PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Buchse Unbekannt ;)



Freakmaster
24.04.2006, 18:09
Ich frage mich hier gerade, was die oberste auf diesem Bild (http://www.freakmaster.net/Fotos/Buchse.JPG) für eine Buchse sein soll!

Ebi
24.04.2006, 18:26
Ich frage mich hier gerade, was die oberste auf diesem Bild (http://www.freakmaster.net/Fotos/Buchse.JPG) für eine Buchse sein soll!

@Freakmaster:
Es dürfte sich hier um einen älteren Kurzwellenempfänger handeln. Da sahen die Antennenbuchsen so aus.

Schau mal hier, das ist das Gegenstück dazu.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21245&highlight=spezialisten
mfg
Ebi

Freakmaster
24.04.2006, 18:33
Also das ganze ist der Antennenanschluss von nem Messsender nur frag ich mich, was ich da für ne Antenne anklemmen soll. (ein gummiknüppel von nem Scanner möglich?)

Ebi
25.04.2006, 12:15
Also das ganze ist der Antennenanschluss von nem Messsender nur frag ich mich, was ich da für ne Antenne anklemmen soll. (ein gummiknüppel von nem Scanner möglich?)
Nee,
über den Stecker wird doch das Antennenkabel bzw Mess- oder Prüfkabel angeschlossen.
Hier nochmal ein Bild:

Ebi

Freakmaster
25.04.2006, 14:01
Dass da des Antennenkabel dran soll is mir klar ;) hatte mich vieleicht n bischen unglücklich ausgedrückt!

Aber nochmal die Frage: kann ich ne Antenne vom Scanner zum (prüf)senden benutzen??

Ebi
25.04.2006, 15:28
Aber nochmal die Frage: kann ich ne Antenne vom Scanner zum (prüf)senden benutzen??
Ja natürlich kannst du das. Gibst ja keine Leistung drauf, aber... Achtung, eventuell rückt eure FFW dann aus :-)
Ebi

Freakmaster
25.04.2006, 15:31
Nene ;)

Das wird vorher schon ordentlich geprüft, wie weit der jetzt wirklich sendet!! Aber ich kann von 0,1-5000 µV regeln, also denke ich nicht, dass ich da bei (fast) niedrigster Leistung soo weit kommen werde ;)

Muss mir hald nur noch ne Art "Steckerersatz" basteln kann! (sofern möglich??)

MiThoTyN
25.04.2006, 15:53
Kannste dir nicht nen "Buchsenersatz" einbauen? Dieses Ding da raus und BNC oder PL oder was auch immer rein? Oder die alte Buchse einfach abklemmen und ne neuen nebendran setzen. Das würde die ganze Sache mit Steckern und Prüfkabeln wesentlich vereinfachen.

Gruß Joachim

Freakmaster
25.04.2006, 16:32
Jo ich werd mich mal damit spielen, nur is da momentan noch das Problem das auseinanderbauen! Irgendwo hängt das Teil noch und ich habs hald noch ned großartig versucht.

Ebi
25.04.2006, 16:33
In die Buchse passt doch ein Bananenstecker rein. Einfach ein derartiges Kabel nehmen... das reicht.
Ebi

Freakmaster
25.04.2006, 16:35
Und was is mit Masse?? Kann man da einfach n Kabel auf das Gehäuse klemmen?? Dachte mir, dass des ned grad die feine Art ist!

Wollts hald mal "professionell" machen ;D

duese
26.04.2006, 23:02
Wenn Du nur 50 cm weit Senden willst, ist es doch eh egal......

Ob da jetzt ein (evtl. schlecht oder garnicht abgestimmter) Gummiknüppel dranhängt oder ein Stück Draht mit den gleichen Vorzügen ist es doch wurscht.

duese