PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt



Tuborg
07.04.2006, 11:32
Eine bemerkenswerte Pressemeldung der Polizei Düren:

Große Brandserie "Rund um Düren" geklärt

Kreis Düren (ots) - Nach langen und intensiven Ermittlungen der
Brandermittler der Kreispolizeibehörde Düren konnten am 30. März 2006
fünf junge Männer festgenommen werden, die im dringenden Verdacht
stehen, seit etwa 1999 in wechselnder Zusammensetzung Brandstiftungen
im Kreisgebiet Düren begangen zu haben.
Den Beschuldigten wird vorgeworfen, mehrere Gebäude, darunter
einen Imbiss, ein ehemaliges Sonnenstudio, einige Fahrzeuge sowie
eine große Anzahl von Strohmieten und Großcontainern vorsätzlich
niedergebrannt zu haben.
Beispielhaft werden einige Aufsehen erregende Brände aufgeführt :
Am Sa., 21. Januar 2006, kurz vor Mitternacht, zündeten die
Beschuldigten in Lendersdorf, am Norma-Markt, zum wiederholten Mal
Altpapier und Holzpaletten an. Dieses Objekt hatte die Gruppe schon
mehrfach als Ziel ihrer Brandstiftungen ausgesucht. Diesmal breitete
sich das Feuer schnell aus und meterhohe Flammen griffen dann auf das
Gebäude des Supermarktes über. Nur der schnelle Feuerwehreinsatz
konnte ein Großfeuer und den vollständigen Brand des Gebäudes
verhindern.
Dabei war ein Gebäudeschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.
Der Geschäftsbetrieb des Supermarktes war mehrere Tage nur
eingeschränkt möglich.
Während ihrer Vernehmungen gestanden die Brandstifter ein, sie
hätten das Feuer und die Arbeit der Feuerwehr fotografiert, um sich
daran zu ergötzen.
Am 01. November 2003 wurden von den jungen Leuten zur Nachtzeit im
Industriegebiet Lendersdorf ein Imbiss und ein leerstehendes
Sonnenstudio angezündet.
Schon Tage zuvor hatten die Täter versucht, in den Imbiss
einzubrechen, weil man sich Bargeld und Bier besorgen wollte.
Im September 2005 war ein Linienbus, der an der Cornetzhof-Schule
abgestellt stand, das Ziel der Brandstifter.
Erheblicher Schaden entstand auch Landwirten aus der hiesigen
Umgebung. Um das Stadtgebiet Düren herum war kaum eine Strohmiete vor
den jungen Männern sicher. Durch die Ermittlungen der Dürener Polizei
konnten bisher 23 Strohmietenbrände nachgewiesen werden.
Eine für Februar 2006 von der Gruppe geplante Inbrandsetzung einer
Strohmiete in Arnoldsweiler fand nicht statt. Zu diesem Zeitpunkt war
die Polizei bereits auf die jungen Männer aufmerksam geworden und
hatte die Ermittlungen aufgenommen.
Insgesamt zeigte die Gruppe während den Tatvorbereitungen und bei
den Tatausführungen eine "professionell" angelegte Vorgehensweise.
Ein Täter war beauftragt, ständig den Polizeifunk abzuhören, um vor
Kontrollen der Polizei zu warnen. Währenddessen suchten die anderen
Gruppenmitglieder geeignete Brandobjekte aus.
Meist wurden diese Objekte wenig später angezündet.
Man bewegte sich in unterschiedlicher Besetzung mit mehreren
Fahrzeugen im Stadtgebiet und Umland von Düren. Schwerpunkte waren
die Bereiche von Rölsdorf, Lendersdorf und das Gemeindegebiet
Merzenich.
Außerdem wurde der Gemeindebereich Hürtgenwald bis in den
benachbarten Euskirchener Bereich von ihnen heimgesucht.
Untereinander kommunizierte man mit Handfunkgeräten.
Seit Beginn des Jahres war die "Ermittlungsgruppe Winter" zur
Aufklärung der Straftaten installiert.
Unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dirk Wildschütz wurde eine
dreiköpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt und die beiden Einsatztrupps
der Polizeiinspektionen Jülich und Düren an die "EG Winter" mit
angebunden.
Über mehrere Wochen wurden die Täter mit einem sehr hohen
Personalaufwand beobachtet und auf Schritt und Tritt begleitet.
Es konnten Strukturen und Vorgehensweisen offengelegt werden.
Organisiert hatten sich die Brandstifter in einem eingetragenen
Dürener Verein, in dessen Namen ironischerweise auch das Wort
"Brandschutz" vorkommt.
Dieser Verein übernahm unter anderem kostenpflichtig die Aufgabe,
den Norma-Markt zu entlüften, nachdem man den Brand vorher dort
selbst gelegt hatte.
Den "harten Kern" der Tätergruppe bildete der gesamte Vorstand des
Vereins, der es sich eigentlich zur Aufgabe gemacht hatte, Menschen
in Not zu helfen. So ergingen tatsächlich auch Angebote an die
Polizei, z.B. bei der Suche nach vermissten Personen zu unterstützen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um 11 Deutsche, im Alter
zwischen 19 und 24 Jahren.
Die am frühen Donnerstagmorgen der letzten Woche festgenommenen fünf
Vorstandsmitglieder, darunter drei Männer aus dem Stadtgebiet Düren,
ein Beschuldigter aus dem Gemeindegebiet Merzenich und einer aus
Stolberg, gestanden in ihren Vernehmungen ein, etwa 80
Brandstiftungen begangen zu haben.
Die eigentliche Zahl der Brandstiftungen dürfte jedoch mit hoher
Wahrscheinlichkeit im dreistelligen Bereich liegen.
Die festgenommenen Haupttatverdächtigen hatten auf Grund der Vielzahl
der begangenen Straftaten große Mühe, sich an alle Brandstiftungen
erinnern zu können.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Aachen wurden die fünf
Haupttäter dem Haftrichter beim Amtsgericht in Aachen vorgeführt.
Gegen alle Personen wurden Haftbefehle erlassen, die aber gegen sehr
strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden.
Die "EG Winter" und die zugeordneten Polizeikräfte konnten die
unter sehr schwierigen Verhältnissen zu führenden Ermittlungen nur
durch engagierten Einsatz, wechselnde und zeitlich kaum zu
begrenzende Dienst- und Bereitschaftszeiten sowie durch planvolle
Logistik bewältigen.
Der Aufwand hat sich auch aus polizeilicher Sicht gelohnt, gelang
es doch, auch diese Gruppe von Brandstiftern schließlich
festzunehmen.

F64098
07.04.2006, 12:27
Nach dem ersten Überfliegen des recht langen Textes und der vergeblichen Suche nach "Mitglied der freiwillige Feuerwehr" dachte ich mir so vergnügt, "na, das waren ja gar keine "echten" Brandstifter..."
Nach nochmaligen Lesen krieg' ich gerade den Mund nicht mehr zu.

Hut ab!

Frank

MiThoTyN
07.04.2006, 14:14
Das ist wirklich das dreisteste, was ich je gesehen habe.

Das manch Feuerwehrmann zum Brandstifter wird, weil er sich damit Arbeit verschaffen will oder das geil findet kann ich ja noch verstehen. Dass sich aber SO VIELE Leute zu einem VEREIN von Brandstiftern zusammengeschlossen haben topt echt alles!! Und dann auch noch die Respektlosigkeit den echten HiOrgs gegenüber. Unfassbar. Normales deutsches Recht ist hier viel zu harmlos. Denen gehört ein ordentlicher Denkzettel verpasst.


Und eins sollte mal erwähnt werden. Hut ab vor den ermittelnden Beamten. Das selbst so eine durchorganisierte Brandstifterbande dingfest gemacht werden konnte, beruhigt mich sehr. Es wird jeder erwischt. So schlau die sich noch anstellen.

Entsetzter Gruß Joachim

Mr. Blaulicht
07.04.2006, 15:04
Moin moin,

am Ende haben die als gemeinnütziger Verein auch noch die "Brandstifter-Materialien" von der Steuer abgesetzt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Tuborg
07.04.2006, 16:01
Schade,
dass man sich in manchen Menschen doch so täuschen kann.
Zumal sie sich ja hier das Deckmäntelchen der seriösität umgelegt haben.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=24241&highlight=d%FCren


Nachdem ich in den letzten Wochen den verlinkten Thread mit Interesse verfolgt habe, kam mir auch sofort die SDB Emergency Medical Service in den Sinn, als ich die Pressemeldung las.
Jedoch wird in der Meldung erwähnt, dass der Begriff "Bandschutz" im Vereinsnamen enthalten ist. Sofern das 'B' in SDB nicht für Brandschutz steht, kann es dieser Verein also nicht gewesen sein...

Diggi
07.04.2006, 16:40
Das ist jawohl der Hammer des Monats, wenn nicht sogar des Jahres...... :-|


@Tuborg: "Dieser Verein übernahm unter anderem kostenpflichtig die Aufgabe,
den Norma-Markt zu entlüften, nachdem man den Brand vorher dort
selbst gelegt hatte."

Schau mal auf der Homepage, die Parallelen scheinen wohl eindeutig zu sein. Ich schäme mich schon fast, dass ich diesen verein im oben genannten Thread auch noch indirekt in Schutz genommen habe, man verzeihe mir Unwissender...

Gruß

Tuborg
07.04.2006, 16:46
Habe mitlerweile auch einige Informationen erhalten, die auf diesen Verein schließen lassen.
Ziemlich traurig...

Zentrale Leitstelle
07.04.2006, 16:56
Boah.. Junge Junge..

was da abgegangen ist ist jenseits von Gut und Böse..

Da sieht man mal wieder wie man sich in Menschen täuschen kann.

Bin immer noch fassungslos, sprachlos.... *kopfschüttel*

Reissdorf
07.04.2006, 17:05
Jedoch wird in der Meldung erwähnt, dass der Begriff "Bandschutz" im Vereinsnamen enthalten ist. Sofern das 'B' in SDB nicht für Brandschutz steht, kann es dieser Verein also nicht gewesen sein...



Im Juni des Jahres 2005 wurde der Verein als gemeinnützig im Sinne der „Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, Förderung des <B>Feuer-</B>, Arbeits-, Katastrophen<B>schutzes</B> und der Unfallverhütung“ anerkannt.


Da steht zwar nix von Brandschutz aber von Feuerschutz.

Gruß
Reissdorf

hannibal
07.04.2006, 17:46
sag mir bitte einer das heut der erste april ist...

(mund nicht mehr zukrigen und ungläubig auf den bildschirm starrend)

Florian Düren
07.04.2006, 21:59
ist es kein April Scherz. :-(

Aber die Herren können froh sein,das bei diesen Aktionen kein Menschenleben in Gefahr war(Soweit dies der Pressemitteilung zu entnehmen ist).

hannibal
07.04.2006, 22:07
es gibt nix was es nicht gibt

gab es nicht sogar mal einen Ganzen Lz der hinter so was steckte?

Jedenfalls sind auf Ihrer HP kein Forum u kein GB mehr zugänglich...

Florian Düren
07.04.2006, 22:12
ja in Köln war das eine komplette Löschgruppe.

hannibal
07.04.2006, 22:17
trotzdem das in ganze zu beschreiben fällt irgendwie schwer ; ich weiß keine antwort...

warum?

Wie kann man es so nötig haben?

Allmächtiger
07.04.2006, 22:40
Heute Mittag konnte man dort noch ins Gästebuch rein bei denen, da war dann vom Vorstand der neuste Eintrag, und in dem stand sowas wie

"Aus aktuellem Anlass wird darauf hingewiesen, dass das Gästebuch nur zum Hinterlassen von Grüßen und nicht als Diskussionsplattform genutzt werden darf."

