PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Ton RIC'S in Hamburg ???



FDNY911
15.04.2006, 08:44
Hallo,

wer weiss, was das für Auslösungen sind, die seit einigen Tagen zu jedem NEF-Einsatz zusätzlich ausgelöst werden?
Nur Ton, ohne Text ?


Gruss, FDNY911

Nobbi112
15.04.2006, 10:41
Nur so eine Idee.....

Könnten vieleicht Daten sein die an das Fahrzeug gesendet werden.

Für Navi oder sowas ???

Gruß Nobbi

Phil
15.04.2006, 11:32
Nur so eine Idee.....

Könnten vieleicht Daten sein die an das Fahrzeug gesendet werden.

Für Navi oder sowas ???

Gruß Nobbi

Nun ja,
wenn keine Daten mit geschickt werden, sondern nur Ton, kann so ein Navi wenig damit anfangen!

FDNY911
15.04.2006, 13:11
Hi,

es kommt definitiv kein Text, nur eine RIC, die mit Ton auslöst.
Da ist ja nichtmal eine Übertragung von irgendwas für GPS-Daten oder Einsatzdaten, nur eine Tonauslösung ????

FDNY911

Phil
15.04.2006, 15:34
ggf. Toröffnung oder für ne andere Relaisschaltung

FDNY911
15.04.2006, 17:14
Hi,

auf keinen Falltorauslösung. NEF-Standorte an den Krankenhäusern sind an die Wachalarmanlage angeschlossen - geht alles über Draht.

Seltsamerweise fehlt auch eins der NEF und die arztbesetzten Rettungsmittel der HiOrgs bekommen das Signal auch nicht.

FDNY911

hannibal
15.04.2006, 17:27
Ansteuerung eines Krankenhausinternen Alarmauslösers ? z.b. auf die hausrufanlage

Johnnie
30.05.2006, 16:51
Es werden auch oft nur die Wachführer ohne Text alarmiert (sofern meine Alias noch stimmt).

Hab mich auch schon oft gefragt, was das ist...
komisch

FDNY911
30.05.2006, 17:20
Hi,

Problem gelöst. Ein Mitglied der FEZ hat erzählt, damit werden die GPS-Daten für die Einsatzorte der 8 NEF übertragen.
Hier gab es einen alten Thresd mit merkwürdigen Koordinaten. Dies ist die Lösung. Jedes NEF bekommt seinen Einsatzort über eine Digital-RIC aufs Navi.

Nur noch einsteigen und losfahren, den Weg sagt die freundliche Stimme.

Gruss, FDNY911

Nobbi112
31.05.2006, 18:54
Also bei mir werden seit ein paar Tagen unter diesen Ric´s wieder
GPS Koordinaten angezeigt, die auch mit den Einsatzorten übereinstimmen.

Gruß Nobbi

MisterPA
19.06.2006, 16:15
Es werden auch oft nur die Wachführer ohne Text alarmiert (sofern meine Alias noch stimmt).


Hi,

die Wachführer Schleifen gibt es nicht mehr.

Die Infoschleifen der der Bereichsführer und Diri's gibt es auch nicht mehr.
Zur Zeit sind es RTW's und HLF's/TLF's die zusätzlich wärend WM eingesetzt werden.

Bis dann
Schöne Grüße

FDNY911
18.07.2006, 09:59
Hi,
alle NEF' s werden drahtgebunden über die Wachalarmanlage und zusätzlich über DME alarmiert.

Gruss, FDNY911

Schaumzumischer
18.07.2006, 20:51
Ich war im Irrtum!!!
Bitte tausendmal um Entschuldigung!
Ist schon wieder weg!
Das nächste mal schau ich vorher nach, versprochen!!!

jumbo
18.07.2006, 22:10
Das könnte auch die neue Express-Alarmierung sein.Da gibt es jede Menge Tonruf-Rics für eine Alarmierung, und nur einen Text-Ric.
Bei uns wird es grade eingeführt, und da funktionieren die alten Rics nicht mehr.

Was aber toll ist, es gibt einen Ric, da bekommt man jede Meldung, egal ob Nef, Rtw, Naw mit.Das ist ne Kontrolle für die Leitstelle.Also fleißig auswerten, dann wird das schon.

Techman
25.07.2006, 00:22
Das könnte auch die neue Express-Alarmierung sein.Da gibt es jede Menge Tonruf-Rics für eine Alarmierung, und nur einen Text-Ric.
Bei uns wird es grade eingeführt, und da funktionieren die alten Rics nicht mehr.


hy.

also hamburg hat da definitiv keine kohle für express alarm.
nette sache, aber dafür will man ja auf ein digital system setzen.
und deshalb keine express-alarmierung

gruss
techman