PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner auswahl...



Teletector
26.04.2006, 10:36
Hallo,

will mir evt. einen Scanner kaufen. Beim durchstöbern von verschiedenen Beschreibungen fand ich folgenden Wortlaut:

............aber mit exact für Deutschland vorprogrammierten Suchbändern. Der AE67H ist eine echte Alternative zum UNIDEN Bearcat UBC60XLT-2, da er eine besere Frequenzanpassung (für Deutschland) hat. Dieses ist besonders im BOS-Band merkbar.

was genau bedeutet das ?

Gruß Tele......

Chr881986
26.04.2006, 10:51
Hi,
soll soweit heissen, das die Frequenzen besser eingestellt sind und das Raster genauer ist.

Bsp: Ein Kreis ist rund und nich ein bisschen Oval. *gg*

Mfg

Bendix 4123
26.04.2006, 12:04
ich schwöre immer noch auf meinen aor 1500 =) da kommt so schnell keiner ran

Skyfire 4S
26.04.2006, 16:38
Ich habe den Albrecht AE 65 H bin sehr zufrieden damit, am anfang gab es zwar ein paar Probleme mitm Empfang, aber wenn die richtige Antenne drauf ist, funktioniert alles super, und ich denk, das Problem mit der Antenne hat man bei jedem Handscanner,
Ich würd hald mal sagen, es kommt drauf an, wie du den Scanner einsetzen willst,

MiThoTyN
26.04.2006, 17:22
@Skyfire4s

Toll. Du bist ein Held. War nicht wirklich die Frage oder? Es muss hier jetzt nicht jeder posten welchen Scanner er hat und wie toll der doch ist. Hilft nicht wirklich weiter oder? Wenn man die Antwort zur Frage nicht weiß, muss man auch nicht zwingend was antworten. Bitte für die Zukunft einfach mal drüber nachdenken.


Also. Um die ganze Sache mal zu beantworten.

Vom Prinzip her ist der AE67H baugleich zum AE65H und somit zum UBC 60 XLT-2. In Sachen Empfang und Bedienung sind die absolut identisch. Einzig und allein die Suchmaske für Frequenzen ist beim 67er anders.

Im Normalfall ist es so, dass man (im 4m Band) einen Suchbereich definieren kann mit ner Anfangs- und Endfrequenz und der Scanner dann mit einer Schrittweite von 5 kHz diesen Bereich nach Aktivität durchsucht.

Die Schrittweite bei den BOS sind aber 20KHz. Das bedeutet der Scanner sucht auch zwischen den eigentlichen BOS Kanälen, was er aber gar nicht muss. Da man das aber nicht einstellen kann, macht er das einfach. Ist nicht weiter schlimm, kostet aber Zeit und wenn ne Störung auf so ner Zwischenfrequenz ist, hält der halt da an.

Der 67er hat nun eine dieser Suchmasken vordefiniert. Nämlich GENAU auf den BOS Frequenzen. Mit der genauen Anfangs und Endfrequenz und ner Schrittweite von 20Khz. Der sucht also wirklich exakt alle BOS-Kanäle durch. Dabei bleibt er eben nicht irgendwo zwischendrin stehen und es geht auch schneller.

Das ist der einzige Unterschied.

Gruß Joachim

Teletector
26.04.2006, 17:34
Habt vielen Dank! jetzt bin ich schlauer....

Gruß Tele.......

Duffy73
27.04.2006, 08:39
Vom Prinzip her ist der AE67H baugleich zum AE65H und somit zum UBC 60 XLT-2. In Sachen Empfang und Bedienung sind die absolut identisch. Einzig und allein die Suchmaske für Frequenzen ist beim 67er anders.
hi!
Ich hätte da ne Frage zu diesem Scanner: beginnt der Scanner selbständig nach Einschalten oder Stromausfall mit dem Scannen, oder muss das erst wieder gestartet werden?

Duffy73
27.04.2006, 10:13
hi!
Ich hätte da ne Frage zu diesem Scanner: beginnt der Scanner selbständig nach Einschalten oder Stromausfall mit dem Scannen, oder muss das erst wieder gestartet werden?hat sich erledigt. In der Online-Doku steht drin, dass er das tut.