Das bestätigt das Ganze ja nochmal...

Brandbatsch
07.04.2006, 22:45
Kaum zu glauben !!!!

Gruß Michael

PS:ob sich hier die/der JOHdueren meldet????????

Mr. Blaulicht
07.04.2006, 23:28
Moin moin,

ebenfalls auf der Homepage: Vorstand wird "aktualisiert" - auch eine nette Umschreibung!

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
08.04.2006, 10:57
hieß früher
"nach Diktat verreist"

JOHdueren
08.04.2006, 13:51
Hallo

also was soll ich sagen.
Ich bin wirklich selber ein wenig überrascht damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich gestern ein gespräch it eines der Vereinsmitglieder hatte und der jenige mir bestätigte das wirklich nur der Vorstand und 1,2 andere darin hängen, alle anderen hätten Ihre Arbeit gewissenvoll erledigt und haben von nichts gewusst.
nunja was soll ich sagen.

Wie ihr wisst bin ich kein freund von dem Verein aber derjenige mit dem ich sprach fand es schade das was die jungs da privat für einen Mist gemacht haben auf den Verein übertragen wird und quasi alle damit drin hängen.

in der beziehung gbe ich Ihm recht.
Denke auch das es einzelne Personen waren und nicht die ganze Gruppe, das sollten wir uns schon vor augen halten.

trotzdem bin ich Sprachlos.

Gruß aus Düren

JOHdueren

Mr. Blaulicht
08.04.2006, 14:46
Moin moin,

@ JOHDueren: große Geste, hätte ich nicht gedacht. Ich bin beeindruckt.

Sicherlich hast Du recht: Es waren nur einige wenige. Und wahrscheinlich wurde der Verein auch aus guten Gründen und nicht als "Brandstifter e.V." gegründet. Hoffentlich nutzt der Verein jetzt die Chance, sich neu zu organisieren. Schade wäre, wenn wegen einiger Idioten die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
09.04.2006, 10:55
@ Mr blaulicht

Die Frage ist nur in wie fern der Verein eine Chance zum Weitermachen bekommt. Ich denke mal am besten wäre es Verein a schliessen Verein B unter ganz neuem namen machen, den ist der Ruf erst ruiniert...

@ unsere Rechtsgelehrten

können die jenigen die dort überführt wurden mit Schadensersatzansprüchen rechen?

Das schlimme ist das jetzt der Ruf der ganzen FMS / Hiorg gemeinde wieder mal einen Dämpfer erhalten hat. Aber Grundsätzlich ist das nix ungewöhnliches, nicht das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal.
Würde sogar unterstellen das irgendwo dadraussen - leider - noch die ein oder andere Gruppe tätig ist.

Der Disponent
09.04.2006, 12:14
"Mit Stolz können wir aber mittlerweile behaupten, uns regional etabliert zu haben und neben interessanten Diensten durch Spenden an andere Projekte einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten."( Originalzitat von SDB-EMS vom 05.03.06 im Forum "Private Hilfsorganisation Rechtens?")

Den gesellschaftlichen Beitrag haben wir ja jetzt alle gesehen. Hoffentlich bekommen sie ihre gerechte Strafe dafür. Sie können dankbar sein, daß nicht ein einziges Menschenleben dabei draufgegangen ist!
Ab heute gibt es auch die aktuelle Homepage des Vereins nicht mehr. Trotzdem kann man sie auf der vorherigen Homepage des Vereins noch "bewundern":
http://funserver.dyndns.org/sebastian/sdbsan/

Dr.Toppa
09.04.2006, 18:45
*Kinnlade-vom-Boden-aufheb*!!!!!!

Jens1985
09.04.2006, 20:19
Heftig, als ich die Website zum erstenmal sah dachte ich mihr schon als ich das mit Standrohr etc. las da kann was nicht geheuer sein.

Mit denen wär ich gern mal 5 Minuten alleine in der Zelle....mit schönen grußen von der FF..

hoffe es gibt nicht noch mehr davon

Gruß Jens

Renegade
09.04.2006, 20:56
Dieser kleine Doof von Dennis drohte mir heute doch tatsächlich mit dem Anwalt weil ich auf unserer Seite den Artikel vom Express sowie den Pressebericht der Polizei veröffentlich habe !!!!! Er begründet es damit das der Verein SDB mit den Taten nicht zu tun habe und die Presse den Vereinsnamen auch nicht veröffentlicht habe. Daraufhin habe ich ihm geraten sich doch erst einmal auf sein Strafverfahren zu konzentrieren.

Was ein VOLLDEPP dieser Dennis R.

Der Disponent
09.04.2006, 21:20
Der kann doch nicht im Ernst behaupten, der Verein hätte damit nix zu tun??? Zum einen hat der Express den Vereinsnamen veröffentlicht. Das heißt zwar generell nichts, aber zum anderen rühmt sich der Verein bei seinen Referenzen damit, daß sie eine Rauchgasentlüftung in einem Supermarkt( auf dem Foto sah man den Markt-Namen) gemacht haben. Und in allen Zeitung und auch im Polizeibericht stand, daß es der Verein war, der anschließend in eben diesem Supermarkt gegen Geld die Rauchgasentlüftung vorgenommen hat. Also, da hilft kein Dementieren mehr. Da hätte man mal vor dem Handeln über die Konsequenzen nachdenken sollen!!!

DG3YCS
10.04.2006, 00:36
HAllo,

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Denn der Verein ist ja eine eigenständige juristische Person.
Und wenn es unbestreitbar auch eine gewisse Schnittmenge zwischen den Brandstiftern und den Vereinsmitgliedern gibt, so betrifft es nun doch nicht den ganzen Verein. Der Verein ist ebend nicht gleich Vorstand und Teil seiner Mitglieder.

Wenn man sich die von "Der Disponennt" verlinkte Seite ansieht, so wird man feststellen, das dort unter Mitglieder 16 männliche und 4 weibliche Vereinsmitglieder Namentlich aufgeführt. Angeblich soll der Verein ja sogar 35Mitglieder gehabt haben. Da laut Mitteilung der Polizei aber insgesamt 11 männliche Personen an den Taten beteilig waren folgt daraus, dass mindestens 9 der abgebildeten Personen absolut unbescholten sind.

Wenn man nun behauptet, der Verein sei ein Verein von Brandstiftern, so ist es aber so, dass man auch diese unschuldigen Mitglieder als Brandstifter bezeichnet.
Und diese haben nun einmal das (berechtigte) Interesse dass dieses nicht geschieht! Demzufolge könnten diese auch zivil- und Strafrechtliche Schritte einleiten. (Unterlassungsklage, Schmerzensgeld, Anzeige wegen falscher Verdächtigung usw.)
Oder wie würdet ihr das finden wenn einmal euer STBI mit ein paar KAmeraden ein paar krumme dinger drehen würde, aber daraufhin Ihr persöhnlich ebenfalls persöhnlich als Brandstifter bezeichnet werdet?

Andererseits muss ich aber sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, von einem an der Tat beteiligten hier dicke Backen zu machen und mit rechtlichen Schritten zu drohen. Hier sollte man ganz schnell in das Loch zurückkriechen aus dem man hervorgekrochen ist, bevor man (hoffentlich) bald in selbiges wandert. (Mal ganz davon abgesehen, dass die an der Tatbeteiligten wohl kaum einen Unterlassungsanspruch haben!)

Wie dem auch sei, der Verein SDB-EMS dürfte nun bald Geschichte sein! Die Unbescholtenen Vereinsmitglieder würden gut daran tun sich schnellstmöglich davon zu Distanzieren(Ich möchte ehrlich nicht in deren Haut stecken!). Sowohl eine Fortführung wie auch eine Neugründung dürfte wohl zum Scheitern verurteilt sein, es würde immer mit den Vorgängen in Verbindung gebracht werden...

Ansonsten währe es doch mal ein neuer Ansatz für das Forumstreffen!!!
Ich schlage als Ort das AG Düren an einem noch in Erfahrung zu bringenden Zeitpunkt vor. (oder ist Brandstiftung ohne Personenschaden schon Sache des Landgerichts? Bei dieser perfiden Planung und Durchführung?)
Ich könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere von uns diesen Herren, die ja zum Teil aktive Forumsmitglieder waren, einiges zu sagen hätten!

Gruß
Carsten

Renegade
10.04.2006, 07:31
Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.

firefighteropp
10.04.2006, 15:18
Hallöchen,

heute steht in unserer beliebtesten Tageszeitung das es sich dabei umd den Verein SDB-EMS handelt.Ist ein interessanter Bericht.Leider hab ich ihn online nicht gefunden aber ich schau mal weiter.

Gruß Marv

Alterlöschknecht
10.04.2006, 16:16
Ich persönlich denke nicht das es eine Sache für das Amtsgericht ist. 80 Brandstiftungen sollten wohl über das zu erwartene Strafmaß hinaus gehen was das Amtsgericht verhängen kann. Bin aber kein Jurist.


Bei Brandstiftung in diesem Umfang ist auf jeden Fall ein Schöffengericht dafür Zuständig. Wäre es zu einem Persoenschaden gekommen würde sich vermutlich eine Strafkammer bei dem zuständigen Landgericht mit der Sache befassen . Mich wundert nur das die Brandstifter nicht in U-Haft mussten , da war der Haftrichter aber gnädig.
Gruss Alterlöschknecht

feuerteufellars
16.04.2006, 00:44
Servus!

Als ich vor einigen Tagen morgens auf der Arbeit die "Blöd" aufschlage und dann die Überschrift gelesen habe, kam ich schon nicht mehr aus dem Kopfschütteln und staunen raus, als ich dann aber noch den Namen des Vereins, zu denen die Täter gehör(t)en laß, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

Ich Arbeite inzwischen in einer Firma für Brandschutzsysteme und die Herren waren die gesamte Woche Gespräcjhstehma.


In diesem Sinne....

Renegade
27.07.2006, 23:58
ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

http://www.sdb-ems.de

Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)

feuerteufellars
28.07.2006, 14:42
ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

http://www.sdb-ems.de

Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)


*LoooL*

hannibal
28.07.2006, 14:53
gabs es da schon was neues ?

gibt es den Laden noch?

hannibal
28.07.2006, 15:06
Bitte um Ablass

JOHdueren
15.11.2006, 11:16
Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

Gruß
JOHdueren

SDB-EMS
24.11.2006, 16:42
Offizielle Stellungnahme des SDB Emergency Medical Service e.V.


Sehr geehrte Forennutzer,

Anfang des Jahres kam es in unserem Verein zu den hier bereits lang diskutierten Vorfällen der Brandstiftungen.
In der Presse sowie in verschiedenen Berichten war immer die Rede davon das der Verein gegründet wurde um Brandstiftungen zu begehen oder sich an diesen „zu bereichern“.
Es war teilweise die rede vom „Brandstifter e.V.“

Nach neustruckturierung und neuem Personal wird jedoch der Verein weiter bestehen bleiben.
Warum?

Der SDB Emergency Medical Service e.V. wurde als gemeinnütziger Verein gegründet und hat in der zeit seines Bestehens sowie vorher als Interessengemeinschaft auch gemeinnützige Arbeiten bzw Dienste geleistet.
Die Auftraggeber des Vereins waren mit unserem Service und unserer Arbeit immer Vollstens zufrieden, so erklärt sich auch das sich trotz dieser Vorfälle die Auftraggeber nicht vom Verein Abgekoppelt haben sondern diesen weiter beauftragen.

Der Verein hat sich auch nicht wie es behauptet wurde an den Bränden die, ich sage es nochmal von einzelnen Personen gelegt wurden bereichert.
Lediglich bei dem Brand am Lendersdorfer Normamarkt nutzten diese Personen die Situation dafür aus.

