PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 Pro wertet nur Status 15 aus



Florian20/21
20.04.2006, 10:49
Moin Moin habe meinen PC neu instaliert und seit dem wertet mein FMS 32 Pro nur noch den status 15 aus und nichts anderes mehr. Aber auf einem Anderen Kanal aus der nachbarschaft macht er noch alle statuse mit außer in meinem Kreis aber in der Leitstelle kommen angeblich alle Statuse an. Was kann das sein ?????????

Änderrung: Heute hat er mal zwei andere Statuse raus geworfen wie status 6 und Status 3 aber nur drei mal.

Tobias
20.04.2006, 12:30
Hallo,

wahrscheinlich werden die Fahrzeug-Status im Oberband gefiltert. Dann hast du direkt keine Chance.

Das Thema wurde hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19894) bereits für Hamburg mal behandelt.

Sandy
24.04.2006, 16:48
Und bei nem anderen Kreis wiederum bekomme ich gar keine FMS-Auswertung. Das einzigste was ich mal bekommen habe, war einmal der Status 15. Mag an der Antenne liegen aber ich glaube nicht..

Florian20/21
28.04.2006, 09:57
Ich glaube auch nicht das es an der Antenne liegt weil ich habe eine orginale 4m band antenne von Grün/Weiß und das lief immer.

Sandy
30.04.2006, 11:15
Hallo liebe Freunde,

ich habe gestern ein wenig herumprobiert und habe meinen Scanner an eine UKW-Richtantenne angeschlossen. Echt nicht schlecht, was man damit alles empfangen kann...

Verwendete Software: FMS32-PRO
Die FMS-Auswertung klappt bei manchen Kreisen fast fehlerfrei, bei anderen wieder nicht. Deswegen würde ich sagen, dass es auch davon abhängt, wie die Signale auf das 4m-Band gemischt werden. Wieviel Zuleitungen über das 70cm-Band und so weiter. Denn ich habe so den Anschein, die Auswertung von Münte (431) klappt nur, wenn das Signal möglichst klar und sauber ist, wie kann ich mir sonst erklären, dass es nicht bei allen geht aber bei manchen schon?

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas über das Gleichwellenfunksystem im Kreis Diepholz mitteilen? Wie die einzelnen Sender mit dem Relais (wo steht das?) verbunden sind?


Sandy

DePa
31.05.2006, 12:36
Ich muss sagen, dass ich mit dem FMS Crusader Server V.4.21 in Verbindung mit WinCru Client V 1.3 deutlich bessere Ergebnisse habe als mit FMS 32 Pro was die Statusmeldungen vom Fahrzeug -> LST bestrifft...Obwohl das in unserem Funkkreis auch nicht immer sooo gut klappt, aber trotzdem besser...