PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS und POCSAG gleichzeitig decodieren



Maschinist
21.04.2006, 11:59
Hallo,

nein keine Angst, ich will nicht fragen ob das geht und war nur zu faul die Suchfunktion zu nutzen, sondern habe ein Problem damit. Ich habe mir gestern ein Kabel gebastelt, über das ich 2 Scanner mit dem Line-In der Soundkarte verbinden kann. Habe danach POC32 Pro gestartet und auch festgestellt dass der eine Scanner den linken, der andere den rechten Kanal belegt wie es sein sollte und habe dann eingestellt, dass auf dem einen Kanal FMS und auf dem anderen POC decodiert werden soll. Nur leider funktionieren seitdem die Auswertungen sehr miserabel; bei POC wird kaum was decodiert, bei FMS geht so.... Woran kann das liegen? Ich habe übrigens festgestellt dass mein POC-Scanner (Albrecht AE 65 H) einen Stereo-Ausgang hat, könnte das schon das Problem sein?

Gruß Andreas

P.S: Habe noch ein kleines Problem, in der Fahrzeugübersicht blinken die Statuskennungen immer wenn ein Fahrzeug eine Kennung gedrückt hat, kann man das irgendwie abstellen?

Maschinist
21.04.2006, 13:18
Ja das mit dem Diskriminator ist schon klar, das habe ich auch vor.... Bloss hat die Decodierung vorher immer ohne Probleme geklappt auch ohne Diskriminatorausgang, das Problem ist ja erst durch die Sache mit den Kabeln entstanden. Ist es denn normal dass ein Scanner einen Stereo-Ausgang besitzt?

batman00
21.04.2006, 13:31
Also ich hab mein Kabel mit 2 Monostecker ausgestattet und so funzt das wirklich gut. Mein Freund hat gemeint, ich solle Mono nehmen. Obs jetzt sinnig ist, weiss ich nicht, aber es tut bei mir...

Chr881986
21.04.2006, 21:50
Hallo,
für die Poscag nimmst du ja Poc32.
Welches Programm nimmst du denn für die FMS-Auswertung.

Hast du das Problem erst seitdem du das FMS-Auswertungsprogramm am laufen hast???


PS: wenn du direkt Fragen willst => ICQ