PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay wird zum Verbrechertummelplatz!



DJUwert
22.07.2002, 16:29
Also, mir ist gestern absolut der Arsch geplatzt als ich den Artikel

1367563482 entdeckt habe!

Da bildet sich so ein gottverdammtes ................... ein, mit "Betrug" an seinem angeblich erfundenen Schaltplan über Programmiereinrichtungen, zu werben! Er schreibt von Widerständen und Thyristoren, die angeblich in nachgebauten Schaltungen fehlen.

Wenn ich ihn in die Hände kriegen würde, würd ich ihn zerreissen!

Ich bin nicht der, der dort ewig Angebote über Progschaltungen rein stellt. Aber es ist ein absolute Unverschämtheit was der Kerl sich erlaubt! Andere als "Schaltplanklauer" zu bezeichnen. Na ja , lests euch mal durch. Ich kanns nicht mehr, sonst krieg ich nen Anfall!

Machts gut und schönen Urlaub wünscht Uwe Neubert.

crazyossi
22.07.2002, 17:10
Hi,

darüber gab es schon eine ausgibige Diskussion.

Etienne
22.07.2002, 18:35
Hey Leute!


"Ich war der Erste, ich habe..., ich habe....."


- Ohne Worte - *kopfschüttels*

Backdraft007
22.07.2002, 18:59
Es gibt nun leider aich Menschen, den kann man nur noch mit einer Bleikugel helfen! Entschuldigung, ist aber so!

Piepsi
22.07.2002, 21:14
Es gibt aber noch mehr Brüller!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1368463435

.... tut mir leid, aber, wer auf solchen Sch... reinfällt.....

Ist mir schleierhaft, wie man nen uralten Eurosignalempfänger auf BOS programmieren will.
Aber naja. eBay.... das Gaunerlädchen eben.

vhf-technik
22.07.2002, 21:22
Hallo,
hab dem Verkäufer mal nett geschrieben mit der Frage was denn an dem Teil "BOS" sein soll.
Naja, aber meistens ist das den Leuten sowieso egal.
Hauptsache der Schrott geht raus.
Meistens an einen Neuling in dieser Materie, der einen wirklichen BOS Melder erwartet.

Christian
22.07.2002, 22:08
Hallo,

Das angebotene Teil ist kein BOS Gerät da es nach einem anderen Tonrufverfahren arbeitet und somit die Auswertung von BOS Almierungen nach dem ZVEI Standard nicht ist. Bestenfalls ist das Gehäuse noch als Ersatzteil für einen BOS Melder zu gebrauchen. Bitte ändern Sie ihr Angbot entsprechend damit niemand getäuscht wird. Sollten Sie ihr Angbot nicht binnen 24 Stunden ändern werde ich EBAY über diese Auktion in Kenntnis setzen.

Christian
23.07.2002, 06:33
Hallo !

Diese Antwort habe ich erhalten

Hallo,
bevor Sie falsche Anschuldigungen erheben sollten Sie sich besser informieren!
Es gibt zwei Arten von diesem Gerät und dies ist die BOS Version!
Und Sie sollten es dringend unterlassen forderungen zu stellen.


Ich finde das ist eine Frechheit, der angebotene Melder ist ein
Marathon Eurosignal und kein Quattro oder bin ich da jetzt
auf dem Holzweg ????

vhf-technik
23.07.2002, 07:02
Hallo,
habe auch folgende Antwort erhalten:


Hallo,
vielen Dank für Ihre Belehrungen. Nun werde ich Ihnen aber auch etwas sagen,
diese Gerät gibt es in 2 Ausführungen einmal als normalen Empfänger
und eimal als BOS Version!!!
Ich verkaufe die BOS Version.
Das nächste mal sollten Sie vielleicht ersteinmal nachfragen bevor Sie schreiben "hoffentlich fällt keiner darauf rein".
MFG

Doris


Klasse Antwort - oder. Dafür, dass die Dame keine Ahnung hat nicht schlecht.

Piepsi
23.07.2002, 12:02
Naja, wer soll das denn nun glauben??????
Mir ist keinerlei BOS Version bekannt, die es bei Eurosignal gab.
Wie soll das denn auch funktionieren? Vielleicht war das Ding ja mal bei einer BOS im Einsatz gewesen, nur eben als Eurosignal.
Wer weiß...... auf jeden Fall ist die Beschreibung doch sehr irreführend. Und ein BOS Gerät wird hier auf gar keinen Fall angeboten.

