PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSW429 NT+ Netzwerkfähig ??????



EIS - Mann
23.07.2002, 20:43
Servus! und einen Wunderschönnen guten Abend

Frage: ???????
Hat irgendjemand schon mal ausprobiert oder erfahrung ob die Programmiersoftware für Q98 / M / XL / XLS auch im Netzwerk funktioniert?

Zweck:
Die software ist auf einem Rechner an den niemand so einfach rankommt aber die restlichen Rechner bei uns im Feuerwehr Haus sind vernetz. Ziel: Ich möchte die Software aber auch von anderen Rechnern aus anwenden.
Es kann ja nur derjenige auch Programmieren der die Progstation hat und die Hab ich.

Es gibt aber glaube ich Probleme mit dem Comport glaube ich.

P.S.:
Ich habe es noch nicht ausprobiert ich will nur wissen ob schon jemand erfahrung hat oder eventuell ( Vermutungen ) wenn keiner Plan hat frag ich bei Swissphone direkt.

Danke für eure bemühungen.
EIS - Mann

Quietschphone
23.07.2002, 22:28
Hallo,

da die Software ja hardwaremässig lizenziert wird würdet ihr auf keinen Fall drum herum kommen und mehrere Lizenzen kaufen müssen. Ob es rein theoretisch möglich ist müsste man mal ausprobieren und das (lizenzierte) Programm von dem (lizenzierten) Rechner aus starten. Es sind ja zwei Lizenzen pro Kauf mit inbegriffen, also hast Du ja sowieso noch eine! Wieso installierst Du das Programm nicht auch auf dem Rechner, auf den Du rankommst?

EIS - Mann
23.07.2002, 22:39
Danke Quietschphone

Ich komme auch an den Rechner auf der die Lizenz drauf ist.
Wäre nur extrem Praktisch von jedem X belibiegen zu Progen, da das Netzwerk sowieso da ist.