Die Gemeinnützigkeit:

Als Beispiel nenne ich einen Einsatz in Zusammenarbeit mit der Polizei Aachen in Eschweiler ende 2005.
Der Verein war Ehrenamtlich 3 Tage 13 Stunden lang Täglich in den Eschweiler Wäldern unterwegs um eine aus einem Seniorenheim Abgängige Frau zu Suchen. Da frage ich euch haben die damaligen Kollegen das getan um einen Brand zu Planen? Nein es war die gemeinnützige Arbeit die auch ab jetzt zum Neubeginn wieder zum Steckenpferd des Vereins wird.

Unser Anliegen mit dieser Stellungnahme ist einfach das es klar wird das einzelne Personen einen großen Fehler begangen haben, aber alle anderen Mitglieder des Vereins nichts von der Sache wussten und Gewissenhaft Ihre Arbeit verrichteten.
Der Verein als solches hat immer gewissenhaft seine Aufgaben erfüllt und wird dieses auch in Zukunft wieder Tun.

In der Hoffnung das mit dieser Stellungnahme klar wird was wir hier zum Ausdruck Bringen möchten Verbleiben wir

Mit freundlichem Gruß
Der Vorstand

JOHdueren
24.11.2006, 17:48
Das habe ich ja von anfang an gesagt. Da kann man nur sagen mal sehen ob das nochmal was gibt.Aber jeder neuanfang ist schwer und solange es nicht die Täter sind die den Verein weiter führen ist ein neuer Versuch ja möglich.....wir werden sehen....

JOHdueren

Mr. Blaulicht
24.11.2006, 17:48
Moin moin,

na dann, viel Erfolg. Aller Anfang ist schwer, auch ein Neuanfang. Von meiner Seite aus viel Glück und ruhige Einsätze.

Gruß, Mr. Blaulicht

Pikachu
25.11.2006, 23:59
An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Emergency_Medical_Service_e.V..

felix000
26.11.2006, 00:27
An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Emergency_Medical_Service_e.V.

Schon weg?

Redbull
26.11.2006, 04:44
Schon weg?


jup is W E C H einfach verschwunden oO

Pikachu
26.11.2006, 05:41
Joo ist wech

Tobias
26.11.2006, 10:44
Hallo zusammen,

der Wikipedia-Beitrag (http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Emergency_Medical_Service_e.V.) ist nicht verschwunden, der gepostete Link ist falsch.

Erläuternd sei an dieser Stelle allerdings mal der Pressebericht der Polizei Düren (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=808312&firmaid=8&keygroup=) vom April 06 veröffentlicht.

SDB-EMS
26.11.2006, 17:06
Hallo,

ja dieser Pressebericht ist auch richtig.
Wir haben ja auch nicht geschrieben das diese sache damals nicht stattgefunden hat im gegenteil.
Richtig ist das >EINZELNE PERSONEN< damals in die Sache verwickelt waren.
Der Verein selber allerdings nicht.

Zu dem Bereicht beim Wikipedia:
zitat: "ebenso angeblich auch Einsatzteams für die Vermisstensuche in schwer zugänglichem Gelände, im Auftrag der Polizeibehörden."

Dieser Einsatz hat Nachweislich stattgefunden.Der WDR berichtete damals über den Einsatz des SDB.

Nunja ich denke in der stellungnahme habe ich alles gesagt dazu, was diese sache damals betraf.
Fakt ist einfach das es leute gab die Ihre Arbeit ohne das wissen dieser Taten verrichtet haben und diese leute jetz einen Neuanfang wagen werden.

Gruß
Der Vorstand

SDB-EMS
26.11.2006, 17:29
An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Emergency_Medical_Service_e.V..



danke.
Eine entsprechende Email wurde so eben versand.

JOHdueren
26.11.2006, 17:35
Also wie Ihr alle wisst bin ich ganz gewiss kein Fan dieses Vereins.
Aber ich finde es schon ungerecht das jetzt die alten Berichte wieder gepostet werden.
Wie von SDB-EMS geschrieben wurde wollen neue Mitglieder die damals nicht Involviert waren es neu Versuchen.
Warum sollen denn jetzt auch noch Leute die damit nichts zu tun haben mit über diesen Kamm geschert werden ?

gruß
JOHdueren

Ebi
26.11.2006, 18:39
Eins verstehe ich nicht:
Zitat aus der Pressemeldung der Polizei von damals:
---------
Den "harten Kern" der Tätergruppe bildete der gesamte Vorstand des Vereins
---------

Wenn man auf der neuen HP des Vereins unter Impressum nachsieht, dann ist der damalige Vereinsvorsitzende, der ja laut Polizeibericht zur Tätergruppe gehörte, wieder der Verantwortliche..

hmm Dinge gibt's.....

SDB-EMS
26.11.2006, 19:00
Wenn man auf der neuen HP des Vereins unter Impressum nachsieht, dann ist der damalige Vereinsvorsitzende, der ja laut Polizeibericht zur Tätergruppe gehörte, wieder der Verantwortliche..

hmm Dinge gibt's.....


Auch dafür gibt es eine erklärung,
Die neue HP die du meinst ist keine offiziele Vereins HP,
Der Inhaben der HP den du meinst hat damals diese seite erst einmal vorrübergehend eingerichtet damit die Auftraggeber des Vereins wissen das der Verein weiter aktiv sein wird und wie dieser erreichbar ist.
Diese seite wird es aber in Kürze nicht mehr geben sondern es wird wieder Eine offizielle Vereinshomepage geben.
Davon abgesehen war die Arbeit die die Leute geleistet haben so einen Verein aufzuziehen, so viele auftraggeber zu haben die auch nachweislich mit der Arbeit immer zufrieden waren meiner meinug nach eine gute leistung die man auch trotz der geschenisse nicht vergessen sollte.

Gruß
SDB-EMS

Ebi
26.11.2006, 19:19
Sorry,
aber irgendwie halte ich das für eine Verarsche...
Kurz nachdem ich den ersten Beitrag hier gepostet hatte, wurde die Kontakt Adresse geändert. Der betreffende Name taucht nun nicht mehr auf :-)

Nur, die Anschrift ist nach wie vor die gleiche.
Und... klickt man auf den Button eMail, dann kommt nach wie vor der Name:

dxxxxx.rxxxxxx@web.de
habt ihr vergessen zu ändern.

Wie gesagt, der schönen Worte hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube.
e.

SDB-EMS
26.11.2006, 19:42
Nunja denke das mans hier nicht mehr so einfach hat wenn man einen Verein mit einer solchen Vorgeschichte weiterführen will ist verständlich.Aber trotzdem werden wir es versuchen.
Zu den sofort geänderten daten kann ich sagen das es bei all dem was zu tun ist wenn man so einen vobelasteten verein weiterführt wirklich in vergessenheit geraten ist dieses zu ändern, naja kann man jetz glauben oder nicht aber nach deinem Beitrag habe ich dieses sofort ändern lassen.

gruß SDB-EMS

michi-dn
26.11.2006, 19:55
Also ich lese hier was von neuer Vorstand, vielleicht kannst du mal ein paar neue Infos reinschreiben darüber wer du bist und wer jetzt euren Verein leitet. Der Vereinsname als Nick-Name sagt da nicht viel aus.
Wenn du / ihr eine Chance haben wollt, dann ein bißchen mehr Transparenz bitte. Sonst wirkt das alles unglaubwürdig.

Gruß
M.

michi-dn
26.11.2006, 19:58
Wenn neue Informationen da sind, bitte einmal posten. Gerade die Frage, wer da jetzt am Ruder sitzt interessiert mich brennend.

Grüße
M.

Chr881986
26.11.2006, 20:03
Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

Gruß
JOHdueren


Bitteschön!
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28740

Mfg

SDB-EMS
26.11.2006, 20:08
Also ich lese hier was von neuer Vorstand, vielleicht kannst du mal ein paar neue Infos reinschreiben darüber wer du bist und wer jetzt euren Verein leitet.

Gebe ich dir soweit recht. Diese Informationen werden auch in kürze Veröffentlicht, ich bitte nur um Verständniss das erst alle eintragungen beim AG usw gemacht werden müssen bevor wir hier Personenbezogene Informationen machen.

Aber Versprochen in kürze bekommt Ihr dazu Informationen.

Gruß SDB-EMS

Pipsi
26.11.2006, 20:36
Und bei der Gelegenheit überprüft nicht nur Eure Mitglieder, sondern auch Eure Homepage...

Nicht sehr seriös, wenn der Virenscanner Alarm macht, wenn man die Seite betritt und folgende meldung kommt:

"McAfee hat ein(en) Trojaner automatisch blockiert und entfernt.

Details
Entdeckung: Exploit-IEPageSpoof (Trojaner)
Dateipfad: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OGQIA2UV\sps2[1].php

[...]"

Tobias
27.11.2006, 08:08
Hallo,



Richtig ist das >EINZELNE PERSONEN< damals in die Sache verwickelt waren.
Der Verein selber allerdings nicht.
Einzelne Personen waren beteiligt, der Verein selbst nicht, aber der komplette Vorstand wurde verhaftet... Nunja, mag jeder sehen, wie er will.


Zu dem Bereicht beim Wikipedia:
zitat: "ebenso angeblich auch Einsatzteams für die Vermisstensuche in schwer zugänglichem Gelände, im Auftrag der Polizeibehörden."

Dieser Einsatz hat Nachweislich stattgefunden.Der WDR berichtete damals über den Einsatz des SDB.
Bei allem Respekt: "Der Einsatz hat stattgefunden", heisst, dass ihr einfach mal da hingefahren seid und im Wald gesucht habt. Die Polizei hat euch (steht ja in der Pressemeldung der Polizei) nicht angefordert. Wie ihr euch organisiert hattet, steht ja auch da drin (Funkscanner).


Fakt ist einfach das es leute gab die Ihre Arbeit ohne das wissen dieser Taten verrichtet haben und diese leute jetz einen Neuanfang wagen werden.

Der Vorstand
Fakt ist aber doch auch, dass sich der alte Vorstand hier schriftlich zu Wort meldet. Wenn es Initiativen im Verein geben sollte, wäre doch die logische Konsequenz, dass die damals Beteiligten aus dem Verein ausgeschlossen werden, eine Mitgliederversammlung dann einen neuen Vorstand wählt. Sind die damals verhafteten Personen noch immer Mitglied im Verein?

Wenn die Brandstifter von gestern dem "neuen Verein" den Weg ebnen und mithelfen, ist das mehr als suspekt.

SDB-EMS
27.11.2006, 12:22
Bei allem Respekt: "Der Einsatz hat stattgefunden", heisst, dass ihr einfach mal da hingefahren seid und im Wald gesucht habt. Die Polizei hat euch (steht ja in der Pressemeldung der Polizei) nicht angefordert. Wie ihr euch organisiert hattet, steht ja auch da drin (Funkscanner).



Hallo,

also erstens frage ich mich sind wir hier darüber am diskutieren ob wir in einem einsatz waren oder nicht ?
Gut um dir da mal abhilfe zu schaffen:

Der SDB hat damals über eine Pressemeldung der Polizei Aachen die Information über den Einsatz bekommen.
Anschließend bat der Verein, telefonisch seine Hilfe an, die dann auch angenommen wurde.
Eine Gruppe von mehreren Mitgliedern machte sich dannn auf den Weg nach Eschweiler.
Dort fand noch am selben Tag eine Einsatzbesprechung mit der Einsatzleitung der Polizei statt, in der der SDB in eigene Suchgebiete eingeteilt wurde.

Du als BOS händler solltest wissen das der Kreis Aachen digitalen Funk hat und ein Abhören dieses somit nicht möglich ist erst recht nicht aus Düren.

