PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 900 sendet nach Programmierung nicht mehr



Doktor
07.04.2006, 19:32
Hallo,

nachdem ich ein GP 900 nach meinen "Wünschen" programmiert habe, sendet es nun nicht mehr. Die rote TX LED leuchtet zwar, es kommt aber definitiv keine HF mehr aus der Antennenbuche. Die "originale" Programmierung (welche ich vorher gesichert habe) funktioniert nun auch nicht mehr, wenn ich sie wieder auf das Funkgerät zurückspiele.
Ein technischer Defekt ist meines Erachtens auszuschließen, da das Gerät vorher einwandfrei funktionierte und es vor dem Programmieren keinen mechanischen/elektrischen Belastungen ausgesetzt war.

Nur was kann nun der Defekt am Funkgerät sein? Software? Prozessor o.ä.?


Vielen Dank im Vorraus!

wodoe
08.04.2006, 16:46
Versuchs doch mal mit der Software neu abgzugleichen - das Tuning Tool ist doch bei jeder DPS dabei-

Joe aus Hö
08.04.2006, 19:06
...aber der Messplatz leider nicht :-)

~Joe~

wodoe
08.04.2006, 21:15
logo----davon gehe ich aus - bei so einem Job

Gruss
WD

Bully-25335
08.04.2006, 21:20
vielleicht ist es ein EX-Gerät mit normalen Akku????
das beides zusammen geht nicht, dafür bruchst du einen Ex-Akku

Christian
08.04.2006, 22:28
Hallo,

hast Du auch die Sendefrequenzen eingestellt, hast Du evtl. ein Sendeverbot aktiviert. War es ein BOS 11b oder eine Betriebsfunkvariante.

Doktor
09.04.2006, 00:29
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Das Problem ist gelöst! Ich hatte das Gerät (welches EX-geschützt ist) vor dem Programmieren mit einem frischen (nicht EX-geschütztem) Akku ausgestattet, da der EX Akku fast leer war. Und als ich das Gerät dann nach dem Programmieren ausprobieren wollte, sendete es nicht, weil es ein "normaler" Akku war. Bei den normalen Akkus ist auf dem 3 Pin (der Pin, der nicht beschriftet ist) keine Betriebsspannung drauf. Die EX Geräte beziehen aber ihren Strom für die Sendeendstufe über diesen Pin (damit man ein EX Gerät nicht mit normalem Akku betreiben kann).
--> mit EX Akku geht es, und wenn man bei nem normalem Akku ne Lötbrücke zwischen + und dem 3. Pin macht geht es auch!

Sprich, mein Posting war falscher Alarm;)...war halt nur ne Verkettung dummer Zufälle.