PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Scanner ist gut mit Diskriminatorausgang?



feuerwehrnotruf112
22.07.2002, 19:00
hHallo zusammen,

was haltet ihr von dem Compu-Scan 144-DISC von www.funkmeldeservice.de? taugt der scanner was zusammen mit dem fms32 2.2.7? ist er da zu teuer? oder welcher scanner ist sonst noch in der preislage von um die 100 euro mit dem man pogsag-meldungen dekodieren kann? (sprich 2m band)

mfg carsten

Marcus
22.07.2002, 21:33
Tach
wie gesagt
besorg dir einen UBC 60 XLT-1
den Discriminator Ausgang einbauen ist kein Problem

gruß

Marcus

feurio
24.07.2002, 09:19
habe mir bei heckmann den ubc60xlt-2 disc geholt und bin sehr zufrieden, was heckmann auf seiner seite schreibt vonwegen mitgeliefertes zubehör ist völlig korrekt, bei anderen mußt du dir ggf. noch div. sachen (ledegerät ect.) optional dazukaufen.
in meinem lieferumfang waren neben dem scanner natürlich 4 passende batterien, ohrhöhrer, universalnetzgerät enthalten.
ich kann die fa. heckmann nur empfehlen.

MrAcid
25.07.2002, 13:33
Schau mal bei http://www.thiecom.de/shop1/index.html
bei den Sonderangeboten.

Da gibt es den Alinco DJX-3 für nur 159Euro
mit Diskriminator, PC-Anschluss, 0,1 - 1299,995MHz, 700 Speicher u.v.m.

Ich habs leider zu spät gesehen, hab mir deshalb den STABO XR-1501 für 175Euro bestellt, hat aber auch Diskriminator. Und ist immer noch besser als der den ich vorher hatte (Albrecht AE-44H).

Gruß
MrAcid

MrAcid
25.07.2002, 14:03
Bitte keine Kommentare zu meinen vorherigen Beitrag!!!

Ich wurde schon darauf hingewiesen, das ich Diskriminator Ausgang mit dem Descrambler (Invertierungsdecoder) verwechselt hab.

Sorry!!!

Gruß
MrAcid

zieh-fix
02.12.2003, 18:02
Original geschrieben von Marcus
Tach
wie gesagt
besorg dir einen UBC 60 XLT-1
den Discriminator Ausgang einbauen ist kein Problem

gruß

Marcus


hast Du eine anleitung ???



zieh-fix

[Splash]
02.12.2003, 19:42
Ich hab mir auch kürzlich bei Heckmann den Compu-Scan 144-DISC und den ubc60xlt-2 disc geholt und bin mit beiden super zufrieden. Ich muss dabei erwähnen, dass der 144er stationär für FMs betrieben wird. Da ich recht gut auf nem Berg wohne, ist der Emfang auch total in Ordnung bei dem Gerät. Den 60er setze ich derzeit noch nicht mit Disc ein. Ich hab mir nur beide Geräte direkt mit geholt, weil ich nicht an den Teilen rum basteln wollte, wenn die neu sind. Die paar €uronen wars mir da wert. Und Heckmann hat auch (wie auf der Seite angegeben) alles mitgeliefert - kann ich also nur wärmstens empfehlen (ich bestell da sicher wieder) ...

Kilian
03.12.2003, 02:04
zu dem UBC60 kann ich nur die antenne von oszillator ........ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3062783991
empfelen.
Ist ein echt geiles teil und das Preis leistungs verheltnis ist echt in ordnung.
Mit der Orginal antenne hatte ich keinen oder so gut wie keinen empfang aber mit der gehts einwandfrei.

HLF49/1
04.12.2003, 16:38
Hallo Feurio,

ich habe mich durchgerungen auch einen ubc60xlt-2 disc Disc bei der Firma Heckmann zu bestellen.
Hoffentlich hält er und der Scanner was er verspricht. :-)

Schensl
05.12.2003, 14:36
HI Leute,...

ich muss glaub ma jetzt bissel dumm fragen ,:)
aber was is denn ein

,, Discriminator Ausgang ´´ ??? :)
und für was kann man den verwenden ?

Hab ich noch nie gehört.

Quietschphone
05.12.2003, 14:39
Hallo Schensl,

da würde ich Dich bitten, doch mal die Suchfunktion zu verwenden. Das wurde schon so oft erklärt, dass wir es hier nicht nochmal breit treten wollen!

Schensl
05.12.2003, 14:49
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo Schensl,

da würde ich Dich bitten, doch mal die Suchfunktion zu verwenden. Das wurde schon so oft erklärt, dass wir es hier nicht nochmal breit treten wollen!

Jo is ok :) *g*
Hatte ich auch nich dran gedacht das ich vielleicht mal da nachsehn könnte und dachte mir das ich eben mal so anfrage.

Trozdem vielen Dank :)