Zum Abschluss. Wir haben diesen Beitrag nicht geschrieben um hier über einsätze zu diskutieren sondern um ine Stellungnahme zu machen das klar wird das der Verein nicht Täter war sondern einzelne Personen.
Da wir aber keine Lust haben jetz weiter über solche sachen hier zu diskutieren denke ist das nun das letzte wort dazu.

MFG
SDB-EMS

michi-dn
27.11.2006, 13:29
Der verlinkte Eintrag sagt aber leider nichts darüber aus, wer nun den Verein leitet bzw ob es der alte Vorstand oder Teile davon sind.

Gruß
M.

Fabpicard
27.11.2006, 13:37
Da wir aber keine Lust haben jetz weiter über solche sachen hier zu diskutieren denke ist das nun das letzte wort dazu.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch :)

Warum haben die unschuldigen Mitglieder nicht einen Neuen Verein gegründet um dem Ruf des "alten Names" aus dem Weg zu gehen?

MfG Fabsi

SDB-EMS
27.11.2006, 16:23
Hallo

dazu gebe ich gerne noch eine kurze antwort.
Der Verein wurde trotz überlegung VORERST nicht unbenannt da er den auftraggebern unter diesem namen bekannt war/ist.
Sicherlich hätte man dieses denen Mitteilen können.

Aber wie schonmal erwähnt wird es noch änderungen geben, die dann alle auf der neuen HP zu sehen sein werden.
Eine neugründung wurde aus den og. gründen nicht gewollt.

gruß
SDB-EMS

Ebi
27.11.2006, 16:44
@SDB-EMS,

der Trojaner wütet immer noch auf eurer HP !

Exploit-IEPageSpoof (Trojaner)
Dateipfad: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OGQIA2UV\sps2[1].php

........

Florian Düren
27.11.2006, 17:25
Die Sache mit dem Digitalfunk in Aachen,war nun aber ein schlechter Witz!

TTMC
27.11.2006, 17:49
Sehr geehrte Forennutzer,

Anfang des Jahres kam es in unserem Verein zu den hier bereits lang diskutierten Vorfällen der Brandstiftungen.


Ich kenne diese Diskussion nicht.
Wo kann ich die nachlesen?

überhose
27.11.2006, 17:52
Ich kenne diese Diskussion nicht.
Wo kann ich die nachlesen?

(Link entfernt, da Themen zusammengefasst)

AkkonHaLand
27.11.2006, 18:15
Die Treats "Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" " und "Große Brandserie "Rund um Düren" geklärt" gehören zusammen! Nun sind sie es auch!

AkkonHaLand

Akkon_21
27.11.2006, 23:36
Die Sache mit dem Digitalfunk in Aachen,war nun aber ein schlechter Witz!

Hi
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Kreis Aachen war/ist/bleibt(erstmal) ANALOG!!!

MfG Akkon_21

Reissdorf
28.11.2006, 09:25
Du als BOS händler solltest wissen das der Kreis Aachen digitalen Funk hat und ein Abhören dieses somit nicht möglich ist erst recht nicht aus Düren.


Also wir haben letztens das FTZ in Düren samt Leitstelle besucht und da habe ich kein Digitalfunkgerät gesehen. Die funken genau so auf 4m wie alle anderen auch.

Gruß
Reissdorf

TTMC
28.11.2006, 12:04
Also ich bin irgendwie noch immer nicht richtg schlau geworden aus diesem Thread.

Die meisten Links funktionieren nicht, inkl. dem aus dem Profil vom Eröffner des zweiten Threads.

Was soll das für ein Verein sein und was ist mit ihm passiert?

Ebi
28.11.2006, 12:10
Also ich bin irgendwie noch immer nicht richtg schlau geworden aus diesem Thread.

Die meisten Links funktionieren nicht, inkl. dem aus dem Profil vom Eröffner des zweiten Threads.

Was soll das für ein Verein sein und was ist mit ihm passiert?

Der Link funktioniert doch und da steht alles drin:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=808312&firmaid=8&keygroup=
e.

TTMC
28.11.2006, 14:32
Danke
(gelesen hab und kaum glauben kann)

Fernmeldedienst
29.11.2006, 00:03
Diskussion hin oder her...

Verstehe net, warum man für sowas eine eigenen Verein gründen muss...

Als ob es nicht schon genug HiOrgs gibt..

Oder liegt es vllt daran, dass die Personen dort nicht erwünscht waren/sind??

Nur Spekulationen...

Aber ich käm da nicht auf so ne "komische" Idee.

Oder habt Ihr Probleme Euch unterzuordnen und deshalb selbständig gemacht?

Fabpicard
04.12.2006, 10:42
@Fernmeldedienst:

Es soll leute geben, denen gewisse punkte in anderen HiOrgs nicht gefallen... Und diese deshalb dann versuchen es in eigenregie besser zu machen...


Auch wenn ich nicht das Bedürfniss habe in einen anderen Verein als meine HiOrgs zu gehen... muss ich doch sagen, dass es manchmal eine gute Sache sein kann...

Wenn ich mir anschaue, was manche Ortsverbände usw. alles anstellen, lohnt sich da teils wirklich die gründung eines neuen Vereins ;)

MfG Fabsi

Ebi
04.12.2006, 11:56
Die neue HP ist auch schon wieder down. Und wenn man sich bei denic betrachtet, wer die Betreiber und Verantwortlichen sind...........
Briefkastenadressen....
e.

Fernmeldedienst
04.12.2006, 17:08
.... ohne Worte

michi-dn
05.12.2006, 14:13
Was für 'ne neue HP? Kann man User-Daten von ".de.vu"-Seiten über Denic abfragen?

Fabpicard
05.12.2006, 16:50
Kann man User-Daten von ".de.vu"-Seiten über Denic abfragen?

LOOOL!!!

Die Landesendung von irgend so nem Pusemuckelstaat ist ".vu" (hab jetz keine lust mehr, zu gucken welcher es war)

Dann hat sich da jemand die Domain "de.vu" registriert, der darauf einen Serverdienst betreibt und third level domains "verschenkt" und mit der Werbung kohle macht...

Jetzt darfst du nochmal fragen ;)

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
05.12.2006, 18:46
Jetzt darfst du nochmal fragen ;)
Was für 'ne neue HP? Kann man User-Daten von ".de.vu"-Seiten über Denic abfragen?

Fabpicard
05.12.2006, 18:58
;-P natürlich nicht!

MfG fabsi

Walmsburger
05.12.2006, 21:39
.vu = Vanuatu

http://www.vanuatutourism.com/

Shinzon
06.12.2006, 12:50
also wo ist in sdb-ems.de denn ein de.vu ? ;)

michi-dn
06.12.2006, 17:54
Wo steht die Adresse denn? Die ist frei bzw. steht zum Verkauf. Ne andere ist mir nicht bekannt.

DG3YCS
06.12.2006, 18:25
Wo steht die Adresse denn? Die ist frei bzw. steht zum Verkauf. Ne andere ist mir nicht bekannt.

Hi,

Mittlerweile anscheinend schon...
Aber vor kurzem noch nicht! Aber ist doch eigendlich auch egal, da ja bereits eine Zusammenarbeit mit den Brandstiftern vom "neuen" Vorstand hier eingeräumt wurde.

Naja, ist mir auch egal.
Solange der Verein hier nicht alle KArten auf den Tisch legt und sich AUSDRÜCKLICH UND ENDGÜLTIG von den Tätern der damaligen Brandserie distanziert, solange ist dieser Verein kein Thema für mich. Ganz unabhängig von meiner sonstigen Meinung zu kleinen regionalen Hiorgs...
Und ich würde mal sagen da stehe ich nicht alleine mit da. ICh kann mir kaum Vorstellen das die anderen Funktionsträger von Pol. FW und anderen HiOrgs das anders sehen.

Leider ist dieser Schritt nicht ersichtlich! Natürlich waren nicht alle damaligen Vereinsmitglieder damals Täter! Natürlich ist auch ein solcher Verein nicht immer Teufelswerk. Aber es war nun einmal ein wirklich großer teil der Vereinsmitglieder (mehr als die Hälfte?) und alle Funktionsträger, die nicht nur einmal in einer Sektlaune Mist gebaut haben, sondern wiederholt und organisiert über JAHRE schwere Straftaten begangen haben.

Und jetzt meldet sich ein "angeblicher neuer Vorstand" (kann man ja nicht verifizieren) ohne seinen Namen zu nennen. Rechtfertigt offen die zusammenarbeit mit den Tätern, nimmt diese sogar noch in Schutz!

ZITAT: SDB-EMS
"Davon abgesehen war die Arbeit die die Leute geleistet haben so einen Verein aufzuziehen, so viele auftraggeber zu haben die auch nachweislich mit der Arbeit immer zufrieden waren meiner meinug nach eine gute leistung die man auch trotz der geschenisse nicht vergessen sollte."
ZITAT ENDE

Und daher fehlt mir so recht der glaube das hier wirklich nur die "unbescholtenen" Vereinsmitglieder weitermachen...

Daher meine Forderung an die SDB-EMS:
KEine Vertuschung! Nennt Offen Ross & Reiter und setzt euch offensiv mit den Geschennissen auseinander. Distanziert ausdrücklich von ALLEN damaligen Mittätern und stellt klar das sich NIEMAND mehr von diesen Personen in euren Reihen befindet sowie das keine Zusammenarbeit mehr stattfindet.
Dieses währe dann eine Grundlage, auf der man dann wirklich wieder aufbauen könnte und den Verein incl. aller Aktiven wieder akzeptieren könnte.

Und wie gesagt: Ich denke ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da!

Gruß
Carsten

Shinzon
06.12.2006, 19:32
Wird denn nicht bei nem Verein bei sowas wie Sitzungs-Protokollführung,
Wahl des Vorstandes, Entlastung des Vorstandes, u.v.m. der Vorstand
namentlich festgehalten ... und hat ein e.V. nicht gewisse Offenlegungs-
pflichten ?

überhose
07.12.2006, 09:05
und hat ein e.V. nicht gewisse Offenlegungs-
pflichten ?gegenüber dem Amtsgericht: ja
gegenüber diesem Forum (oder allgemein öffentlich): nein

Tobias
07.12.2006, 10:00
Sie müssen allerdings im Impressum einige Angaben machen. Z.B. eine postalische Adresse, der Vorstand muss aufgeführt werden (zumindest der Vorstand gem. BGB).

Shinzon
07.12.2006, 10:41
überhose: Gegenüber seinen Mitgliedern auch? ^^

überhose
07.12.2006, 11:32
überhose: Gegenüber seinen Mitgliedern auch? ^^
Ok, denen gegenüber natürlich in jedem Fall.

JOHdueren
12.12.2006, 23:29
Die Homepage ist wieder online
www.sdb-ems.de.vu

...........

Fernmeldedienst
12.12.2006, 23:41
Finde, es spricht doch für die Seriösität..

Warum haben die keine .de domain sondern so net komische de.vu?

Fragen über fragen..

;-)

Ebi
12.12.2006, 23:48
Finde, es spricht doch für die Seriösität..

Fragen über fragen..

;-)
Finde ich nicht...
So wie ich das sehe ist immer noch der alte Vorstand zu Gange.
Man muss zwar lange suchen, aber Hinweise auf der neuen HP auf den ehemaligen Vorsitzenden D.R. gibts immer noch.
na ja... was solls...
e.

Reissdorf
13.12.2006, 00:12
Der Verein ist mir echt ein Rätsel. Was verfolgt er für ein Ziel?

