PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vieren!!!!!!



Piepsi
21.07.2002, 18:07
Hallo!

Tut mir ja Leid, hier vor einem Forummitglied warnen zu müssen.
Aber, ich habe eben eine email von "FFhuegi" bekommen und siehe da........ Es war ein Virus drinnen!

Ich glaube nicht, dass er weiß, dass er die Dinger verschickt. Ich habe Ihm auch eine mail zukommen lassen.
Nur, falls ihr auch von ihm Mails bekommt oder bekommen habt.....
FINGER WEG VON DEN ANHÄNGEN!!!!!!!!! ;-)

PS: Das Virus heißt: W32/Elkern.C2

Falls ihr ihn schon habt..... viel Spaß damit!

@ huegi: Nicht den Kopf hängen lassen, lieber ein wenig aufpassen!

Magnet
21.07.2002, 18:21
Den bekomme ich täglich bis zu 15 Mal, die Absender werden automatisch generiert und der richtige Besitzer der Adresse ist oft garnicht betroffen.Einfach einen anständigen Virenscanner vor den eMail Check schalten und schon wird alles rausgefiltert.

Ich empfehle Kapersky AntiVirus, ist nicht so nen Resourcenfresser wie Norton :)

Grüsse
Magnet

Christian
21.07.2002, 19:42
Hallo !

Genau dieser Virus hat mein ganzes System heute lahmgelegt, weil er alle EXE Dateien befallen hat.

Ich habe das nicht bemerkt, aber der gerade erst fertiggestellte Rechner (Win 2k, mit allen Updates) lief wie "ein Sack Nüsse"

Hinweis auf den Virus bekam ich erst durch eine unzustellbare Mail die den Hinweis auf besagten Virus enthielt.

Naja jetzt habe ich formatiert und alles inkl. einer upgeadteten Antivirensoftware neu aufgespielt.
Hoffen wir jetzt das es besser wird !

Shorty112
22.07.2002, 08:28
Erzählt bitte nichts über diesen scheiß Virus! Momentan verschickt fast jeder diesen Virus es ist echt zu auswachsen!!

Aber wenn man von Anfang an einen Virenscanner benutzen würde wäre die Sach halb so schlimm! :-)

Bis dahin
Shorty

LittleGrisu
22.07.2002, 08:30
Hallo,

ich bin Eigner und Betreiber von über 40 Domains. Ich bekomme am Tag ungefähr 80 Emails, wobei ungefähr ein Drittel irgendwelche dubiose Anhänge enthalten. Von den ganzen Sex-Mails ganz zu schweigen.

Wenn man diese Mails dann öffnet, hat man ein Problem. Im günstigsten Fall öffnen sich aus der Email heraus irgendwelche Vollformat-Fenster, die sich kaum schliessen lassen. Wenn man Pech hat, wird dann im Hintergrund ein Dialer geladen, installiert und man surft für teures Geld (sofern man nicht über DSL im Netz ist) und im ungünstigsten Fall verbreitet sich ein Virus über das Adressbuch des Email-Clienten - unbemerkt - hundertfach weiter.

Ich bin daher vor ungefähr 2 Jahren von Outl**k weg, weil viele dieser Virus-Mails die Funktionen des windowseigenem Outl**k nutzen und so Eintritt in das System bekommen, um sich weiterzuverbreiten.

Ich habe danach NIE WIEDER irgendwelchen Ärger mit verseuchten eMails bekommen, obwohl ich mehrere davon am Tag erhalte.

Wie ein Vorschreiber schon bemerkte, wissen die Meisten "Absender" nichts von ihrem "Glück", da ihnen nicht bewußt ist, dass ein Virus / Wurm ihr System verseucht hat.

Dass heutzutage ein anständiges Viren-Programm Pflicht ist, dürfte jedem klar sein.

Mal - ausnahmsweise - etwas Werbung:
Ich nutze von Anfang an "AK-Mail", welches Ihr unter www.akmail.com als Shareware beziehen könnt. Ich weiß im Augenblick nicht, was die Vollversion kostet (ist schon zu lange her) aber mein ganzer Bekanntenkreis nutzt es inzwischen.

Die Vorteile:
Man kann, besonders wenn man mehrere Webprojekte betreut, für jedes Projekt ein eigenes Mailkonto einrichten und sie automatisch oder manuell alle auf einmal abrufen.
Jede Mail wird "nur" in einer Art "Vorschau" angezeigt, ohne sie zu öffnen, d.h. die Anhänge werden erst garnicht aktiv.
Noch besser: Im Email-Text enthaltene HTML- oder Script-Anweisungen haben erst garnicht die Möglichkeit ausgeführt zu werden, weil nur der Quellcode angezeigt wird.
Für Übervorsichtige gibt es den "Postfach-Inspektor", der es erlaubt, erst zu schauen was auf dem Server liegt. Dort kann man dann entscheiden, welche Mails auf den Rechner geladen werden sollen und welche verworfen werden.
Umfangreiche Filter-Funktionen. Verschiedene Aliasses u.v.m.

Jeder wird seinen eigenen eMail-Clienten bevorzugen, daher ist die Werbung für AK-Mail nur ein Tipp meinerseits.

Tatsache ist aber, dass sich eMail-Viren meist über das Adressbuch von Outl**k "fortpflanzen" und sich deshalb so schnell verbreiten.

Ciao,
mICHael

Der Namenlose
22.07.2002, 08:51
Alternatives Emailprogramm:

Netscape Messenger aus dem Netscape Communicator, der Netscape 6 oder Netscape 7 Suite. Der ehemalige Marktführer bei den Browsern ist im Emailbereich deutlich sicherer als der aktuelle Marktführer.

Der Vorteil des Netscape-Produktes ist jdf., daß es in der Vollversion frei herunterladbar ist, also keine Kosten für die Anschaffung entstehen.