PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFS 87



Bendix 4123
23.04.2006, 19:59
Hallo ich habe ein kleines Problem:

jedes mal, wenn mein kfs 87 eine zeit lang läuft, dann fängt es fürchterlich an zu rauschen sprich die rauschsperre spricht nach dem empfang einer durchsage nicht mehr an
intern habe ich die rauschsperre schon bis zum ende gedreht

sind es nur äußerliche einflüße wie pc oder so oder ist da am gerät irgendwas nicht in ordnung ??

DG3YCS
23.04.2006, 20:07
Hi,

Auf welchen Wert ist denn deine RSP eingestellt?

Wenn es nach der BOS-Programmierung nicht umgeproggt wurde sind es 12dB.
Evtl diesen Wert mal auf 20dB ändern!

Dann sollte es weg sein...

(Aber wo hast du die RSP den intern hochgedreht? Das wird bei dem Gerät doch alles SW-Mäßig gemacht!)

Gruß
Carsten

Bendix 4123
23.04.2006, 20:15
bei dem gerät sind unter der einen abdeckung 2 kleine rädle die man halt drehen muss soweit geht es ja auch aber eben wenn es ne zeit lang läuft, dann hat das manchmal so seine zicken ... ist nicht immer so

und geprog. habe ich das teil ja nicht habe es kompl. von der niederländ. pol übernommen

DG3YCS
23.04.2006, 20:45
Hi,

Du meinst doch nicht das Gerät
mit der Inventarnummer RP - 281?

Wenn es dieses Gerät war, dann war es beim Korps Friesland im Einsatz, im Gebiet der Gemeinde Heereenven. Und dann glaube mir, dann kann ich dir wirklich mehr über das Gerät sagen als du denkst ;-)
Aber alles weiter dann über PN.

DAS mit dem einfach am Poti drehen ist aber eher eine Sache die Kritisch ist.
(unter den Sig. Platinen auf der Unterseite sitzen noch viel mehr Potis)

Bleibt nur zu hoffen das die Abgleichparameter jetzt noch stimmen!

Gruß
Carsten

Bendix 4123
23.04.2006, 21:11
sind nur 2 drann und ich hab die richtigen laut anleitung genommen keine sorge stimmt schon noch alles dranne

irgendwie muss es was anderes sein =) die rauschsperre ist es wohl net ähm wo findn ich die iv-nummer ?