PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Aktionen



Seoman
08.04.2006, 15:30
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei den Aktionen und ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Ich benutze FMS32-Pro und hab dazu auch WinPiep laufen, das funktioniert soweit auch.
Nun brauche ich eine Aktion, die mir die Übersichtliste eines Fahrzeuges bei drücken des Status 2 automatisch abspeichert. So kann man sich nach jedem abgeschlossenen Einsatz automatisch ein Protokoll mit den Einsatzzeiten speichern lassen.

Ist sowas möglich? Und wenn ja wer kann mir dabei helfen?

Danke im vorraus

Tobias
08.04.2006, 18:52
Hallo,

eine solche Funktion kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht fällt ja einem User etwas ein. Du möchtest alle Status eines bestimmten Fahrzeugs in eine Datei schreiben, richtig?

Seoman
09.04.2006, 08:04
Der Status eines jeden Fahrzeuges wird ja schon in der Übersichtsliste angezeigt und diese kann man auch abspeichern, somit hat man dann ein Protokoll der Einsatzzeiten. Jetzt möchte ich einen Weg finden, damit das Programm automatisch bei Abschluss des Einsatzes, also mit drücken der 2 diese Übersichtsseite speichert...somit hat man ein genaues Einsatzzeitenprotokoll zu jedem Einsatz abgespeichert.

Tobias
09.04.2006, 11:30
Hallo,

dann würde ich einfach verschiedene Batch-Files basteln, die die Status 3, 4, 7 und 8 jeweils in eine fahrzeug.tmp schreiben. Wenn das Fahrzeug dann auf Status 1 geht, schreibt er das unten dazu, druckt die Datei aus (oder speichert sie woanders ab) und löscht die tmp-Datei wieder. Die Aktion kannst du ja für jedes Fahrzeug laufen lassen. Dürfte eigentlich kein so großes Problem sein.

Nur gibts natürlich Probleme, wenn das Fahrzeug in der 8 steht, die Besatzung über Telefon Kontakt mit der Leitstelle hat, einen neuen Auftrag via Telefon bekommt und von der Lst direkt in den Status 4 gesetzt wird... Aber dafür gibts keine Lösung.

Wird einfacher sein, als die Speichernfunktion von FMS32-PRO zu nutzen - das geht nämlich nicht.

Seoman
09.04.2006, 12:13
Hmmm ja ok also vom Vorgang hab ich das verstanden, das klingt auch logisch. Nun das neue Problem...wer kann mir das Grundgerüst einer solchen file nennen?...sowas hab ich noch net gebaut...Wenn mir einer kurz die Vorgehensweise erklärt, kann ich mir den rest erarbeiten...hab nur im mom keine Ahnung wie ich sowas beuen soll -.-

Seoman
09.04.2006, 13:48
Nagut ein wenig hab ich mich jetzt da durchgewuselt und hab mich ein bissl Schlaugemacht. Ich kann jetzt meine eigenen .bat dateien bauen *freu* Allerdings sind diese noch recht primitiv und erfüllen nocht nicht ganz den Zweck den ich vorhatte. Kann ich hier jemanden fragen der mir mit ein paar Befehlen hilft und Fragen beantwortet oder kennt hier jemand schon ein Thema dazu hier im Forum?

Danke

Wuffi
12.04.2006, 18:34
Hallo,

das hat mir schon etwas weitergeholfen:

http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php