Der Einsatz bei der Sanbetreung ist auch etwas merkwürdig. Wenn die GB einträge nicht mal vom HPbetreiber von sdb-ems ist. Sehr auffällig finde ich das sie beide eine .de.vu Adresse haben und dahinter immer eine grausige HP von beepworld auftaucht. Komisch komisch.

Desweiteren würden sie wohl eng gesehen mit ihrem Impressum Probleme bekommen. Siehe hierzu: http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

Gruß
Reissdorf

Ebi
13.12.2006, 00:15
Genau,
die Gästebucheinträge :-)
Da taucht der Name D.R. wieder auf.
Und.. der Verfasser hat den gleichen Nachnamen..
e.

Reissdorf
13.12.2006, 00:28
Da taucht der Name D.R. wieder auf.
Und.. der Verfasser hat den gleichen Nachnamen..


Oh Gott was ist diese Seite schlecht gemacht.
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Dat hat ja nix mit mit Klüngel zu tun, dat ist einfach dumm.

Auch prima finde ich diese Aussage:


So erreichte uns zb. Anfang Dezember ein Brief des Polizeipräsidium Aachen in dem nach unsere Anfrage bestätigt wird das der Verein in Einzelfällen zu Vermisstensuchen Eingesetzt wird.


Ich würde es so interpretieren: Ja, wenn die Welt mal untergeht rufen wir euch, vielleicht. Und jetzt geht wieder spielen. *g*

Gruß
Reissdorf

akkonsaarland
13.12.2006, 00:38
Genau,
die Gästebucheinträge :-)
Da taucht der Name D.R. wieder auf.
Und.. der Verfasser hat den gleichen Nachnamen..
e.


wenn papa doch stolz ist auf seinen bub!

AkkonHaLand
13.12.2006, 10:13
Also ich finde die Seite sehr gut gemacht ;-)
BeSontÄrtz thie rÄchDshcraipfäller!
Und die Regeln zur Gross- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache:
aber Der verein Hat Ja Einen Neuen vorstand......

5368

Der Disponent
13.12.2006, 15:00
Die neue Website ist der reinste Witz. Vor lauter Rechtschreibfehlern versteht man den Sinn eines Satzes nicht mehr. Zudem zeigt die neue Seite ganz deutlich, daß sich nichts im Verein geändert hat und noch immer die Brandstifter von damals, zumindest D.R. aus L.dorf, dem Vorstand angehören. Da hilft auch kein Dementieren, er hat zum einen seine Handynummer angegeben, zum anderen wünscht ihm sein Papa alles Gute. Da sieht man mal die Gerechtigkeit von heute: Man steckt über Jahre hinweg Dinge in Brand, bringt Menschen dabei in Gefahr, rühmt sich anschließend mit einer Rauchgasentlüftung, wird dummerweise irgendwann erwischt und darf ein halbes Jahr später seinen "Brandstifterverein" wiedereröffnen... Und unsereiner hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mal falsch parkt....

michi-dn
13.12.2006, 15:22
Neue Homepage... naja. Viel neues steht allerdings nicht drin.
Vor allem frage ich mich, wo sind die Informationen über den Vorstand, die hier groß angekündigt wurden?!
Dass zumindest der "alte" Vorsitzende noch aktiv ist, lässt sich wohl aufgrund der wenigen Angaben und dem Auftauchen des Namens auf der Link-Seite vermuten.
Und eine Zweigstelle in BG. Ist schon eine enorme Expansion, wenn man auf den Absturz in den letzten Monaten zurückblickt. Da soll mal einer draus schlau werden...

PS an Disponent: Ich habe läuten hören, dass sich etliche Mitglieder von dem Verein distanziert haben. Das spricht nicht für eine Gesamtschuld des Vereins, oder? Denn rein rechtlich darf er wohl weiterbestehen, wie es aussieht.

Der Disponent
13.12.2006, 16:07
Klar kann der Verein weiterbestehen. Aber wenn man wirkliches Interesse daran hat, daß man wieder Aufträge bekommt und vor allem ernst genommen wird, dann macht man die Sache professioneller und seriöser, legt seine Karten offen auf den Tisch, überlegt sich vielleicht einen neuen Namen, erstellt eine vernünftige Homepage und beruft nicht einen der Brandstifter in den Vorstand oder??? So kann man diesen Verein jedenfalls nicht ernst nehmen und schon gar nicht für irgendetwas engagieren!

DannyDN
13.12.2006, 18:58
Genau,
die Gästebucheinträge :-)
Da taucht der Name D.R. wieder auf.
Und.. der Verfasser hat den gleichen Nachnamen..
e.

So dann wird der Herr D.R. sich mal zu wort melden bevor sich die herren hier weiter irgendwelche blöden sachen und sprüche einfallen lassen.

Ja ich bin weiterhin im Vorstand tätig.
Wenn es einige Leute hier stört die was von ich wo herkommen und mit der ganzen Sache eh nix am Hut haben dann frage ich mich einfach Warum beschäftigt man sich ndann immer weiter mit dem Fortbestehen des Vereins?? Naja wird wohl langeweile sein oder so!?

Zitat von Akkonsaarland:
"wenn papa doch stolz ist auf seinen bub!"

Wenn du denkst das es nur einen Mensch mit meinem Nachnamen gibt dann wünsche ich weiterhin viel Spass in deiner Fantasie.
Nur weil dieser Auftraggber den selben Nachnamen hat ist es nicht automatisch mein Vater, und mit solchen blöden aussagen würde ich mich mal was zurück halten. !

Ich werde mich hier nur das eine mal zu Wort melden, weil mir dieser ganze Blödsinn der hier verzapft wird einfach aufn Nerv geht, ich sag nur eins,

wenn ihr keine anderen Probleme habt als euch an fehlern anderer aufzugeilen und blöde kommentare zu geben dann wünsche ich euch weiterhin dabei viel Vergnügen.
Der Verein wird weiterlaufen, auch wenn es ein igen Leuten nicht passt ...

Achja und auf die noch blöderen Antworten die jetz kommen Sch.... ich.

Naja selbst wenn der Beitrag gelöscht wir das musste nun mal raus.

akkonsaarland
13.12.2006, 19:16
toll wie du doppelposten kannst.

jetzt mal im ernst.
wenn du, ihr oder wer auch immer neu anfangen wollt bitte.
das die sache einen bitteren nachgeschmack haben wird und das der verein, solange er unter altem namen und dir als altem, neuen vorsitzenden existiert, immer den ruf eines brandstiftervereins haben wird sollte auch dir bewußt sein.

was denkst du was passiert wenn es irgendwo brennt und ihr bietet die entlüftung an?

"verhaften sie die üblichen verdächtigen"!

und glaubt mir ihr werdet immer die verdächtigen sein.

aber wie sollte ein neuaufbau vonstatten gehen?

als erstes sollte das kind einen neuen namen bekommen.
für die angeblich zufriedenen kunden, dürfte das kein problem sein, denn auch raider heist jetzt twix ;-).

zum zweiten, ist die schuldfrage geklärt? sind alle urteile gesprochen? meiner meinung nach sollten die schuldigen auch kein amt im vorstand bekommen.

und als letztes sollte die internetpräsenz dringend überarbeitet werden.
rechtschreibung, groß-kleinschreibung und alles was dazu gehört.
ein paar bilder schaden der sache net, sowas ist heut das a und das o.

wenn ihr mit eurem verein glücklich werden wollt, bitte aber denkt immer dran

"der geschmack der vergangenheit liegt mit auf unserem weg"

Ebi
14.12.2006, 08:59
Ich glaube den Beitrag von DannyDN braucht man nicht weiter zu kommentieren, er hat sich selbst dort geoutet und damit disqualifiziert.
e.

hannibal
14.12.2006, 12:57
Freunde der gepflegten Blaulichtunterhaltung

http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Emergency_Medical_Service_e.V.

jetzt mit neuem Text



Nach dem Dann im März 2006 im Verein einige Probleme aufgetreten waren können wir uns heute im Dezember mit neuen Mitgliedern und neuen Vorstandsmitgliedern wieder neu etablieren.


Das ist doch eine schöne Umschreibung für
"Wir erwischt als Wir halb Düren abfackeln"



Neu ist auch das der SDB-EMS e.V. eine 2. Geschäftstelle in Bergisch Gladbach ins Leben gerufen hat.


Da werden sich die HIORG dort aber freuen



Wir arbeiten ausßschließlich mit Qualifiziertem Fachpersonal das Regelmäßig an Fortbildungen Teilnimmt und somit immer auf dem Aktuellsten stand ist.

Wir halten Rettungsdienst-,Feuerwehr-,sowie Absicherungsmaterialien uvm mehr vor.


mh..
Auf Grund diesen Absatzes lag ich 10 Minuten vor lachen vor meinem PC

Deutschweiterbildungen sind das nicht. Die neue Rechtschreibung ist euch, genau so wie die alte gänzlich unbekannt. Und wenn ich etwas abkürze brauche ich es nicht zu wiederholen

michi-dn
14.12.2006, 16:04
Ja ich bin weiterhin im Vorstand tätig.
Wenn es einige Leute hier stört die was von ich wo herkommen und mit der ganzen Sache eh nix am Hut haben dann frage ich mich einfach Warum beschäftigt man sich ndann immer weiter mit dem Fortbestehen des Vereins?? Naja wird wohl langeweile sein oder so!?


Womit sich alle vorher gemachten Aussagen in Wohlgefallen auflösen. Ist der ganze Vorstand noch der alte oder was? Wenn ja, dann hat sich wohl gar nix geändert...

michi-dn
24.12.2006, 11:25
Da reib ich mir doch die Augen... erst brennt die Bude und anschließend wird der selbe Brandstifter für ne Verkehrsabsicherung beauftragt. Verkehrte Welt.

<<19.12.2006
#TH# Am 19.12.06 fand die Neueröffnung des Lendersdorfer Normamarktes statt. Dadurch Verbunden kamen viel mehr Kunden als anfangs erwartet zum Einkauf. Auf anfrage des Getränkemarkt Hermanns und Rücksprache mit dem Leiter der Normafiliale wurden von uns Verkehrsleitkegel sowie Absperrband zur Verfügung gestellt um einen Normalen Verkehrsfluss und das freihalten von Not und Rettungswegen zu ermöglichen.>>
aus www.sdb-ems.de.vu

michi-dn
27.12.2006, 20:59
http://www.sandienst-dueren.de/

Und schon wieder 'ne neue Seite........ wie gut, dass es Google gibt

Der Disponent
27.12.2006, 22:09
Neue Seite mit den gleichen Rächtschraibfählern wie auf der alten Seite. Wenn ich ernsthaft Hilfe bräuchte, würde ich mich niemals an einen Verein wenden, der sich so im Internet präsentiert. Sieht nämlich nach einem schlechten Schülerscherz aus....

akkonsaarland
27.12.2006, 22:55
was immer noch fehlt sind bilder von material personal und ähnlichem

Shinzon
27.12.2006, 23:15
Na immerhin haben wir nun durch denic.de nen eindeutigen Namen,
das Impressum ist ja immer noch nicht richtig ^^

Reissdorf
27.12.2006, 23:21
Da fällt mir eigentlich nur noch zu ein:
"Ihr macht euch lächerlich, ihr macht euch lächerlich, ihr macht, ihr macht, ihr macht euch lächerlich."

