PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfänger an lap top anschließen??



resc A
21.04.2006, 20:36
hallo wie kann ich den empfängen anschließen das ich über die soundkarte und einen passenen programm den status usw. sehen kann bis jetzt wenn ich das kabel in den pc und empfänger stecke und das programm öffne passiert nichts kein ton habe ich was falsch gemacht ???

Blinky
22.04.2006, 05:54
Ich gehe mal von aus Du hast das Kabel an der Soundkarte an den Stecker "Line in" angeschlossen. Sollte das der Fall sein, dann mußte dein PC noch beibringen das er das als Aufnahme-Quelle verwenden soll, den standartmäßig ist Microfon eingestellt.

Entweder neben der Uhr auf das Lautsprecher-Symbol doppelklicken und dann Optionen und Eigenschaft -> Aufnahme -> Ok oder wenn nicht vorhanden über Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte ( unter der klassischen Ansicht) Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke die Aufnahmequelle auswählen.

Sollte es daran nicht liegen, kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich mit dem Programm nicht arbeite. Aber dies währ eine Möglichkeit warum Du auf dem PC kein Ton von deinem Empfänger bekommst.

Blinky

Max K.
22.04.2006, 18:27
Hi,


hallo wie kann ich den empfängen anschließen das ich über die soundkarte und einen passenen programm den status usw. sehen kann bis jetzt wenn ich das kabel in den pc und empfänger stecke und das programm öffne passiert nichts kein ton habe ich was falsch gemacht ???

Probier mal mit gen eine 5-Ton-Folge zu erzeugen, und schau, ob monitor diese dann korrekt auswertet.. (s. man monrc)

Wenn ja, guck mal, ob du mit dem scope-modul eine 5-Ton-Folge, die von außerhalb (Line-IN) kommt, angezeigt bekommst. Wenn ja, solltes es prinzipiell gehen und deine monrc ist falsch konfiguriert o.ä...

Wenn nein musst Du mal deine Sound-Einstellungen checken (ALSA? Evtl. mal mit aumix o.ä. gucken, ob der Eingang aktiviert ist etc.)

Viel Glück