PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfe für KF84 gesucht...



CeeJay-VB
19.04.2006, 16:58
Hallo zusammen,

ich hab nen altes KF84 günstig erworben und nun stehe ich bisschen wie der Ochs vorm Berg.

Mein Funklehrgang war damals an einem noch älteren Gerät und nun bin ich so ganz ohne Bedienungsanleitung doch schon bisschen überfordert.

Ich habs nun wenigstens mal anbekommen, im Display steht dann "-02" und unten blinkt so ein Kreis. Aber da hört es dann auch schon auf.... Weis auch nicht mal, welche Frequenzen gerade "angesagt" sind bei dem Gerät.

Hätte mal so allgemeine Fragen wie: Wie wechsel ich den Kanal? Woran sehe ich, welche Kanäle möglich sind?

Hab einfach mal die Sprechtaste am Hörer gedrückt, tut sich aber nichts. Hab aus Sicherheitsgründen erstmal keine Antenne dran und "betreibe" das Ding im Keller.

Vielleicht könnt mir da mal jemand melden? Vielleicht auch via ICQ? Wäre sehr nett...

MfG
Chris

PS: ICQ 195-662-563

Schon mal danke im Voraus!

Freakmaster
19.04.2006, 23:46
Hallo,

ich kann dir bei deinem Problem leider nicht großartig weiterhelfen aber ich sage dir lass das mit dem "ohne Antenne senden"!!! Häng ne Dumyload dran oder lass es! Du kannst dir damit die Endstufe schießen!!

FunkerVogth
19.04.2006, 23:49
Hallo!

Wäre eigentlich gut wenn Du mal das ganze equipment nennst was dabei ist.
Da gibts soviel verschiedenes Bedienzubehör.....vor allem in welchem Bereich des 4m-Bandes brauchst Du es dennn?

Ich tippe mal drauf, das Du ein KF84 D in einer EVU-Variante hast.