PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner als Funkauswerter



erdman
13.04.2006, 08:13
Hallo,

ich würde gerne meinen Scanner dauerhaft an PC anschließen, dabei ein Programm laufen lassen das den Funk wertet,d.h. bei Alarmierung welche Fahrzeuge bzw. welche Wehr gefordert ist. Was brauche ich dazu alles wäre nett wenn mir wer schreiben kann was ich brauche.

Mit freundlichen Grüßen

André

Beamtenzündelmann
13.04.2006, 08:20
aaaaaaaaaaaalsooooooooo!
Zum xen mal...... ;-)
Besuch doch mal die Forum suche ;-)!

Du benötiigst einen Scanner, und ein kabel wo du den Kopföhrer oder sonst einen Ausgang vom Scanner abgreifst! Das andere Ende vom Kabel wird in die Soundkarte am LINE-IN gesteckt! Unter den Aufnahmeeigenschaften der Soundkarte solltest du schauen ob dann auch LINE-IN angewehlt ist!
Als Programm würde ich den CRUSADER empfehlen, den gibts hier im Download als DEMO, und die Vollversion ist auch nicht teuer, und der Suppport Spitze!In diesem sinne....

Gucksch du hier http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=17476

Viel Spass

erdman
13.04.2006, 09:13
Danke aber,

ich brauche nen Programm womit ich den Funk auch sehen kann also welche FW raus ist oder sonstiges weißt was ich mein also ne richtige Übersicht.

Mfg

André

Beamtenzündelmann
13.04.2006, 10:23
Siehst du ja mit dem Programm!
Anhand der Staaten wo die FZG drücken usw.

Leitstelle Helmstedt
13.04.2006, 10:25
Wenn eure FZg FMS haben dan ist der FMS Crusader oder FMS32-PRO das richtige Progi.Da kannst du sehen wann welches FZg Alamiert worden ist und wan es Raus ist usw.


Benutze wirklich mal die Forensuche da Findeste bestimmt was.

P.S. Ich wünsche euch allen noch Frohe Ostern

Allmächtiger
13.04.2006, 12:50
Danke aber,

ich brauche nen Programm womit ich den Funk auch sehen kann also welche FW raus ist oder sonstiges weißt was ich mein also ne richtige Übersicht.

Mfg

André

Kommt auch drauf an, aus welchem Bundesland du kommst. In Rheinland-Pfalz z.B. nutzt die Feuerwehr kein FMS, da kannst du nirgends die Stati der Fahrzeuge sehen. Musst halt die ganze Zeit dann mithören

Ebi
13.04.2006, 13:52
In Rheinland-Pfalz z.B. nutzt die Feuerwehr kein FMS, da kannst du nirgends die Stati der Fahrzeuge sehen.

Das stimmt aber nicht so ganz, die BF Mainz und Ludwigshafen nutzen sehr wohl FMS, und ich denke auch Koblenz und Trier.
Ebi

Quietschphone
13.04.2006, 16:46
Servus!

Nur als Anmerkung:
Die Mehrzahl von Status ist weder Stati noch Staten oder Staaten, sondern ganz einfach Status. Der einzige Unterschied ist die Betonung in der Lautsprache, bei der Einzahl liegt die Betonung auf dem "a", bei der Mehrzahl auf dem "u".

Gruß
Alex

Eifelfunker
13.04.2006, 18:21
Das stimmt aber nicht so ganz, die BF Mainz und Ludwigshafen nutzen sehr wohl FMS, und ich denke auch Koblenz und Trier.
Ebi


So ist es, die BF Trier inkl. der Löschzüge (FFW der Stadtteile) nutzen FMS.

LeiDstelle
13.04.2006, 19:40
Hallo zusammen !

@Allmächtiger
Wie Ebi schon richtig schrieb, nutzen die BFs im Lande sehr wohl FMS. Und auch im ein oder anderen Landkreis und der ein oder anderen kreisfreien Stadt wird FMS fleißig genutzt.

Gruß - die LeiDstelle

Allmächtiger
14.04.2006, 02:30
Hallo zusammen !

@Allmächtiger
Wie Ebi schon richtig schrieb, nutzen die BFs im Lande sehr wohl FMS. Und auch im ein oder anderen Landkreis und der ein oder anderen kreisfreien Stadt wird FMS fleißig genutzt.

Gruß - die LeiDstelle

Ja, ist ja ok, ihr habt mich überzeugt, aber ich wollte dem Erdmann doch einfach nur mitteilen, dass es u.U. sein kann, dass es bei ihm in der Umgebung vielleicht gar keine Status gibt.

ZickZack
14.04.2006, 02:58
Wenn keine FMS-Auswertung nötig - dann BOSL! Super Programm!!! Und obendrein auch noch kostenlos.

Katzenretter
14.04.2006, 20:24
[...]
Der einzige Unterschied ist die Betonung in der Lautsprache, bei der Einzahl liegt die Betonung auf dem "a", bei der Mehrzahl auf dem "u".
[...]


...na da hat aber jemand aufgepasst im Lateinunterricht :P

Quietschphone
14.04.2006, 23:12
Servus!

Nein, ich hatte niemals Lateinunterricht, aber ab und zu kann man auch, falls man etwas nicht weiss, nachsehen. Wir sind hier im Internet, da gibt's genügend Informationen...
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo die Information darüber steht :-)

Gruß aus Florida
Alex

gryzou
14.04.2006, 23:25
... und ich habe mal in einer DISSERTATION (!!!!!!!!!!!!!!) einen Status-Plural gelesen, der mich noch heute zum Lachen bringt:

Die gute Frau (!) schrieb da doch allen Ernstes was von Statussis ( AAAAAAHHHHHHHRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHHH, das tat weh).

Sie hat ihre Promotion aber trotzdem geschafft ;-).

Munter bleiben,
Uli