PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro hängt sich immer wieder auf! Hilfe?!



comtel
08.04.2006, 12:38
Hallo,

haben hier folgendes Problem mit:

Windows 2003 Server
- 3 Soundkarten (verschiedene Hersteller)
- Nvidia Grafikkarte
- Asus Mainboard
- 512MB Speicher
- CPU AMD XP 2400+

Das Programm wird im Server- Modus betrieben, user Loggen sich als Client auf das Programm.

Das Programm FMS32-Pro hängt sich nach verschiedenen Zeiten (jede 3-5 Tage) einfach auf es gibt eine Fehlermeldung von Windows die wie folgt aussieht:
(Diese Fehlermeldung hat teilweise eine andere Fehleradresse.)

Nachricht von WIN: Application Error
Fehlgeschlagene Anwendung fms32pro.exe, Version 3.2.0.2, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x75776542.

--
Nachricht von DrWatson:

Die Anwendung "C:\FMS32-PRO\fms32pro.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 02.04.2006 um 21:55:20.781 Ausnahme: c0000005 an Adresse 75776542 (<nosymbols>)



Vielleicht hat jemand ja den gleichen Fehler, habe eine Anfrage bei Heirue-Soft gestartet, leider konnte der gute Mann mir auch keine Antwort geben.

Viele Grüße Norman

Tobias
08.04.2006, 18:51
Hallo,

also konkret fällt mir dazu nix ein. Ich würde mal Folgendes versuchen, um nach einem Fehler zu suchen. Meine Vermutung (so aus dem Bauch raus) ist, dass es Probleme mit dem Verbinden und Trennen zw. Client und Server gibt.

Lass die Clients nicht mehr direkt auf den Server drauf, sondern nutze All!fms hier aus dem Downloadbereich als Relayserver. Muss halt dann für die Verbindung Client -> All!fms einen anderen Port nutzen. Ich finde das ohnehin eine gute Lösung, weil man z.B. FMS und ZVEI über FMS32-PRO laufen lässt und GPS mit dem FMSCrusader auswertet. Zumal FMS32-PRO auch mal Probleme hatte, zu erkennen, dass der Client nicht mehr da ist (das Problem hat sich aber durch das letzte Update erledigt meine ich - ich weiß es aber nicht sicher).

Wenn die Fehler dann nicht mehr auftauchen, weil der Relayserver ja immer mit dem "echten" FMS32-PRO-Server verbunden ist, dann ist es gut. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Es könnte auch durchaus sein, dass die Anwendung unter W2003 nicht richtig läuft (offiziell ist von dem OS ja nicht die Rede), aber ich meine, es gibt mehrere User, die das in der Konfiguration betreiben.

Du nutzt die neuste Version 3.2.2 von FMS32-PRO?

comtel
09.04.2006, 12:57
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde mir das Programm herunterladen und gleich mal ausprobieren.

Ja nutze die neuste Version von FMS32-Pro 3.2.2


Gruß Norman

Tobias
10.04.2006, 09:55
Hallo Norman,

ja probier mal und melde dich, ob es erfolgreich war.

comtel
10.04.2006, 17:21
Hi,

habe alles installiert, nur eins ist nicht so toll an der Geschichte! Ich würde ja gerne die Meldungen der letzten 24 Std. einsehen am Client, brauche nur die POCSAG der Rest ist uninteressant.

FMS läuft bei mir auch mit, komischerweise werden dort die letzten Stati angezeigt.


Hast du eine Lösung für dieses Problem?

by Norman