Gruß
Reissdorf

hänschenklein
28.12.2006, 00:08
öhhhhm. hab außer ein paar zeilen auf der homepage nicht viel gelesen deshalb kann ich jetzt grad nicht wissen was ihr zu der geschichte sagt... aber ich find das alles en bissle lächerlich. wollen die einen auf big-boss in düren machen?? wollen die ernsthaft den rettungsdienst versuchen zu ersetzen oder die sandienste vom mhd und drk? lol ich glaub ich wohn im wald. und dann noch der name "emergency medical service" - sind das auch noch alles paramedics? LOOOOOOOL oh man das ist mal richtig lächerlich. das muss ich morgen mal groß rumtratschen LOL. und nichtmal ne anständige notrufnummer auf die beine bekommen wie z.b. ne 0800er oder 0180er. kann man dem auch ne MMS schicken? :D also bitte das ist lächerlich. was haben die für qualis? den großen erste hilfe schein und/oder den truppmann ? LOL

hänschenklein
28.12.2006, 00:25
lol


Unser Service für Sie:
Hier finden Sie Wichtige Telefonnummern für den Notfall


Wichtige Notrufnummer Kreis Düren





Notruf Feuerwehr/Rettungsdienst:
112

Polizei:
110

Krankenhaus Düren
02421/300

Krankenhaus Birkesdorf
02421/8050

Krankenhaus Lendersdorf
02421/5990

Leitstelle Kreis Düren Feuerwehr
02421/5590

Polizei Düren Wache
02421/9490

Ärztlicher Notdienst
0180/5044100

Giftnotrufzentrale NRW
0228/2873211

wissen die nicht was eine notrufnummer ist? also ich sehe da nur zwei. wenn das ein "dienst" sein soll, der dieser verein anbietet tuts mir leid, weil die 110 und 112 kann man auch im telefonbuch nachschlagen ;)

zumal sich der herr *verb und adjektiv ständig groß schreiben* sich wiederspricht. das motto lautet doch "wenns mal eng wird" und die haben doch eine "notrufnummer" und sind ein "emergency service" warum machen die dann noch werbung für "andere" LOL

zudem vermisse ich die versprochene bildergalerie.

Weiterhin bieten wir Ihnen Extras wie ..., eine Bildergallerie...

aber was zu gucken gibts da bestimmt nicht, nen kfz-verbandskoffer hab ich auch im auto LOL naja wer weiß vllt. haben die herren ja sogar ein dienstfahrrad, wo ein erste hilfe rucksack drauf geschnallt ist :D


so frust ist jetzt raus *g*

Peter
28.12.2006, 18:31
lol



wissen die nicht was eine notrufnummer ist? also ich sehe da nur zwei. wenn das ein "dienst" sein soll, der dieser verein anbietet tuts mir leid, weil die 110 und 112 kann man auch im telefonbuch nachschlagen ;)

zumal sich der herr *verb und adjektiv ständig groß schreiben* sich wiederspricht. das motto lautet doch "wenns mal eng wird" und die haben doch eine "notrufnummer" und sind ein "emergency service" warum machen die dann noch werbung für "andere" LOL

zudem vermisse ich die versprochene bildergalerie.


aber was zu gucken gibts da bestimmt nicht, nen kfz-verbandskoffer hab ich auch im auto LOL naja wer weiß vllt. haben die herren ja sogar ein dienstfahrrad, wo ein erste hilfe rucksack drauf geschnallt ist :D


so frust ist jetzt raus *g*



So ich glaube es reicht mal! Mann kann auch jedes Satzzeichen in der Luft zerfetzen und dabei das Forum hier zumüllen.

Danke

Der Disponent
28.12.2006, 22:15
Nein, nein, wir wollen nicht das Forum zumüllen. Es ist nur eine unglaubliche Frechheit, daß Leute Dinge in Brand stecken, zig Menschenleben dabei riskieren und anschließend einen solchen Verein führen. Das muß man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!

NeroausB
29.12.2006, 01:36
Hallo zusammen ich komme aus dem Kreis Aachen und wollte mal was neues zum Thema beitragen. Eigentlich reicht es was dieser "Verein" angerichtet hat!
Allerdings sollte man wissen das einer dieser Herren in einem Krankenhaus in unserem Kreis, zur zeit eine Ausbildung zum KRANKENPFLEGER macht! Also ist wohl damit zu rechnen das es in näherer Zukunft zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Krankenhaus brennt" kommt. Sorry da muß doch die Klinikleitung eingreifen! (Meine Meinung) So hat es eine HiOrg gemacht!
Bis zur entgültigen klärung ist er für jegliche dienste suspendiert!

hänschenklein
29.12.2006, 01:40
SEHR GUT! richtig so

Mr. Blaulicht
29.12.2006, 01:49
Hallo zusammen ich komme aus dem Kreis Aachen und wollte mal was neues zum Thema beitragen. Eigentlich reicht es was dieser "Verein" angerichtet hat!
Allerdings sollte man wissen das einer dieser Herren in einem Krankenhaus in unserem Kreis, zur zeit eine Ausbildung zum KRANKENPFLEGER macht! Also ist wohl damit zu rechnen das es in näherer Zukunft zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Krankenhaus brennt" kommt. Sorry da muß ich als Klinikleitung eingreifen! (Meine Meinung) So hat es eine HiOrg gemacht!
Bis zur entgültigen klärung ist er für jegliche dienste suspendiert!

Wo ist er jetzt suspendiert: Bei seiner HiOrg, seinem eigenen Verein oder als Krankenpfleger? Und weiß die Klinikleitung etwas von der heißern Vorgeschichte?

Gruß, Mr.Blaulicht

NeroausB
29.12.2006, 01:54
Er ist bei der HiOrg Suspendiert! Ja die Klinikleitung weiß von seiner Karriere!

Peter
30.12.2006, 18:41
Bei welcher Organisation denn?

Florian Düren 12
08.01.2007, 09:43
http://www.sandienst-dueren.de/

tower911
08.01.2007, 10:41
Das mit der Rechtschreibung haben sie aber immer noch nicht begriffen *g

Allmächtiger
08.01.2007, 13:19
Laut der Einsatzberichte-Seite haben die ja wirklich einen wichtigen Job!

http://www.sdb-ems.de.tl/Einsatzberichte.htm

hannibal
08.01.2007, 13:34
und machen dabei Arbeiten für die Sie nicht zuständig sind

firefighteropp
09.01.2007, 11:55
Bist du eigentlich immer so beleidigend?

akkonsaarland
09.01.2007, 11:56
was ist an einer privaten hiorg verwerflich?
gut wenn ich wie kaiser nero in rom wüte ist es net ok, aber konkurenz belebt das geschäft

Brandbatsch
09.01.2007, 11:57
Nach all den Vorfällen müßte ich als deren Vereinsmitglied vollkommen ******* sein wenn ich dort weiterhin Mitglied bliebe, mich derart der Lächerlichkeit preiszugeben würde mir in höchstem Maße mißfallen.

Wer gründet einen solchen Verein: nun, möglicherweise ********, welches sich nicht in bestehende Hirarchien eingliedern kann oder will weil ganz einfach zu dämlich, gewisse Mindestanforderungen zu erfüllen. Die Sorte Mensch, die nur dann etwas darstellt in einer orangefarbenen Jacke aus der gar wichtig die Antenne eines FuG herausragt, im "zivilen" Leben die Null des Jahres. Die Sorte Mensch, die man unter normalen Umständen **********, nicht daß es einem Spaß bereiten würde, nein, aber man würde der Gesellschaft einen gewiß guten Dienst erweisen.
Gruß,

Michael


Man sollte sich nicht im Ton vergreifen und sachlich bleiben

in China gibt es das noch, *******

Gruß Michael


<i><u>Moderation:</u>
siehe den zitierten Beitrag. Ich habe die Beleidigungn daher auch hier gelöscht.
Mfg AkkonHaLand, Moderator</i>

akkonsaarland
09.01.2007, 11:58
. Die Sorte Mensch, die man ***********, nicht daß es einem Spaß bereiten würde, nein, aber man würde der Gesellschaft einen gewiß guten Dienst erweisen.



behersch dich bitte


<i><u>Moderation:</u>
siehe den zitierten Beitrag. Ich habe die Beleidigungen daher auch hier gelöscht.
Mfg AkkonHaLand, Moderator</i>

akkonsaarland
09.01.2007, 12:25
was kaiser nero und seine mannen in rom äh düren gemacht wurde ist nicht ok. gott sei dank ist niemand verletzt worden.

nochmal die frage was ist an einer privaten hiorg verwerflich?
wir reden von sandienst und ähnlichem keine hoheitlichen aufgaben!

akkonsaarland
09.01.2007, 12:40
es gibt einige auftraggeber die sowas möchten.
warum gibt es soviele etablierte? wer braucht die alle?

was ist an einer privat firma, verein oder was weis ich schlimm, wenn alle sachen unter einhaltung sämtlicher vorschriften ausgeführt werden.?

akkonsaarland
09.01.2007, 12:55
Von der Sache her ist gegen eine solche Firma/Verein nichts einzuwenden. Wenn aber, wie im konkreten Fall geschehen, sich hier Vereinsmitglieder und vor allem wohl der Vorstand zum Begehen schwerer Straftaten zusammenrottet sollte man - sofern man nur noch einen Funken Anstand hat - alle Aktivitäten einstellen und sich tunlichst bedeckt halten.

Grüße,

Michael


das sag ich schon die ganze zeit

Brandbatsch
09.01.2007, 15:24
Es ist also "sachlich", sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammenzurotten und Brandstiftungen zu begehen?

Gruß,

Michael

nein

Gruß Michael

AkkonHaLand
09.01.2007, 17:31
Genauso ist es übrigens strafbar andere Personen in der Öffentlichkeit massiv zu beleidigen (§185 StGB)! Daher habe ich gerade einige Beiträge editieren müssen!

Mfg AkkonHaLand, Moderator

Fabpicard
09.01.2007, 18:17
Hihi HaLand :)

Erinnert mich irgendwie an altes Fensehen und die ersten Talkshows :D

"Und dann hat diese *pieeeep* mich doch glatt *pieeep* *pieeep* und *pieeep*" :D

MfG Fabsi

michi-dn
09.01.2007, 18:22
Ich finde das hier jetzt etwas übertrieben. Mit Sicherheit erfordert die Vorgeschichte eine kritische Beobachtung und ganz ernstzunehmen ist besagter Verein wohl auch nicht. Dies ist aber wenn überhaupt nur die Schuld einiger weniger. Diese wird auch nicht abgestraft mit 1000en von verbalen Angriffen, die zudem noch unter der Gürtellinie sind.
Besinnen wir uns auf die eigentliche Arbeit, die wir zu leisten haben, anstatt hier immer und immer wieder dieselben Argumente darzustellen. Was da gelaufen ist, ist falsch und strafbar, alles Weitere wird die deutsche Rechtsprechung schon eigenständig entscheiden.

Grüße

JOHdueren
29.01.2007, 15:51
Habe ich mich geirrt?

Am Vergangen Wochenende hat es mal wieder in der ortslage Lendersdorf eine Brandstiftung gegeben.
Die Vorgehensweise war die selbe wie bei den uns bekannten.

siehe auch den gleich folgenden bericht.
Ob Sie doch noch aktiv sind??



Feuer in Papierfabrik in Lendersdorf


In Düren-Lendersdorf ist am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr ein Brand in einem Lagerraum einer papierverarbeitenden Firma ausgebrochen.

Drei Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Zu Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei bisher noch keine Angaben gemacht, laut Feuerwehr waren aber Fenster des Raumes eingeschlagen. Möglicherweise könnte es sich also um Brandstiftung handeln.

(Radio Rur)

hänschenklein
29.01.2007, 15:53
hey... brände gibts genug im kreis düren und viele davon sind brandstiftung! wenn strohmieten um die jahreszeit brennen naja. schieb denen doch nicht alles in die schuhe :D

akkonsaarland
29.01.2007, 15:56
verhaften sie die üblichen verdächtigen!

