PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenznummer ??!!?



Löschküken
19.04.2006, 20:47
Hallo ihr,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Also....
Ich habe vor einiger Zeit mal fms32pro geschenkt bekommen. Jetzt hab ich mir bei heirue-soft.de das update auf die version 3.2.2 geladen, Installation hat geklappt, aber dann musste ich einen Lizenzcode eingeben den ich nicht habe. Hab schon gelesen dass man den gegen einen Kaufnachweis neu anfordern kann, aber ich habe damals leider nur das Programm so geschenkt bekommen und weiss auch nicht mehr wann genau und wo es gekauft wurde. Nen Kaufnachweis hab ich also nicht :-(

Was mach ich jetzt? Ich hätte so gerne das Update, muss ich jetzt etwa 69 Euro ausgeben um das Programm neu zu kaufen? Hoffe auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Andrea

Joevo82
19.04.2006, 21:17
Wenn das Programm nicht raupkopiert wurde, und du die Original-Dateien (Original-CD) noch hast, installiere diese ohne das Update, öffne die Info-Box und lese die Lizenznummer aus.

Vorausgesetzt natürlich, du besitzt den Original-Datenträger, dann bekommst du bei Heirue auch das passende Update.

Löschküken
19.04.2006, 21:54
Habs versucht, aber in der Info-Box ist keine Nummer. Du meinst doch im Programm auf Hilfe und dann Info oder? Steht nur die Versionsnummer (3.1.3) und Copyright und sowas... Dumm, was mache ich denn jetzt?

Joevo82
19.04.2006, 22:09
Hmmmm, Mist, wird in der Version 3.1.3 anscheinend noch nicht angezeigt, wie bekommst du das Programm den bitte zum laufen, wenn du keinen Lizenzschlüssel eingegeben hast?

Löschküken
19.04.2006, 22:12
Das Programm fragt nicht nach ner Lizenz... bis Version 1.3.5 kann ich auch updaten ohne dass danach gefragt wird, erst ab 3.2.1 fragt er danach...

Joevo82
19.04.2006, 22:15
Aja, ok. Schon so lange her seit meiner Installation. Hast du denn den Original-Datenträger?

Löschküken
19.04.2006, 22:16
ja, aber da steht auch kein code oder sowas drauf, sonst hätte ich den ja eingegeben...

Joevo82
19.04.2006, 22:18
leg den original-datenträger auf den kopierer, mach ne fotokopie und frag freundlich bei rüdiger nach nem lizenzschlüssel.

Funker_ELF
19.04.2006, 22:23
Mal eine andere frage wie bist du an das Update auf heirue-soft.de rangekommen?! Für die Zugangsdaten stehen doch nur auf der Rechnung und wenn du die hast ist es doch kein Problem mit der Lizenznummer... Oder lieg ich jetzt etwas soo extrem falsch!?

Joevo82
19.04.2006, 22:25
Mal eine andere frage wie bist du an das Update auf heirue-soft.de rangekommen?! Für die Zugangsdaten stehen doch nur auf der Rechnung und wenn du die hast ist es doch kein Problem mit der Lizenznummer... Oder lieg ich jetzt etwas soo extrem falsch!?


das kriegt man leider mittlerweile auf den einschlägig bekannten seiten, wobei ich hier niemandem was unterstellen möchte.

Löschküken
19.04.2006, 22:25
Habe ja schon Kontakt mit Herrn Jahn aufgenommen, der hat mir dann einen Benutznamen und Passwort für die download-Seite geschickt, da hab ich mir das runtergeladen... Bloss nützte das ja nix, hab ja keinen Lizenzcode jetzt

Joevo82
19.04.2006, 22:29
Wenn er dir bereitwillig die Zugangsdaten gibt, dann sollte ja der Schlüssel auch kein Problem darstellen. Wie oben erwähnt, wenn Original-CD vorhanden --> Heirue fragen

Funker_ELF
19.04.2006, 22:30
Also wenn er dir die Zugangsdaten zuschickt dürfte der Rest auch keine Probleme mache...

@Joevo82: Verdammt warst du schneller... ;-)

Joevo82
19.04.2006, 22:31
Also wenn er dir die Zugangsdaten zuschickt dürfte der Rest auch keine Probleme mache...

schneller ;-)

Funker_ELF
19.04.2006, 22:33
Jetzt warst du schon wieder schneller... Man bin ich alt geworden...
Naja Zurück zum Thema... Wie mein Vorredner schon sagte einfach nochmal freundlich fragen...

Löschküken
19.04.2006, 22:34
hm ok dann werde ich mir mal nen kopierer suchen... danke

Tobias
20.04.2006, 12:31
Hallo,

du musst nichtmal eine Fotokopie mitsenden. Denn deine Adressdaten sind ja bei Heirue noch gespeichert.

BOSsFunker
20.04.2006, 13:18
Wahrscheinlich eher nicht, da er es nicht selbst bezogen sondern geschenkt bekommen hat...

Funker_ELF
20.04.2006, 15:13
Achja Andrea um nochmla kurz vom Thema abzukommen, wir haben im "Allgemein Forum" einen Beitrag der heißt "Mädelz im Forum?!?!?" kannst dich ja mal uns allen dort vorstellen(Name, Herkunft, Organisation, Single!? ;-) usw...) dann wissen wir genau mit wem wir es zutun haben...


Dennis

kOnDeNsAtOr
20.04.2006, 21:33
Im "Mädelz im Forum?!?!?"-Thread gehts wieder mal rund! :-P
Nur wegen dir, Andrea....

Tobias
20.04.2006, 22:58
Wahrscheinlich eher nicht, da er es nicht selbst bezogen sondern geschenkt bekommen hat...
Naja, dann meinetwegen die Daten, des "Schenkers". Bzw. wenn der die Software verschenkt, dann müsste er eigentlich die Lizenz auf Namen des "Beschenkten" kaufen.

Kann er die Lizenz nicht nachweisen (irgendwer muss die Version ja mal gekauft haben), ist es im Zweifelsfall ein Problem. Daran kann hier keiner was ändern - nur Heirue selbst. Also ihn ansprechen.

Funker_ELF
02.05.2006, 10:02
@Löschküken:
Was ist denn jetzt dabei raus gekommen!? Konnte Heirue dir helfen?!