PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was für Bastler und Programmierer



Fabpicard
13.04.2006, 13:52
So,

da ich hier lese das einige doch fleißig mit ihren Mickysoft 2003 ""Servern"" rumspielen *g* (nichts für ungut ;) )
Muss ich ja auch mal was fragen *hehe*

Zu aller erst: Server läuft auf Ubuntu64 Linux.
So... *g*

Gibt es eine möglichkeit die Ausgewerteten Telegramme des Servers von jenem selben in eine PHP oder ähnliches eintragen zu lassen, dass man das von wo auch immer mit Username und Passwort über den Port 80 abrufen kann.
Achtung: Ohne jegliche zusatzinstallation auf einem Client vornehmen zu müssen.


Hintergrund ist, dass ich auf der Arbeit nahezu nirgends im Gebäude mit meinem Melder empfang habe... Da ich "leider" hinter Abhörsicheren Wänden und Panzerglas sitze :)
Internet hab ich zwar aber alle anderen Ports aus eben Nr. 80 sind zu. Aus Sicherheitsgründen.

Tja, ich weis... Alles hat seine vor und Nachteile.


Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich das anstellen könnte, immer her damit *g*

cyborg@einv
29.04.2006, 12:57
könnte dir einen kleinen java-server schreiben, der dir alle telegramme in eine mysql
schreibt. von da denke ich kannst du deinen php-wünschen freien lauf lassen.. :)

cyborg@einv.org

Fabpicard
29.04.2006, 23:30
@cyborg@einv:

Wenn du das für mich machen würdest (und vielleicht netterweise für alle im downloadbereicht stellen würdest) wäre ich dir sehr dankbar :)
Das mit dem PHP bekomm ich ja noch hin, aber in Java hat ich mich halt noch nie versucht :)

MfG Fabsi und danke schonmal im vorraus