Alterlöschknecht
29.01.2007, 16:49
Haben wir "Sippenhaftung " in Deutschland ?
Brandstifter können viele sein !!
Die wären doch ganz schön "dooof" wenn die wieder Feuer legen würden !!!
Oder will jemand denen was in die Schuhe schieben ???
M.f.G.
Friedhelm

SDB-EMS
29.01.2007, 20:07
Nabend

muss ich dazu mal zu wort melden. also wie du schon sagtest ich glaube was damals passiert ist hat genug komsequenzen verursacht die nicht gerade schön sind /waren. Mit sicherheit und da sprech ich jetz für mich werde ich nicht und ich denke auch alle anderen nicht so Doof sein und nochmal irgendwas in dieser richtung machen.

Übrigens erhielt ich kurz vor dem beitrag von JOHdueren eine Email in der ich bedroht wurde das man es in den vereinen wo ich aktiv bin bekannt geben will das ich mit solchen sachen zu tun hatte.
Warum ich das jetz hier erwähne ist einfach das wenige sekunden vor veröffentlichung des Beitrags die mail bei mir einging.
Dem jenigen möchte ich sagen das Strafanzeige erstellt wurde und anhand der IP in kürze der jenige erkannt sein wird.

Gruß
DR

akkonsaarland
29.01.2007, 20:18
Übrigens erhielt ich kurz vor dem beitrag von JOHdueren eine Email in der ich bedroht wurde das man es in den vereinen wo ich aktiv bin bekannt geben will das ich mit solchen sachen zu tun hatte.




und weiter?
denkst du das deine vergangenheit reingewaschen wird?
denkst du das geschehene kann man rückgängig machen?

möööp! falsch

das einzige was du machen kannst ist zu der vergangenheit zu stehen wie ein mann! mit allen konsequenzen und mit den eiern dazu zu stehen!
nicht wir waren jung und es waren die anderen, nein steh dazu!

und zu der email

hör auf zu flennen steh dazu. soweit ich das sehen kann ist in dieser mail kein strafrechtlich relevanter tatbestand zu sehen!

SDB-EMS
29.01.2007, 20:22
A: kennst du den inhalt der email nicht (glaube ich doch)
B: Stehe ich dazu, aber soll ich jetz zu jedem mensch den ich treffe laufen und sagen ich hab mal scheiße gebaut oder wie stelltst du dir das vor.


zur email: doch es ist was strafrechtliches drin. Oder ist es rechtens gerüchte zu verbreiten und mich einer straftat zu beschuldigen??


lese hier:

"Guten Tag

sicherlich weiß in der Karnevalsgesellschaft niemand das sie Sich mit einem noch nicht Verurteilten Straftäter Präsentieren.
Aber nach dem du es immer noch nicht lassen kannst was man ja an dem erneuten Brand in Lendersdorf sieht denke ich wird es zeit das die Gesellschaft mal eine Info erhält.
Dann wars das wohl für dich da.

Mit freundlichem Gruß
Ein Feind des Feuers"


nunja der absender wirs schon merken....

akkonsaarland
29.01.2007, 20:40
Übrigens erhielt ich kurz vor dem beitrag von JOHdueren eine Email in der ich bedroht wurde das man es in den vereinen wo ich aktiv bin bekannt geben will das ich mit solchen sachen zu tun hatte.



gut das liest sich so nach dem motto

herr lehrer herr lehrer im keller brennt licht




sicherlich weiß in der Karnevalsgesellschaft niemand das sie Sich mit einem noch nicht Verurteilten Straftäter Präsentieren.


hat selbes niveau


Aber nach dem du es immer noch nicht lassen kannst was man ja an dem erneuten Brand in Lendersdorf sieht


is ne verleumdung.
da ich davon ausgehe das du zu dem zeitpunkt des brandes brav in deinem bett gelegen hast, is ne anzeige rechtens.

weis der erste vorsitzende des vereins schon was?

hannibal
29.01.2007, 20:40
was jetzt passiert...

ganz einfach: genau das was wir dir vorhergesagt haben

Sobald in DN mehr als 2 Feuer hintereinander passieren wird jeder auf dich / euchzurückkommen...

SDB-EMS
29.01.2007, 20:49
Klar das habe ich mir auch gedacht das wenn es besonders wie jetz passiert in unmittelbarer nähe ist so kommt, aber ich war nachweißlich im bett da ich erst von auftritten mitb der in der email genannten KG spät zurück kam....

Aber finde es ne super Sch... Aktion von dem "anonymen", was das soll muss ich nicht verstehen....

Aber gut bald weiß ich wer es ist und dann wird sich auch das erledigen,
Also und wenn ich nicht dazu stehen würde dann würde ich mich bestimmt hier nicht dazu äußern.

mfg

Raven112
29.01.2007, 20:49
"Guten Tag

sicherlich weiß in der Karnevalsgesellschaft niemand das sie Sich mit einem noch nicht Verurteilten Straftäter Präsentieren.
Aber nach dem du es immer noch nicht lassen kannst was man ja an dem erneuten Brand in Lendersdorf sieht denke ich wird es zeit das die Gesellschaft mal eine Info erhält.
Dann wars das wohl für dich da.

Mit freundlichem Gruß
Ein Feind des Feuers"


Strafbar gemäß §185 und §186/§187 StGB

Ebi
29.01.2007, 20:52
Leute lasst es doch erst mal auf sich beruhen.
Wenn der "Verein" tatsächlich etwas damit zu tun haben sollte, dann wir die Pressemitteilung der Dürener Polizei es schon mitteilen.
Und solange nichts bewiesen ist... besser schweigen.
Das gilt meine ich für alle.
e.

hänschenklein
29.01.2007, 20:52
mhhhh würd mich mal interessieren ob die auch was mit

- Spedition BOOS
- mehrere Güterwaggone bei Spedition BOOS
- Papierlager in Welldorf/Güsten ( ka welche Firma )
- und 2 Hühner- / Lagerhallen in Welldorf

zutun hatten.

naja ganz zu schweigen von den sämtlichen strohmieten...., aber das war bestimmt mehr so nen "warmup".

naja trotz allerdem glaub ich nicht, dass die so dumm sind und machen weiter. denk mal das sind trittbrettfahrer.

akkonsaarland
29.01.2007, 20:57
frag ihn mal
er schreibt hier mit

SDB-EMS
29.01.2007, 20:58
mhhhh würd mich mal interessieren ob die auch was mit

- Spedition BOOS
- mehrere Güterwaggone bei Spedition BOOS
- Papierlager in Welldorf/Güsten ( ka welche Firma )
- und 2 Hühner- / Lagerhallen in Welldorf

zutun hatten.

naja ganz zu schweigen von den sämtlichen strohmieten...., aber das war bestimmt mehr so nen "warmup".

naja trotz allerdem glaub ich nicht, dass die so dumm sind und machen weiter. denk mal das sind trittbrettfahrer.



Nein hatten wir nicht.

hänschenklein
29.01.2007, 21:01
frag ihn mal
er schreibt hier mit

das war ne indirekte frage ;) er hat ja auch geantwortet :D

edit: manmanman hab grad seit langem nochmal den pressebericht gelesen. hat man bei euch schon ein psychologisches gutachten erstellt? - vllt. seit ihr sogar schuldunfähig. dass du dich noch traust im kreis düren wohnen zu bleiben.... bei so ner masse lohnt es sich "seinen mann zu stehen" auch nicht mehr. 23 strohmieten ich werd verrückt. und ne dunkelziffer gibts bestimmt auch noch. das gibt zu 100% ne haftstrafe, da isses mit bewährung sicher netmehr getan.

was war euer ziel? das war doch nicht nur unüberlegt. jahrelang! das macht man doch nicht einfach so! die frage wird euch der richter auch stellen. sowas ist nie und nimmer zu entschuldigen. wenns nach nem film gehen würde, würd ich sagen "dat gibt kreis düren verbot".

SDB-EMS
29.01.2007, 21:18
Kreis Düren Verbot lol.
Du musst verstehen das ich auf solche fragen im moment nicht antworte solange die verhandlung nicht war.
Aber egal welche Strafe mich erwartet ich werde dazu stehen, denn schließlich habe ich den mist auch gemacht.

hänschenklein
29.01.2007, 21:21
war oder ist es dir nicht peinlich nem feuerwehrmann in die augen zugucken?

SDB-EMS
29.01.2007, 21:24
Wie gesagt ich werde jetz erstmal keine weiteren fragen mehr beantworten oder so, es ging mir jetz darum klar zustellen das ich nichts mit dem geposteten Brand zu tun hatte.Alles weitere mal nach der Verhandlung....

duese
30.01.2007, 20:34
Gibt es denn eine Aussicht, wann die Verhandlung sein wird? Größenordnung würde mir reichen.

duese

hänschenklein
30.01.2007, 21:35
Gibt es denn eine Aussicht, wann die Verhandlung sein wird? Größenordnung würde mir reichen.

duese

ich schätz, dass die verhandlungeEN in einem halben bis dreiviertel jahr anfangen werden. wird auch mit sicherheit beim landgericht stattfinden.

Ebi
02.02.2007, 15:22
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=935165

ohne Bewertung und weiteren Kommentar.

hänschenklein
02.02.2007, 16:10
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=935165

ohne Bewertung und weiteren Kommentar.

das sind nicht die ersten ballen, die dieses jahr brennen... davor die nacht waren es bei rödingen 4 rundballen...

ems112
03.02.2007, 12:42
Guten Tag

Nach dem ich mich seit längerem mit der Sache beschäftige, und auch diesen Thread hier Verfolge würde ich gerne auch mal etwas zu dieser Sache schreiben.

Also aus meiner Sicht denke ich nicht das die Beschuldigten noch einmal zum Täter werden.
Daher finde ich auch das das Posten von weiteren Bränden überflüssig ist.

Gerade die leute die kurz vorher noch schreiben das man am besten nichts sagen sollte, damit meine ich dich Ebi, sollten nicht kurz dannach noch neue Verdächtigungen Posten.
Wobei auch gerade du wissen solltest wie man mit Verdächtigungen umgeht.

Ich denke jeder hat seine eigene Meinung aber wie schon erwähnt beschäftige ich mich Beruflich seit längerem mit diesem Vorfall und ich finde man sollte mit neuen Verdächtigungen recht vorsichtig sein.

Jeder Mensch macht einmal Fehler, der eine kleine und der andere auch mal Große doch auch fast jeder lernt aus seinen fehlern.
Auch von euch wird jeder einmal irgendetwas in seiner Jugendzeit fasch gemacht haben, und einjeder auch mit Sicherheit daraus gelernt haben, also finde ich jeder Mensch egal was er getan hat, hat eine 2. Chance im Leben Verdient.

Es grüßt euch
EMS 112

hänschenklein
03.02.2007, 13:15
edit - missverständnis.

Ebi
03.02.2007, 18:44
@ems112,
da du mich direkt angesprochen hast, - S -,
ich habe hier niemanden verdächtigt oder beschuldigt !

habe sogar dazu geschrieben:- ohne Bewertung und weiteren Kommentar -

nur, wenn jetzt hier jemand neu kommt, (obwohl mit sicherheit hier bereits registriert)
ebenfalls ems im Nick hat, dann simmt mich das schon wieder nachdenklich.
e.

Tobias
04.02.2007, 11:29
Hallo EMS112,

nix für ungut. Ich formuliere es mal so: Als Newbie mit 1 Beitrag und dann noch der Anmeldung hier im Board am 3.2.07 dazu Stellung nehmen und sagen "ich verfolge den Thread schon länger" hilft der Objektivität in der Sache auch nicht wirklich weiter. Mich stimmt das, genau wie Ebi es geschrieben hat, schon nachdenklich.

