PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88s Fehler beim Anschalten



Freakmaster
24.04.2006, 23:02
Hey Leuz ich mal wieder ;)

Wenn ich hir nen FME 88s einschalte zeigt er entweder gar nichts auf dem Display an und rauscht oder aber er wechselt quasi gegen den Uhrzeigersinn immer ein Eck ab sprich mal geht im Display die linke obere Ecke komplett an, dann die linke untere usw. (machmal pfeift er dann kurz und zeigt ganz normal das kleine "A" im Display an)

Ideen?

MiThoTyN
24.04.2006, 23:08
Wackelkontakt auf der Leiterbahn bzw am Prozessor und/oder ein defektes Prozessorquarz. Auf jeden Fall ein Fall für ne Werkstatt, die das alles durchmessen kann.

Gruß Joachim

Freakmaster
24.04.2006, 23:23
Also mit selber machen wirds schlecht ausschauen, da fehlende Messgeräte?

MiThoTyN
24.04.2006, 23:33
Fehlende Messgeräte und fehlende Ahnung/Unterlagen.

Du kannst sicher mal jede Löststelle nachlöten, wenn du das sauber hinbekommst. Aber wenns daran nicht lag, haste keine Chance mehr. Und selbst wenn du es damit augenscheinlich hinbekommen hast, kannste dir nicht sicher sein, dass er wieder 100% funktioniert. Das kann nur die Werkstatt, die den Melder eben mit Messgeräten und Prüfanleitungen exakt nachmessen und wieder einstellen kann.

Was spricht dagegen den Melder zur Reparatur zu geben? Dann hast du dir Arbeit und das Risiko nicht und kannst dich entspannt zurücklehnen.

Gruß Joachim

Freakmaster
25.04.2006, 10:32
Dagegen sprechen die Kosten ;) (haben hald ne "billige" Funkwerkstatt)

aber wenns hald nicht anders geht, dann gehts nicht anders ganz einfach.

MiThoTyN
25.04.2006, 15:57
Naja ... 50-70 Euro sofort sind für ne einmalige ordentliche Reparatur besser, als Wochenlang rumsuchen und Fehler doch nicht finden und am Ende feststellen, dass es eh nur ne Werkstatt machen kann oder der Melder doch nicht mehr so gut funktioniert wie vor der verschlimmbesserung.. :-)

Gruß Joachim

Freakmaster
25.04.2006, 16:33
Irgendwie haben wir 2 es heut aber ;)

Jo geht ab in die Werkstatt!! Noch fehlt mir leider das Wissen und Equipment, wie bereits angesprochen aber mal schauen! Bin ja noch jung ;)

Alex22
25.04.2006, 16:58
Das Wissen magst du dir vielleicht mal aneignen .. das Equitment dagegen ist eher unwahrscheinlich da dies in nen 5 stelligen Betrag geht.

Freakmaster
25.04.2006, 17:06
Wer weiß, ob ich ned doch irgendwann mal ne Lehre mach? ;)

NOCH bin ich Schüler und kann mich entscheiden ;D