PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner rauscht!



B0nanza
10.04.2006, 08:23
HI!

ich hhab da ein kleines problem!
Mein herr gevatter! hat seinen scanner am pc angeschlossen! und sobald der am pc angeschlossen ist! fängt der scanner iwe wild an zu rauschen! an der rausch sperre kann man dann so viel drehen wie man will! es bringt nichts! dann hab ich mir mal überlegt den scanner bei mir an zuschliessen! hab ich getaushct meinen scanner gegen seinen! und bei mir läuft es astrein! jetz ist die frage woran es liegt? is das evl. ne einstellung de rsoundkarte irgend wo?


thx im vorraus!

mfg
B0nanZa

Bruno-FF12-EL
10.04.2006, 08:30
Kann es vielleicht sein, das du mit dem Scanner zu nah am Rechner bist? Durch stark abstrahlende Computerbauteile oder Monitore kann es auch zu störungen kommen.

Schliess den Scanner mal an und beweg dich vom Rechner weg. Vielleicht ist das Rauschen dann schon erledigt.

Ansonsten bräuchten wir wohl etwas mehr aussagen zum Scanner. Die Soundkarte hat meines Wissens keine Rauschunterdückung.

Bist du im richtigen eingang in der Soundkarte? Ist der richtige Eingang aktiviert?

Marcel
10.04.2006, 11:11
genauauaua einfach weiter wegstellen und schon ist es erledigt ist genauso wie beim handy und den lsp am pc klingelt das handy stört die strahlung in den geräten dem das handy zu nahe kommt

B0nanza
18.04.2006, 15:06
also wir haben jetz so ein wenig rumprobiert! und wir vermuten das es am strom kreis gelegen hat!

Fabpicard
18.04.2006, 15:30
Hoi,

wenn du da noch nen richtig richtig alten Monitor dran hattest, an dem Stromkreis, könnt mich mir das vorstellen.

Wenn du glaubst, dass es "nur" am PC-Netzteil gelegen haben könnte, dann kann ich nur sagen, dass würd ich schnellstmöglich austauschen, weil sonst nämlich das Schaltnetzteil nen Knatsch hat. :)

MfG Fabsi

B0nanza
19.04.2006, 17:40
also es steht jetz fest! an der strom versorgung für den scanner lag es! das netz teil hatte zu wenig A

Etienne
19.04.2006, 18:18
---> BOS-FUNK