PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logischer Status wechsel



Leitstelle Helmstedt
09.04.2006, 15:37
Hallo Leute,

was würdet ihr davon halten wenn man in dem Programm eine funktion einbauen würde die den Status ändert.Denn es ist ja oft so das man nur die Quittung der LSt kriegt.
Also ich meine das so das wenn ein FZg z.b. auf Stati 3 ist und es jetzt status 4 drückt und man kriegt nur die Quittung das programm es automatisch in den Status 4 setzt.

Natürlich sollte die funktion auch abschaltbar sein.

Das is mir grade so eingefalen

73114
09.04.2006, 15:49
hallo,

das ist ja alles gut und schön was du da schreibst aber was ist denn wenn das fahrzeug auf einsatzfahrt im status 3 ist und die einsatzfahrt dann abbrechen soll, der rechner nur die quittung von der sprechtste bekommt?

würde also heißen, dass der rechner da fahrzeug in den status 4 setzt obwohl es im status 1 sein müsste.

seidenn der rechner kann die quittung der jeweiligen statusmeldungen unterscheiden, dann wäre es machbar.

mfg
MaTTes

Leitstelle Helmstedt
09.04.2006, 15:52
Ja natürlich sowas kann passieren aber wenn es dan so ist würde das FZG in Status 3 bleiebn das ist auch nicht besser ...

ahk
09.04.2006, 15:57
Dazu bräuchte FMS32 aber ziemlich hellseherische Fähigkeiten...

Genausogut könnte das Fahrzeug auch nen Sprechwunsch drücken und würde dann von der 3 in die 4 gesetzt.

Ich glaube, die wahrscheinlichkeit, daß die Hellseherei schief geht ist viel zu groß, als daß es sich lohnen würde dieses Feature einzubauen.

Zumal da eine ziemlich komplexe Logik dahinter stehen müßte. Bei RD Fahrzeugen kommt nach der 4 die 7, bei Feuerwehr nach der 4 die 1. Wenn aber die Feuerwehr den Rettungsdienst betreibt, dann??? Da müßte die logik wohl für jedes Fahrzeug hinterlegt werden.

Viiieeel zu kompliziert. HeiRue kommt so schon kaum mit den Updates planmäßig raus....

Gruß,

ahk

Leitstelle Helmstedt
09.04.2006, 16:09
Ja da muss ich dir recht geben das könnte sehr kompliziert werden.....

Etienne
09.04.2006, 16:09
....seidenn der rechner kann die quittung der jeweiligen statusmeldungen unterscheide...
Verschiedene Statusmeldungen bekommen immer ein und die gleich Leitstellenquittung. Eine Unterscheidung ist nicht möglich.

[QUOTE=73114]....der rechner nur die quittung von der sprechtste bekommt?[/QUOTE
Auf eine Sprechtaste wird keine Quittung von der Leitstelle verschickt.