Backdraft007
23.07.2002, 13:22
Man köönte ja mal blöd nach der BOS-Nr fragen! Oder? Ich mach das mal!

Feuerandi
23.07.2002, 13:50
Eigentlich schaue ich nicht so oft bei Ebay rein, deswegen nur meine bescheidene Meinung dazu:

#1

Wie krank muss man sein, um hier Sachen wie "der gehört erschossen", "den reiß ich in Stücke", etc... loszulassen?

Sind hier einige ihrer einzigen Verdienstmöglichkeit beraubt oder was?

Warum noch kein Moderator eingegriffen hat, verstehe ich nicht ganz...

#2

Warum macht ihr Euch die Mühe, die Verkäufer anzuschreiben? Was soll das?

Seid ihr alle arbeitslos?

Ersteigert doch einfach das BOS-Eurosignal-Ding. Und gebts anschließend zurück.

ohne Verständnis,
Feuerandi

Quietschphone
23.07.2002, 14:30
Meine Meinung ist, dass hier mit dem Überbegriff der "BOS" Sachen verkauft bzw. bewusst die potenziellen Käufer getäuscht werden sollen. Deshalb ist es doch jedem überlassen die Verkäufer auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Denn wenn jemand den Begriff BOS in seinen Auktionen verwendet, dann weiss er Meinung nach auch, was BOS bedeutet. Somit ist es für mich ganz klar, dass hiermit eindeutig "Werbung" mit diesem Begriff gemacht wird, obwohl die verkauften Artikel den Bestimmungen der TR-BOS NICHT entsprechen. Und das ist ganz klar Betrug! Ein grosser Teil der Leute hier im Forum ist Angehöriger der BOS. Wir sollten also auch versuchen, dass "unser" Name hier nicht zum Zwecke der finanziellen Bereicherung missbraucht wird! Denn sobald bei eBay irgendwo was von BOS steht werden die Produkte auch sicher verkauft, meist zu total überteuerten Preisen. Und das finde ich persönlich nicht gut!

bufferm44
23.07.2002, 14:43
Quietschphone hat recht! Und leider trifft es meistens die Neulinge die sich nicht so sehr mit den vermeindlichen BOS-Geräten auskennen und Geräte zu überteuerten Preisen kaufen.

PS Hab auch noch nen RE 286/2 rumliegen, will den einer günstig haben? Hab das Ladegerät ausgeschlachtet und das Ding deshalb gekauft.
Lässt sich auch für 4m umbauen (müssen aber alle Teile bis auf das Gehäuse ausgetauscht werden hehe;-))

fmschotte
23.07.2002, 17:15
@bufferm44

gib mir 50 Mark (od. euro) und ich nehme das ding.

DJUwert
23.07.2002, 18:58
@ Feuerandi:

Sag mal, ich könnte ja FAST denken, dass du dich dahinter verbirgst. Mit Abstand. Denn, es geht nicht darum ob wer arbeitslos ist!!!!!!!!!!!! Ich bin ein wirklich armer Ossi, der grad mal 600€ im Monat hat!!! Aber ich muss deshalb noch immer nicht bei Ebay solchen Hirnverbrannten Idioten- Bullshit schreiben!

"Lasst sie doch machen"... Und dan???? Jeder Gutgläubige kauft das Zeug und wird dadurch reingelegt. Solche Jungs müsste man strafen können! Und ausserdem---- hast du, oder besser, haben SIE schonmal was bei Ebay zurückgeben können???

fmschotte
23.07.2002, 20:15
Da haste recht DJUwert.
Es kann nicht sein das bei ebay die leute verarscht werden.
Und es ist unser ruf der dadurch versaut wird.

Deshalb müßen wir einfach die leute in die schranken weisen sonnst machen die was sie wollen und das auf unsere kosten *quasi*.

mKg fmschotte.

P.S weiter so christian und alle.

Ettenhofer
24.07.2002, 07:51
@all

hat denn niemand von euch einen guten draht zu Ebay!!
Mann könnte diese Leute doch mal von diesen etwas zurechtweisen lassen! Es stimmt es wird die ganze Branche durch den dreck gezogen!!




