PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yaesu VX 7 Scannereigenschaften



Florian Düren
20.04.2006, 22:54
Wer von Euch hat dieses Gerät und kann mal was dazu sagen.
Auf Deutsch findet man eher weniger darüber.

oszillator
21.04.2006, 09:44
Hallo Sascha!

Ich besitze den VX7 nicht, habe aber den VX5. Ich weiß nun nicht, ob der vergleichbar ist, kann aber zum Breitbandempfänger des VX5 schon was sagen. Und zwar ist der Empfänger auf vielen Bereichen grottenschlecht. Im Bereich 250 MHz ist mein Teil so schlecht, dass man den Messsender direkt (!) ankoppeln und voll Dampf machen muss, um ein Signal zu erhalten. Und das ist auf vielen Bereichen so. Natürlich kann man auf dem einen oder anderen Bereich schon was hören, aber jeder billige Scanner ist besser.

Der Hersteller garantiert den optimalen Empfang nur für die Bereiche 2m, 70cm. Dort ist mein VX natürlich SUPER! Aber bei vielen anderen Bereichen habe ich den Eindruck, dass da nur die Empfangsfrequenz auf dem Display steht, aber das war´s dann auch schon. Ich denke, wenn man scannen will, sind diese Geräte ( ich gehe mal von meinem VX5R aus ) die schlechteste Lösung. Die Empfindlichkeitskurve für meinen VX5R ist die reinste Berg- und Talbahn! An manchen Stellen ist er so unempfindlich, dass man diesen Wert gar nicht mehr auf das Messblatt bekommt.

Als AFU Gerät ist der VX5 sehr gut. Als Scanner kann man das Ding vergessen. Nicht überall, aber auf den meisten Frequenzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, auch wenn es nicht GENAU Dein Gerät ist. Aber vielleicht hat jemand speziell den VX7 und kann etwas sagen.

Viele Grüße
Wolf