PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenlegung Lst -> Lk. Hildesheim



AleX-112
23.04.2006, 03:45
Moin ,

ich habe gehört das wenn die leitstellen zusammengelegt werden
Hildesheim mit Hameln und Goßlar zusammen kommen soll .. weiß da jemand mehr ??

Blinky
25.04.2006, 00:40
Schau mal hier

http://www.feuerwehr-wolfsburg.de/index.php?id=39&no_cache=1&file=11&uid=904

Geh da auf die letzten drei Seiten.

Blinky

Florian Weserland
18.01.2007, 03:55
Hallo

Zusammen gehen die Stadt Göttingen, LK Northeim und LK Osterode wann weiß ich leider auch nicht.
Hildesheim sträubt sich noch nach Göttingen zugehen. In der Weserschiene( Hameln,usw) will die aber keiner haben, habe ich gehört.
Die Stadt Hameln, LK Hameln- Pyrmont und LK Holzminden gehen zusammen 01/ 2008 soll es los gehen.
Die LK Nienburg und LK Schaumburg wollen in Stadthagen eine gemeinsame Leitstelle betreiben, aber die Polizei und die Kostenträger streben auch Hameln an.
Goslar geht mit Salzgitter bei BF zusammen aber wann, mir auch nicht bekannt.
LK Soltau, LK Rotenburg und der LK Harburg betreiben eine virtuelle Leitstelle ob das alles so klappt mal schauen, sind jedenfalls im Testbetrieb.

der neue
04.06.2007, 01:35
der Lk. Osterode sträubt sich aber auch vor der zusammenlegung der FEL-RLS mit den anderen Lkn. weil seit der zusammenlegung der POL OHA+NOM die reaktions zeiten bedingt zugenommen haben (will bloß keiner wahr haben hatte es auch schon 25min haben die gebraucht um einen vllt 700m weit entfernten ort zu erreichen bzw.es waren noch nicht mal die aus OHA [sie waren zu der zeit auch im standort hätten also hinfahren können]sondern man hat die aus NOM alarmiert, Kinderkrankheit? vllt..vllt auch nicht)
naja der Landrat hat sich gegen die zusammenlegung (bzw. gegen die schließung der FEL-RLS OHA) es wurde überlegt ob in einsätzen von zug größe nicht die TEL Gruppe die alte FEL besetzt wie gesagt mal sehn was wird...