MFG
Chris

Sebastian24
24.07.2002, 07:58
Schreibt doch einfach mal an ebay, da sind doch diverse Links, wo man diverse ungereimtheiten melden kann. Es muss natürlich entsprechend erklärt werden, dass auch ebay es versteht.

Backdraft007
24.07.2002, 09:42
Ich habe schon öfter mal an Ebay geschrieben, doch leider nie eine Antwort bekommen!

Ich wollte dort auch schonmal anrufen, aber ich habe nie eine Telfonnummer gefunden, geschweige denn, bekommen!

In der Hinsicht ist es ein Sauladen!

Feuerandi
24.07.2002, 20:09
Reißerische Werbung ist eine Seite, Betrug eine andere.

Anonym ist niemand im Internet, und ob die Geräte tatsächlich geliefert werden, wird man sehen (ich hab auch eins bestellt).

Was ich nicht verstehen kann, ist wie jemand hier Morddrohungen ausspricht, nur, weil jemand solche Dinger verkäuft.

Die Moderatoren gucken natürlich wieder weg...

Genau das Geschreibe an Ebay: was soll das?

Erinnert mich irgendwie an Hausmeister Krause.

Soll die Alte doch ihren BOS-Eurosignal-Melder verkaufen; wenn er nicht geht, muss sie ihn zurücknehmen, Stichwort "zugesicherte Eigenschaft".

Ich rate den meisten Anwesenden hier, sich mal gründlich mit dem Fernabsatzgesetz zu befassen, bevor man da Panik verbreitet.

Und:

denkt ihr wirklich, Ebay interessiert sich für Euch?

Bezahlt die Provision, alles andere juckt keinen Schwanz.

Ich mag den Laden sowieso nicht...

Ettenhofer
24.07.2002, 20:13
@ Feuerandi


du bist ja ein ganz toller hecht !!!!

Quietschphone
24.07.2002, 20:18
Was haben denn hier die Moderatoren zu tun? Nur weil jemand seinen Unmut über eine bestimmte Verkaufspraktik äussert wird hier bestimmt niemand verwarnt, und wenn, dann per PN und nicht öffentlich im Forum. Ausserdem geht's bei diesen Äusserungen (ich denke mal, dass Du auf einen bestimmten Beitrag anspielst) ja auch um was ganz anderes, da bezieht sich nämlich jemand auf Programmiereinrichtungen...

fmschotte
24.07.2002, 20:44
@feuerandi


Was heist hier morddrohung???????
wenn du mal sauer bist sagst du bestimmt auch "ich gehe gleich in die luft" oder so etwas.

und?

machst du es??

Es ist eine redensart die niemand ernst meit!!

es ist nicht in ordnung was solche leute machen!

Lies dir doch mal die allgemeinen geschäftsbedinungen durch da ist das ganz klar geregelt!

Oder was würdest du tun wenn dudir einen Audi A8 für 30000euro ersteigerst und ich dir dann ein modell in maßstab 1:87 fur 2,50 euro, od. ein absoluten schrotthaufen für leicht defekt verkaufe???????????????????

entweder mann verkauft etwas und sagt was es ist oder mann lässt es!

Ruhige nacht.
mKg fmschotte

Bos-Funk15
24.07.2002, 21:15
@fmsschotte

Sehe ich genauso.

Gruß

BOS-Funk15

firetronic
24.07.2002, 21:55
Jap - ich auch !

Backdraft007
24.07.2002, 21:58
also ich habe hier nie eine Morddrohung gesehen!

fmschotte
24.07.2002, 22:11
>>>Wenn ich ihn in die Hände kriegen würde, würd ich ihn zerreissen!<<<

er mein sich das hier. steht im ersten beitrag.

mKg fmschotte

Bos-Funk15
24.07.2002, 22:25
Aber normalerweisen kann sich jeder denken,dass dies ein sprichwort ist..

Wie will man auch ohne Hilfsmittel ein Mensch zerreissen ??

Klingt irgendwie logisch, oder ?!?

Bjoerni
24.07.2002, 22:31
Hallo,

dann müßt Ihr den Artikel mal bei Ebay melden und den Hintergrund erklären. In der Regel wird Ebay sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und diesen sonst auch gegebenfalls sofort von Handel ausschließen. Nach meiner Kenntnis hat das bis jetzt sehr gut geklappt. Man muß halt nur immer sachlich bleiben.

