PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Software GP900 11b



vhf-technik
14.04.2006, 19:47
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe eben meinen ORGINALEN Serviceordner des Motorola GP900 11b nach jahren wieder rausgekramt. Ich wollte die ORGINALE Software von der Diskette auf den Laptop bringen. Nun kommt die Fehlermeldung, dass keine Kennungsadressenmarke gefunden wird. Die Diskette ist also wohl nicht lesbar?!?
Was kann ich tun????

ZickZack
14.04.2006, 20:13
Da Du ja im Besitz einer ORIGINALEN Software-Kopie bist bzw. warst und Du somit trotzdem noch Inhaber einer gültigen Software-Lizenz bist, wird es Motorola wohl verschmerzen, wenn Du Dich einer Sicherungskopie aus dem Internet bedienst. Hätte Motorola damals qualitativ hochwertigere Disketten genommen, hättest Du ja jetzt auch kein Problem. Schliesslich darfst Du die Software ja offiziell benutzen, weil Du eine Lizenz dafür mit dem Kauf der ORIGINALEN Diskette erworben hast.

Shinzon
14.04.2006, 23:06
Mit einer Software-Lizenz wird man doch Ersatz vom Hersteller bekommen,
oder bin ich dazu zu naiv, was ORIGINAL-Software angeht?

Gruss,
Tim

Grisuchris
14.04.2006, 23:26
Das kommt auf den Hersteller der Software drauf an, bei einem bekannten großen Anbieter von Fenstern, Büros etc. hat man normalerweise Pech, wenn sich die CD oder Diskette verabschiedet, bei Motorola oder Swissphone kann aber eine Anfrage sicher nicht schaden.
Ich hatte schon das Vergnügen, Win95 von Originaldisketten zu installieren, und Nr. 28 war hin...

marlon
15.04.2006, 12:22
Sicherlich kannst du bei Motorola anfragen. Es wäre für Motorola bestimmt auch möglich, dir die Software zu ersetzen, aber das Ganze wird wohl ein ordentlicher Aufwand. Denn die haben das Ding wohl erstens nicht gleich griffbereit, und zweitens, musst du wohl eine Bestätigung evt. mit Diskette einsenden um zu beweisen, dass du wirklich in Besitz einer Originalsoftware bist.

marlon

vhf-technik
16.04.2006, 10:02
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hatte gedacht, dass es evtl. möglich gewesen wäre mit einem Trick - oder so - die Diskette zu retten.
Nur nochmal auf Grund der Anspielungen. Es ist wirklich die orginale Motorola Diskette. Wäre ich etwas auf Zack gewesen, hätte ich mir die Disk vor ein paar Jahren auf cd gebrannt.
Naja - werde ich wohl den Kampf mit big M (otorola) aufnehmen müssen. Das wird nur leider wieder Wochen dauern.

Frohe Ostern!