Vielleicht ist das auch so, weil ich in den letzten Jahren hier immer mal Diskussionen verfolgt habe, bei denen plötzlich neue User auftauchten, ähnliche Äußerungen wie du trafen und später wieder verschwanden. Ich denke es wird klar, welche Gedankengänge da viele User hatten und jetzt wieder haben.

Zur Sicherheit: Ich will dir hier nix unterstellen, sondern zum Nachdenken anregen bzw. darauf hinweisen, wie manche User sicherlich dein Posting bewerten werden. Ob zu unrecht oder nicht, weißt du selbst am besten.

WernerG
15.02.2007, 06:03
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1171402845641.shtml

Und ein anderer/weiterer Artikel ohne jegliche Wertung meinerseits.....obwohl es mir schon "unter den Nägeln ""brennt"" "

Diggi
15.02.2007, 22:21
Jackpot würde ich sagen... :-/

akkonsaarland
16.02.2007, 11:41
gut der bericht ist ja schon älter

firefighteropp
16.02.2007, 12:49
14.2.07 is doch nicht lange her

akkonsaarland
16.02.2007, 13:20
gut aber die einzelnen brände
ist also nichts unbekanntes

Ebi
16.02.2007, 13:27
14.2.07 is doch nicht lange herDer Bericht ist schon lange her. (Vom letzten Jahr)
Die haben das in der Redaktion wohl übersehen :-)
Im mom gibts da nix neues...
e.

akkonsaarland
16.02.2007, 13:30
Der Bericht ist schon lange her. (Vom letzten Jahr)
Die haben das in der Redaktion wohl übersehen :-)
Im mom gibts da nix neues...
e.

sag ich doch

Renegade
20.02.2007, 20:30
Fast haetten wir diese ominösen Gestalten für eine Veranstaltung als Unterstützung gebucht. Gott sei Dank ist vorher aufgeflogen was das für Typen sind. Hatte seiner Zeit regen Kontakt zu dem Beamten der die Sache bearbeitet hat. Ich finde man sollte es verbieten das sie das gleiche Ding wieder aufziehen. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf ehrenamliche "Organisationen".

michi-dn
22.02.2007, 21:13
Das wirft nur ein schlechtes Licht auf ehrenamliche "Organisationen".
Hm, hab mir deine Internetseite mal angesehen.... bei allem Respekt, bis auf einen News-Eintrag über die Dürener Feuerteufel ist die Seite nicht besonders inhaltsvoll. Und ein ziviler PKW mit Balken ist nicht unbedingt Ausdruck von Seriosität.
Ich denke, dass mittlerweile genügend Leute hier der Meinung sind, dass das Thema ausgelutscht ist. Wems nicht reicht, der informiere sich doch besser woanders. Jedes mal dieselben Geschichten hier....

akkonsaarland
22.02.2007, 22:40
Hm, hab mir deine Internetseite mal angesehen.... bei allem Respekt, bis auf einen News-Eintrag über die Dürener Feuerteufel ist die Seite nicht besonders inhaltsvoll. Und ein ziviler PKW mit Balken ist nicht unbedingt Ausdruck von Seriosität.
Ich denke, dass mittlerweile genügend Leute hier der Meinung sind, dass das Thema ausgelutscht ist. Wems nicht reicht, der informiere sich doch besser woanders. Jedes mal dieselben Geschichten hier....


wenn es dir hier nicht passt dann meld dich doch ab.
uns gefallen die alten geschichten
ist doch logisch das wenn ein unternehmen murks baut das andere diese schwäche ausnutzt und sich ein stück vom kuchen sichern will.

persönlich finde ich namens und logogestaltung nicht geglückt aber ich bin dort auch kein chef!

und zum thema bild

es gibt überhaupt mal welche

SDB-EMS
23.02.2007, 13:06
Fast haetten wir diese ominösen Gestalten für eine Veranstaltung als Unterstützung gebucht. Gott sei Dank ist vorher aufgeflogen was das für Typen sind. Hatte seiner Zeit regen Kontakt zu dem Beamten der die Sache bearbeitet hat. Ich finde man sollte es verbieten das sie das gleiche Ding wieder aufziehen. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf ehrenamliche "Organisationen".


Wenn ich dazu mal was sagen darf.
Ja wir hätten fast euch unterstützt wenn da nicht dieser vorfall mit unserer Satzung gewesen wäre, die Ihr von uns "geklaut habt und dann bis heute auf eurer HP Präsentiert. Das war übrigens streitgrund und somit auch grund das wir an dem dienst nicht teilgenommen haben.
Solltest du aber weiterhin meinen das es wegen deinen kontakten zu beamten (die es übrigens nicht gab) gelegen habe so kann ich sehr gerne die briefe online stellen die an dich und an den ahnungslosen Menschen der dir seinen webspace zur verfügung gestellt hat hier online stelln die gen au das beweisen.
Aber gut ist ja einfach sich aus dem schaden anderer die gelegenheit zu nutzen für sich zu werben.
Aber ich frage mich ob einen "hiorg" die in einem Kathastrophengebiet mit einer super einsatzmontur Arbeit (schluppen und warnweste) (siehe fotos) und dann es nötig hat satzungen zu klauen da wirklich seriöser ist......

So long....

akkonsaarland
23.02.2007, 13:14
ich find die rechtschreibfehler herrlich

*popkornmapf*

Renegade
23.02.2007, 13:16
@ Dennis
ich glaube nicht das Du beurteilen kannst wie es bei einem Auslandseinsatz nach dem Tsunami mit über 40 Grad im Schatten aussieht. Dann zeig mal das du dort 4 Wochen lang 10 und mehr Stunden am Tag mit der ach so tolen dicken Einsatzjacke duch die Gegend läufst. Es ist natürlich leichter einen Supermarkt anzuzünden und sich nachher mit der Rauchgasentlüftung zu rühmen. Im Gegenteil zu Euch brauch wir keine Werbung machen da wir gemeinnützig handeln wobei "gemein" eher auf Euch zutrift. Es ist auch leicht zu sagen das Euer Verein kleine Probleme hatte und er sich deshalb erst im Dezember wieder gemeldet hat. Ob ich BRANDSTIFTUNG als kleines Probelm sehen würde steht auf einem anderen Blatt. Ich spare mir aber weitere Worte da dieser Thread sonst zu einem privaten Streit entfacht.

Aeskulap
23.02.2007, 13:53
ich find die rechtschreibfehler herrlich

*popkornmapf*
^^^^

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

akkonsaarland
23.02.2007, 14:00
und sich im dunkeln umziehen

ich finds herrlich

JOHdueren
23.02.2007, 14:27
Also was mir in dieser Woche alles vor die Linse kam ist unglaublich.
In Düren Rölsdorf sicherte der Verein einen Karnevalszug ab,sperrte eine Hauptverkehrsstraße (!!) und führte gleichzeitig die Sanitätsbetreuung durch.
Dennis R. brüstete sich mit 2 Funkgeräten, und dem Rückenschild "Einsatzleiter".
Wenn ich richtig gezählt habe waren die dort mit 10 Mann im Einsatz.

Aber damit war es nicht genug.
In Nierderzier-Oberzier das selbe Bild.
Der MHD Düren war vor Ort mit dem 2-83-7 als schlussfahrzeug.
Doch im Zug selber als Fusstrupp eingestzt der SDB, mit dabei wieder Dennis R. diesmal in Gelben Einsatzjacken.

......

akkonsaarland
23.02.2007, 14:29
Also was mir in dieser Woche alles vor die Linse kam ist unglaublich.
In Düren Rölsdorf sicherte der Verein einen Karnevalszug ab,sperrte eine Hauptverkehrsstraße (!!) und führte gleichzeitig die Sanitätsbetreuung durch.
Dennis R. brüstete sich mit 2 Funkgeräten, und dem Rückenschild "Einsatzleiter".
Wenn ich richtig gezählt habe waren die dort mit 10 Mann im Einsatz.

Aber damit war es nicht genug.
In Nierderzier-Oberzier das selbe Bild.
Der MHD Düren war vor Ort mit dem 2-83-7 als schlussfahrzeug.
Doch im Zug selber als Fusstrupp eingestzt der SDB, mit dabei wieder Dennis R. diesmal in Gelben Einsatzjacken.

......


oh mein gott

solange sie nix angezündet haben is doch alles ok

verein besteht, hat besserung gelobt und alles wird gut

SDB-EMS
23.02.2007, 16:08
Also was mir in dieser Woche alles vor die Linse kam ist unglaublich.
In Düren Rölsdorf sicherte der Verein einen Karnevalszug ab,sperrte eine Hauptverkehrsstraße (!!) und führte gleichzeitig die Sanitätsbetreuung durch.
Dennis R. brüstete sich mit 2 Funkgeräten, und dem Rückenschild "Einsatzleiter".
Wenn ich richtig gezählt habe waren die dort mit 10 Mann im Einsatz.

Aber damit war es nicht genug.
In Nierderzier-Oberzier das selbe Bild.
Der MHD Düren war vor Ort mit dem 2-83-7 als schlussfahrzeug.
Doch im Zug selber als Fusstrupp eingestzt der SDB, mit dabei wieder Dennis R. diesmal in Gelben Einsatzjacken.

......


Oh mein Gott da kommen die daher und machen weiterhin dienste eine Kathastrophe bricht herein.....
Sag mal hast du nichts anderes zu tun als drohungen zu schreiben und jeden schritt der bei uns passiert zu posten???

Naja anscheinend ja nicht.

und JA wir sperren da eine Hauptverkehrsstraße.Dies seit nun 6 Jahren wo wir diesen Dienst machen. Kannst gerne die Kontaktadresse des zuständigen Polizisten haben mit dem wir das Jahr für Jahr abklären ;-) also kein Grund zur Panik alles rechtens.....

Und das du noch garnicht erwähnt hast das der Prinzenwagen wurfamterial mit unserer Werbung hatte wow mal etwas was du nicht sagts ich glaubs ja nicht...vieleicht bist du ja traurig das du nix mehr abbekommen hast wer weiß..... aber tröste dich kannst gerne nochwas abhaben sogar mit schleifschen extra für dich...

Aber jetz mal im ernst.
Am Besten beginne ich hier tagebuch über alles was jetz bei uns passiert zu führen erleichtert dir bestimmt die arbeit....

Nunja wer aber nix besseres zu tun hat....

T_Linzi1979
23.02.2007, 20:21
Sehr geehrte Herren,

mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass ein gewisser "JOHDueren" mittlerweile mit seinem ersten Artikel über 180 Einträge herbeigeführt hat und wir als Malteser nun zum dritten Mal einschreiten müssen.

Zum Thema: Die Malteser Düren haben während der Karnevalstage viele Umzüge betreut. Dazu gehörte u.a. auch der Zug in Oberzier. Die Firma SDB wurde unabhängig von uns und ohne unser Wissen vom Veranstalter gebucht.

Desweiteren distanzieren wir uns nochmals ausdrücklich von dem Teilnehmer "JOHDueren". Er gibt weder Meinungen, noch Standpunkte des Vereins wieder.


Mit freundlichen Grüssen,

Tobias Linz

Malteser Hilfsdienst Düren
- Pressereferat -
Joachimstr. 2a
52353 Düren

AkkonHaLand
23.02.2007, 21:18
Folgende Gründe haben mich veranlasst dieses Thema jetzt zu schließen:

- Das Thema ist ausreichend behandelt worden.

- Die Untersuchung der vergangenen Vorfälle und eventueller Zusammenhänge mit aktuellen Straftaten liegt allein bei der Staatsanwaltschaft und nicht bei den Mitgliedern dieses Forum!

- Es kommt immer wieder zu nicht hinnehmbaren Beleidigungen und Diffamierungen in diesem Thema.

AkkonHaLand, Moderator