PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Befehl für Übergabe an Clemail



batman00
20.04.2006, 08:51
Hallo und Großes Sorry dass ich mit so etwas jetzt komme. Aber ich habe mir die Augen hier aus dem Kopf gelesen und hab immer noch keine definitive Antwort.

Problem: BeimPOCSAG Alarm soll ne Mail verschickt werden. Alles kein Problem. Hab ne alarm.bat geschrieben und das funzt auch wunderbar.

Nur, wenn jetzt alarm ist, sendet er mir eine Mail mit Betreff %* und als Text %*. Was ist denn da bitte falsch? Wenn ich jetzt in der Dos Box alarm.bat Test eingebe, kommt auch der Test an. Dann stimmt doch was bei der Übergabe von FMS32Pro nicht oder?

Hab bei FMS32pro in der Aktion folgendes drin stehen: C:\Programme\Heirue-Soft\alarm.bat "%*"

Was stimmt da nicht? Oder muss ich %1 %2 %3 eintragen? Wie siehts mit den "" aus? Wo müssen die hin. Hinten und vorne, oder vor dem % und nach der 3 oder wie?

Meine bat sieht dann so aus: Aber das passt ja, weil die Mail ja verschckt wird: @Echo off
C:\Programme\Heirue-Soft\clemail\clemail.exe -to XXX@XXX.com -from XXXX@web.de -fromname ALARM -smtpserver smtp.web.de -popserver pop3.web.de -popuser XXXX -poppass XXXX -subject "%*" -body "%*"

Schon mal vielen Dank.

batman00
21.04.2006, 08:40
Habs jetzt hinbekommen. Einfach den Pfad zu Batchdatei und dahinter einfach nach einem Leerzeichen %1 %2 %3
Ohne Strichhen, ohne alles.

Schön wäre noch wenn man den Namen, den man für die RIC vergeben hat auch übertragen könnte. Aber wenigstens tut das jetzt..