PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 -> Funk2DB -> MyODBC Fehlermeldung



swiss_cheese
20.04.2006, 13:33
Hallo zusammen

Hier noch eine Frage (ev. @ buebchen)

Habe POC32 mit Funk2DB, MyODBC, MySQL am laufen.
Bei gewissen poctext Meldungen springt ein Dialogfenster auf mit der Meldung:
"ODBC-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual...blablabla"

Gibt es da ein work-around der das Problem löst? Es ist nicht tragisch, da die
Applikation nicht unterbrochen wird, aber sauber ist es nicht...

Phil
20.04.2006, 17:14
Hi das Problem hatte ich früher auch, kam von Meldungen die "unnormale" zeichenfolgen enthielten!

swiss_cheese
20.04.2006, 17:27
ja und wie hast du's gelöst? kann man das irgendwie behandeln, bevor die Argumente an Funk2DB übergeben werden?

Phil
20.04.2006, 19:05
du könntest dir einen batch schreiben, der entsprechende zeichen rauslöscht o.ä.
ich habe zu monitor gewechselt und seit dem nicht mehr mit poc32 befasst

Buebchen
06.05.2006, 13:43
Hups. Hatte den Eintrag bisher nicht gesehen. Die Meldung tritt im Normalfall auf, wenn ein Anführungszeichen Teil der Meldung ist. Könnte sein, daß ich die nicht "escape".

Ich muss da mal den Source-Code prüfen.

Nachtrag:
Da ich ODBC nehme, kann ich ja nicht die Funktionen von z.B. MySQL nehmen, um die Sonderzeichen zu markieren. Ich nehme mal auf jeden Fall die Anführungszeichen raus.

Versuch mal die angehangene ZIP.

swiss_cheese
09.05.2006, 13:48
Hmmm...

Hab nun folgende Fehlermeldung bei einem "Hit":

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde...


DLL installiert! Es fliegt :)
Ich beobachte mal, ob die Fehlermeldung nicht mehr erscheint!
Besten Dank!!!!!!

Nachtrag:
Nein, es behebt das Problem leider immer noch nicht....

Jumbo137
09.05.2006, 22:42
Hallo,
bei mir läuft das Tool nun auch, was mich dabei nur wundert, das er die Meldungen teilweise, 10 mal in die DB einträgt.

Jemand eine Idee ?

Buebchen
09.05.2006, 23:31
Das 10x Eintragen in die DB liegt am POC32. POC32 hat die Eigenart bei eigentlich gefilterten Elementen trotzdem die Datei auszuführen. Man bekommt für jede gefilterte Feldstärke-RIC dann den Eintrag nochmal.

Kannst ja mal den Filter so einstellen, daß er nur die für Deinen Bereich interessanten RICs durchläßt, statt z.B. die Feldstärke auszufiltern. Ich glaube, damit ging es besser.

Nutze POC32 nur noch extrem selten.

Buebchen
09.05.2006, 23:32
Hmmm...

Hab nun folgende Fehlermeldung bei einem "Hit":

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde...


DLL installiert! Es fliegt :)
Ich beobachte mal, ob die Fehlermeldung nicht mehr erscheint!
Besten Dank!!!!!!

Nachtrag:
Nein, es behebt das Problem leider immer noch nicht....

Könntest Du mal die Textzeile posten, die den Fehler verursacht. Kannst gerne alle Zeichen von "a bis z" rausnehmen. Mich interessiert eher, ob da Prozentzeichen, Anführungszeichen oder so drin sind.

Oder sind es vielleicht Nur-Ton alarmierungen ?

Jumbo137
10.05.2006, 10:32
@buebchen:
welches Tool nutzt du den ? Da hier in Hamburg ja leider nur immer Status 15 zu "verwenden" ist, lohnt sich ja andere Software für mich/uns nicht.
Oder bin ich da nicht genug informiert ?

Buebchen
10.05.2006, 21:39
In aller Mutigkeit habe ich den source von monitor nach Windows portiert. Im Moment nur die Auswertung. Diese speichert das in meinem höchst experimentellem Konstrukt in einer MySQL Datenbank.

Ansonsten denke ich, ist POC32 schon die richtige Wahl. Habe selten eine bessere Auswertung von POCSAG gesehen.

swiss_cheese
11.05.2006, 10:20
@buebchen:

hier mal ne meldung, die einen error ausgelöst hat:

`d(i`d@g<EOT>Arbad@4+<BEL>Y@<EOT> ' ß


aber wie gesagt, tragisch ist es nicht... poc32 läuft trotz meldung weiter.
was mich vielmehr nervt, ist das poc32 bei gewissen (gefilterten) meldungen
abstürzt...