PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine übergabe von soundkarte nach fms32



DLRG_SH
21.04.2006, 11:00
moin moin,

ich habe folgendes problem:

fms32 kein signal von der soundkarte. ich kann dem programm auch nicht sagen welchen anschluss er verwenden soll. dann habe ich es mit BOS Control versucht da geht es. da kann ich allerdings ihm auch sagen von welchem anschluss er das signal abgreifen soll. Damals ging es allerdings mit fms32. Dann habe ich irgendwann den rechner neu installiert ud seitdem geht es nicht mehr. Und ja ich habe den Orignal Treiber Installiert. Es ist der gleich wie bei der letzten installtion. es sind auch keine neuen programme hinzugekommen. alles ein wenig seltsam.

Als soundkarte kommt die onboard karte des Asus Mainboards A7n 8x-e deluxe ( nvidia chipsatz ) zum einsatz.

gruss

SH

Fabpicard
21.04.2006, 11:44
Hoi,

unter Mickysoft Windoof haste in dem Soundmixer ne Option "Aufzeichnen" wo du eine Häckchen machen kannst, bei dem Line-IN ider Micro-Eingang. Zur not über die "Eigenschaften" des Mixers mal gucken :)


MfG Fabsi

DLRG_SH
22.04.2006, 10:15
Hane ich mal nachgeschaut. dat häkchen iss drin. dann habe ich den empfänger mal an den mikrofon eingang gehängt ( vorher natürliche diesen aktiviert ) und sihe da es geht auch nicht. ich bekomme aber auch keine fehlermeldung in fms32. dat ganze iss schon irgendwie seltsam.

sh

Fabpicard
23.04.2006, 16:04
Hoi, wenn du noch ne ältere Version von dem Proggie hast, kannst sein dass des nach dem Line-In verlangt, aber ich denke ja mal, dass du den schon ausgetestet hast.

Haste vielleicht noch nen anderes Prog laufen, was auf die Soundkarte zugreifen könnte?

Noch ein Versuch wäre es wärt, dass du mal versucht die Lautstärke am Scanner mal ganz langsam von null auf 100% zu drehen (dran denken die Rauschsperre raus zu nehmen)...

Hörst du denn wenigstens was über die Lautsprecher?


MfG Fabsi

DLRG_SH
23.04.2006, 20:22
jo dat mit der version hatte ich auch schon probiert. und nrin es läuft kein weiters proggi auf der kiste, das auf die soundkarte zugreift.


"Noch ein Versuch wäre es wärt, dass du mal versucht die Lautstärke am Scanner mal ganz langsam von null auf 100% zu drehen (dran denken die Rauschsperre raus zu nehmen)..."

deinen Vorschlag habe ich doch einfach mal ausprobiert. Hat aber auch nichts genützt.


"Hörst du denn wenigstens was über die Lautsprecher?"

Jepp, ich höre etwas über die lautsprecher. Das ist ja das bekloppte.


Wenn ich das nicht bald hinbekomme kloppe ich dieses proggie in die tonne und suche mir ne linux büchse und mache mit dem crusader weiter.*krisekrieg*
Trotzdem danke schonmal für die schnelle und unbürokratische hilfe.

gruß

SH

Atlantis112
23.04.2006, 20:37
Hallo
Hast du noch ein Programm laufen was exklusiv auf die Soundkarte zugreift?

Fabpicard
23.04.2006, 21:06
Hoi


jo dat mit der version hatte ich auch schon probiert. und nrin es läuft kein weiters proggi auf der kiste, das auf die soundkarte zugreift.


Sorry Atlantis112 aber des habsch auch schon versucht zu fragen und trotz des tippfehlers, denke ich mal es sollte Nein heissen ;)

@DLRG_SH:
Tja, da kann ich nur sagen: auf Linux hab ich den Crusader auch, und es funzt wunderbar :)


MfG Fabsi