PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweitenalarm beim LX2plus



thomasDS
21.04.2006, 17:11
Mein LX2plus ist heute von der Programmierung gekommen.

Nun erscheint im Display alle zwei Minuten das Antennensysmbol (kein Netz).
Heißt das nun, dass der Melder alle zwei Minuten kein Netz hat???

Was könnte hier falsch gemacht worden sein?

Für Antworten und Hilfe bin sehr dankbar.

summi1881
21.04.2006, 18:36
Hi, Stimmt den die Frequenz von dem Melder ?

Harry112
21.04.2006, 22:34
Da ist deine Reichweiten-Kontrolle falsch eingestellt wenn du alle 2min die Antenne bekommst und dan für 2 min nicht . einfach neu Prorgammieren und schon ist das OK . aber dein Melder empfängt den Alarm und löst auch aus . auch mit Antenne solange du im FunkNetz bist .

MfG Harry 112

thomasDS
22.04.2006, 12:08
Ja, der Piepser löst einwandfrei aus.
Hatte heute Nacht den ersten Alarm mit ihm.
Denmzufolge ist auch die Frequenz korrekt.

Dann werd ich ihn wieder umprogrammieren lassen (Reichweitenkontrolle etwas hoch setzen).

Danke für die Antworten.

Marty
24.04.2006, 09:54
Hi, ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen den Reichweitenalarm deaktivieren zu lassen. Der Alarm kann auch nach ner Zeit ganz schön nervig werden. Man geht ja z.b. nicht aus Spass in eine Tiefgarage und verlässt diese dann umghend wieder, weil der DME keinen Empfang hat, oder ? Also ich könnte mir nicht vorstellen nur weil der DME keinen Empfang hat z.b. manche Orte nicht mehr aufzusuchen.

Gruß

Martin

Atlantis112
24.04.2006, 15:36
Hallo
Aber ist es nicht sinnvoll zu wissen wo man in seiner eigenen Wohnung bzw. auf der Arbeit (also überall wo man sich länger aufhält) empfang hat? Bei mir ist es so (z.Z. noch FME) das in meiner Wohnung nur an drei stellen der Melder auslöst. Und dafür ist es sicherlich sinnvoll - vielleicht wäre ein mauelles ein und ausschalten dafür sinnvoll - kann ich nocht nicht sagen da, wie gesagt die DME´s erst noch in dieser Jahreshälfte kommen.

Koerbi
24.04.2006, 17:02
Ich hatte es am Anfang auch drin aber es ging mir mit der Zeit auf die Nerven beim Arbeiten z.B. im Keller oder auf dem Klo immer wieder hat es vibriert. Dann habe ich es wieder rausgenommen, es juckt mich nicht mehr, wenn ich keinen Empfang habe habe ich keinen deswegen gehe ich trotzdem überall hin. Als wir noch die Analogen hatten wußte ich auch nicht ob ich Empfang habe oder nicht. Ich kenn auch einen der ist immer durch die Gegend gerannt weil er keinen Empfang hatte bis ich ihm mal gesagt hab das er wenn er es gemeldet bekommt schon 10 Minuten keinen Empfang mehr hatte.

Marty
24.04.2006, 17:16
Hi Atlantis, ja okay dafür ist das sicherlich genaz sinnvoll. Darüber brauch ich mir in einer Großstadt hier eigentlich keine Sorgen machen, weil hier der digitale Empfang sehr gut ausgebaut ist. Das muss ja auch schließlich jeder selbst wissen wie er es macht.

Grüß


Marty