PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefunken Ng 496/3



citywache
12.04.2006, 17:34
Hallo,
hoffe die Spezialisten können mir bei meinem Problem weiterhelfen...

Habe ein Telefunken Ng 496/3 vor mir liegen.
Mein Problem hierbei:
Meines wissens nach ist das ja ein alter Melder. Nun habe ich das Gerät mal testen wollen. Habe das Telefunkengerät eingeschaltet und ein 4m Gerät ebenfals auf dem kanal eingeschaltet. nun mein Großes Problem es tut sich nichts beim drücken der Sendertaste.

meine überlegung war ja, das die mithörfunktion nicht freigeschaltet ist. Nur wo mach ich das ?????


Danke für die Hilfe schon im Vorraus

citywache
13.04.2006, 14:00
Kennt keiner von euch das Gerät.

Wäre super wenns wieder laufen würde

Martin
13.04.2006, 17:08
Hallo!
Ich glaube diesen alten Funkmelder konnte man nicht auf Mithören schalten. Der Melder war nur nach einem ALarm eine bistimmte Zeit offen bzw. bis der Alarm Quittiert wurde...
Zu dem System 496 gehört ja auch der Telefunken Funkwecker und da ist es genauso.


MFG
Martin

citywache
18.04.2006, 08:20
Ein Bekannter(KBI) von mir hat auch noch so ein altes ding - gleicher Typ und so. Den seiner ist immer auf, hat ihn auf dem Schreibtisch stehen.

Wäre super wenn man das hinbekommen würde

SEG-Betreuung
18.04.2006, 10:24
tach, also den funkwecker kann man ganz sicher auf mithören schalten, das ganze ist mittels drahtbrücke im stecker an der seite zu realisieren.

falls ich heute abend zeit finde, schau ich mal ob der melder das auch kann.
geh ich aber fast davon, das er das kann.

LeiDstelle
18.04.2006, 10:51
Hallo zusammen.

Mithören geht beim 496 auch ohne Drahtbrücke:
Schauen, dass die vorderen Kontakte zusammen sind, dann den hinteren Stecker gegen das Gehäuse "reiben" - wie ne Münze am Getränkeautomat - aber nicht übertreiben,dass nichts beschädigt wird ! Dabei hörst Du, wie sich ein Relais im Melder rührt. Mit etwas Glück und Übung geht dann auch die Anrufleuchte (oben) an und man kann mithören.
Nicht die feine englische Art, aber es funktioniert.

Gruß - die LeiDstelle

Freakmaster
18.04.2006, 16:59
Öhm... hätte mal jemand n Bild parat? bitte

SEG-Betreuung
18.04.2006, 17:21
also, sobald du das netz und signalteil an den 496er steckst, öffnest du einen schalter mittels schaltstift und er ist nur noch auf auswerten, also aktiv, wenn alarm kommt.

wenn das besagte teil ned drauf ist, dann müsste er immer offen sein. besagten schalter wenn du brückst, sollte dein problem behoben sein, zumindest sagt das mein plan.

hast du nur den FME oder auch netz uns signalteil, weil wenn nur FME, dann wirds woanders fehlen, dann sollte er immer offen sein.