestimmt kommst Du von alleine drauf. :-)

Gruß
Maik

Pipsi
13.09.2006, 01:37
Was ändert sich denn am Melder o.ä. wenn ich zum programmieren ne neuere Software (2.15) oder was auch immer nehme????

FunkerVogth
13.09.2006, 21:16
Hallo!

Also alles was mit 4.xx mal behandelt wurde ist mit PCK-Versionen unter 4.xx (also 3.03 oder 3.06) nicht mehr zu behandeln.

Innerhalb der 4er Versionen gilt das nicht. Das einzige was ich feststellen konnte ist, das man ein mit 4.15 abgespeichertes PDF mit der niedriegeren 4.xx nicht öffnen konnte. Das wars aber auch.

Und der Text in der Datei Softwarestände besagt nur das obige. Man muß allerdings dabei wissen das es im juni 02 die 4.0 zum ersten mal gab.

datmartin
14.09.2006, 08:47
Wie konnte man denn ohne prog-adapter die software versionen eines patron pro auslesen? gabs da nicht ne tastenkombination?

Buebchen
14.09.2006, 11:36
Den Melder ausschalten und mit der roten Taste einschalten. Die rote Taste dann laaaaaange drücken. Nach dem Start-Zyklus wird die FW/HW Version solange angezeigt, wie der rote Knopf gedrückt wird.

datmartin
14.09.2006, 14:15
Vielen Dank!
Dann hab ich alles aktuell, sofern ich das sehen kann ;)

Pipsi
15.09.2006, 02:31
Jaaaaaaaaaaaaa.... aber wat kann denn nun ein Melder, der mit 4.15 oder höher geproggt ist, was einer mit 4.00 oder niedriger nicht kann??????

Irgendeinen Sinn muss das ganze ja haben????

FunkerVogth
15.09.2006, 15:44
Hallo!

Na ja es steht da 2.18 für den Pro bei FW, die aber ändert sich von der Bezeichnung her bei 4.00 - 4.15 nicht.

Das letzte Update der PCK hat eher Änderungen für den Patron Duo.
Ansonsten ist mit nix weiter bekannt.

Hotfirefighter
20.09.2006, 09:42
Hallo Leute, habe dieses Thema lange mit verfolgt. Vor kurzen Zeit ist mir aufgefallen das mein Kollege einen Programmieradapter hat der den Pro nicht mag. Meiner dagegen macht keine Probleme programmiert alles einwandfrei. Es sind beides selber gelötete nur er hat einen Widerstand im Pageranschluß´.

Schon mal was davon gehört ??

Buebchen
20.09.2006, 12:34
Jaaaaaaaaaaaaa.... aber wat kann denn nun ein Melder, der mit 4.15 oder höher geproggt ist, was einer mit 4.00 oder niedriger nicht kann??????

Irgendeinen Sinn muss das ganze ja haben????

Auch wenn's etwas verspätet ist. Hier nochmal eine Klarstellung:

Die PCK läuft auf dem Service-PC. Das hat mal nix mit Melder an sich zu tun. Auf dem Melder läuft die Firmware. Wenn die sich nicht verändert, kann der Melder auch nichts anderes als vorher.

Änderungen an der PCK sind im Normalfall Korrekturen innerhalb der Windowssoftware. Betrifft den Melder nur, wenn dieser halt "falsche" Daten von der PCK erhält.

In Kürze: Keine neuen Features mit einer anderen PCK ... Nur mit anderer Firmware.