Gruß

Bjoerni

fmschotte
24.07.2002, 22:33
Klar logisch.

@bos-funk15
Aber wenn hättest du was zum zusammen flicken. :-))))

mkg fmschotte

DJUwert
24.07.2002, 22:39
Danke für die Unterstützung! Mein Gott, klar hab das mit dem Zerreissen so daher gesagt!!! Ist ne Redensart. Ich war eben über die Dreistigkeit sehr erregt. Ihr kennt mich eigentlich langsam und wisst, dass ich Gutmütig bin--griiiins-! Na ja, also ich zerreisse keinen. Gute und Einsatzarme Woche wünsche ich noch!

Uwe Neubert.

Bos-Funk15
24.07.2002, 22:41
Ja sicher hätte ich etwas zum zusammenflicken...

Bin ja nicht umsonst Sanitäter...

Gruß

Bos-Funk15

Backdraft007
25.07.2002, 11:20
Es gibt eben wlche die zwischen Ironie und Ernst nicht ganz unterscheiden können! Und diese Menschen tun mir echt leid, denn die können sich in dieser Gesellschaft ja nur aufregen! Grins!

Daniel Wladow
25.07.2002, 11:56
Hallo Freunde,

ich schlage vor, ich mäßigt euch mal ein wenig. Egal wie aufgebracht man auch immer sein mag, Aussagen wie sie in diesem Thema vorgekommen sind kann man nicht akzeptieren. So einfach ist das, Argumente man könne nicht zwischen Ironie und ernst gemeinten Aussagen unterscheiden gelten hierbei auch nicht, dafür ist man hier einfach zu deutlich geworden.
Nachfragen welche Aussagen gemeint sind wünsche ich nicht, so etwas sollte jeder selbst erkennen können.
Grüße,
Daniel

feuerwehrnotruf112
25.07.2002, 12:05
@all
habt ihr euch mal heute die artikel bei ebay angeguckt die ihr hier ansprecht. der eine ist gestoppt weil angeblich 250 leute bestellt haben und der andere weil ein fehler drin war. alles was merkwürdig.

und was sich hier Feuerandi so aufregt. behalte deine meinung für dich. du siehst du stehst alleine da. die anderen haben hier schon recht. man muß echt bald meinen so wie du dich verteidigst steckst du hinter der sache. und wie dues selbst sagtest: Wurdest "DU" jetzt etwa in deiner Einnahmequelle beraubt?!!!

mfg carsten

ps: wie sieht es eigentlich aus wenn man solche sachen da ersteigert, einem erzählt wird das es bos geräte sind und dann wenn man sie hat, stellt man fest das es keins ist. kann man das nicht direkt zum anwalt bzw polizei geben betreffs betrug? vieleicht wird dann so den verkäufern schneller klar, was sie immer für einen mist da verkaufen. also keine schritte von ebay sondern direkt den schritt zum anwalt der effektiver ist.

Backdraft007
25.07.2002, 15:53
@Carsten,

wäre ne Möglichkeit, doch auch selber bewegt man sich dann auf dünnem Eis, glaube ich!

feuerwehrnotruf112
28.07.2002, 19:03
und es gibt mal wieder was bei ebay und das zu einem unverschähmt hohem preis

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1369735973

ohne worte

SEG-Betreuung
28.07.2002, 19:52
. . . zwingt Euch irgendwer, das Zeug zu kaufen ?

Sebastian
28.07.2002, 23:09
@ Backdraft007

Glaube nicht, daß man sich da auf dünnes Eis bewegt.

Der besitz einer auch sendefähigen Anlage ist ja nicht strafbar.
Genauso wie bei Ebay häufig Betriebsfunkanlagen als BOS Geräte verschleudert werden, ist der besitz nicht strafbar.

Der betriebsbereite zustand hingegen ( also mit angelegter Spannungsversorgung und einem Strahler als Antenne ) ist nur mit Genehmigung erlaubt.

Ich denke mal das meintest du damit.

Und zur info ich finds auch absolut S....... was die Leute da bei Ebay alles Verscherbeln.

An alle : nich aufregen nur wundern.....

Gruß und ne einsatzarme Woche

Sebastian