PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XAMPP 1.5.1, MyODBC 3.51, POC32 und Funk2DB



swiss_cheese
21.04.2006, 11:19
Ja schon wieder ich...

Hat jemand schon diese Konfiguration zum fliegen gebracht?

XAMPP 1.5.1 <-> MyODBC 3.51 <-> Funk2DB <-> POC32

Das Problem ist, dass eigentlich alles Funktioniert (DSN, Datenbanken etc)
aber im winmysqladmin 1.4 habe ich die Fehlermeldung "MyODBC Driver 3.51 not found".

Bin ein wenig ratlos, da auch meine Suche in Google keine Lösung gebracht hat. Es scheint irgendetwas nicht kompatibel zu sein...

Hat jemand das auch scho ausprobiert? MyODBC 3.51 funktioniert sonst nur mit einer MySQL Installation tiptop...

Buebchen
22.04.2006, 19:46
Also, ich habe hier ne ältere XAMPP Installation, bei der MyODBC Treiber ohne Probleme installiert wurde und auch erkannt wird.

Nur zur Sicherheit: Den MyODBC Treiber hast Du installiert ? (Der wird nicht mit dem XAMPP installiert)

swiss_cheese
24.04.2006, 08:00
Ja klar habe ich den MyODBC Treiber installiert...

die 3.51er Version wird irgendwie nicht erkannt (eben "not found") aber vom MyODBC Panel her kann ich auf die DB erfolgreich connecten ( mit dem Test Button).

Hab dann mal noch die ältere MyODBC (2.5) installiert. Dieser wird lustigerweise erkannt, aber funktionieren tut nix...

Hab nun xampp wieder deinstalliert, die volle MySQL Installation gemacht und den 3.51 ODBC Treiber und somit funktioniert alles wieder...