PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspeicher 98s



Pia
17.04.2006, 14:53
Hallo
kann man beim Quattro 98s den Sprachspeicher löschen, oder wird bei einer neuen Alarmierung der Speicher jedesmal wieder überschrieben.?
Mein Melder ist auf zwei mal 30 sec. eingestellt. Die letzte Meldung wird jedes mal wieder überschrieben, und die erste gespeicherte Meldung bleibt immer bestehen.

MFG Pia

Zentrale Leitstelle
17.04.2006, 15:13
Hallo Pia,

den Sprachspeicher kannst du komplett löschen indem du den Akku herausnimmst.

Das andere beschriebene Problem von dir hat was mit der Einstellung der jeweiligen Schleifen im Melder selbst zu tun. (Stichwort: Dynamisch und Fix)

Die Schleifen die nicht überschrieben werden sollen, stehen als Fix ein.
Alle anderen als Dynamisch...

Klar ?

Gruß

-Z L-

Pia
18.04.2006, 18:00
Hallo Z L
Danke für deine schnelle Antwort. Habe aber heute an meinen Quattro 98s noch ein Problem/Fehler festgestellt. In der Monitorfunktion also beim Mithören fängt das Gerät immer wieder zwischen durch an zu Rauschen bzw. gibt störende Geräusche von sich, obwohl auf dem Kanal zu dem Zeitpunkt nicht gesprochen oder Alarmiert wird. Sobald ich das Gerät dann in die Hand nehme oder berühre, ist das Rauschen wieder weg.

Gruß Pia

feuerteufellars
18.04.2006, 18:15
Hallo Z L
Danke für deine schnelle Antwort. Habe aber heute an meinen Quattro 98s noch ein Problem/Fehler festgestellt. In der Monitorfunktion also beim Mithören fängt das Gerät immer wieder zwischen durch an zu Rauschen bzw. gibt störende Geräusche von sich, obwohl auf dem Kanal zu dem Zeitpunkt nicht gesprochen oder Alarmiert wird. Sobald ich das Gerät dann in die Hand nehme oder berühre, ist das Rauschen wieder weg.

Gruß Pia


Hallöle!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Squelch und/oder Hysterese sind verstellt
2. Der Melder braucht einen Neiuabgleich

Schreib doch mal eine PN an "Joe aus Hö"


In diesem Sinne....

Zentrale Leitstelle
18.04.2006, 19:36
Hi Pia,

kann mich da meinem Vorredner anschließen...

Dieses Rauschen wird durch Störungen in Deiner unmittelbaren Nähe verursacht (eventuell Rundfunksender, störende Halogenlampe, oder auch WLAn-Netze) kommen als Störung in Frage.

Einfach mal neu abgleichen lassen bzw. die Rauschsperre etwas mehr ''zu'' machen lassen..

Gruß

-Z L-