PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödlicher VU mit Feuerwehrfahrzeug



Ebi
27.04.2006, 08:16
Junge Feuerwehrfrau starb bei VU mit Feuerwehrfahrzeug:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&artikelid=1143448075648
e.

Florian kommen
27.04.2006, 09:04
hmm... mein Beileid! Der Artikel ist sehr bewegend zu lesen!

Reissdorf
27.04.2006, 09:48
Der Unfall ist in unserm Kreis passiert. Es macht mich schon sehr betroffen. Der vermutliche Tod eines Kameraden machte schon am späten Montagabend die Runde und Dienstag Morgen wurde es dann traurige Gewissheit. Ich muß sagen das der Artikel wirklich bewegend zu lesen ist. Der Unfall holt einen wieder zurück wie schnell so was passieren kann. Wie schnell wir, die helfen, selber Hilfe brauchen können.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
Hier die HP der FF Rheinbach www.feuerwehr-rheinbach.de

Gruß
Reissdorf

LeiDstelle
27.04.2006, 10:41
.

ahk
27.04.2006, 11:40
Und wieder einmal sieht man welche große Verantwortung der Maschinist eines Löschfahrzeuges trägt. Es geht eben nicht darum, die Einsatzstelle möglichst schnell zu erreichen, sondern auch sicher und gesund.

Ich hoffe, dieser traurige Fall trägt dazu bei, daß sich die Fahrer unserer Einsatzfahrzeuge dieser Verantwortung vermehrt bewußt werden und ihre Fahrweise entsprechend anpassen.

Genauso wie an der Einsatzstelle, gilt auch bei der Anfahrt: Eigensicherung geht vor. Kein Einsatzstichwort, auch nicht 'Menschenleben in Gefahr', sollte uns dazu verleiten, diesen Grundsatz außer acht zu lassen. Es ist niemandem gedient, wenn die Feuerwehrleute, den Einsatzort garnicht erreichen.


Arne

Fabpicard
27.04.2006, 13:35
Da muss ich dir rechtgeben Arne, es wird ja auch immer und immer wieder gesagt.
Aber wir kennen bei diesem Vorfall die genauen Gründe des Unfalls nunmal nicht, der Maschinist hätte vielleicht nichts dran ändern können.

Trotzdem mein herzliches Beileid an alle Beteiligten und Betroffenen meines Nachbarkreises.


In Trauer mit den Kameraden
Fabian

hannibal
27.04.2006, 16:07
ein engel hat seine Dienststelle gewechselt

.

Mr. Blaulicht
27.04.2006, 16:21
.

Rico16
27.04.2006, 18:47
Mein herzliches Beileid

.

marlon
29.04.2006, 15:25
Meine herzliche Anteinahme

Habe auch schon Kameraden im Einsatz verloren ... tragisch ... v.a. wenn dann erst mal realisierst was geschehen ist, und du dich fragen musst, warum er bzw. sie und nicht du ... dich hätte es genau so treffen können.

...

marlon