PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XL+ letzte programmierte Schleife



V I P
05.04.2006, 21:20
Hallo,

wenn ich mein Melder einschalter wird eine Schleife im Display angezeigt.
Ist es richtig, dass diese Schleife die zuletzt programmierte ist?
Dann hat mein Funkwart nämlich in einer Schleife nen Zahendreher gemacht...

Danke

Soeren_87
05.04.2006, 21:29
Normalerweise zeigt der Melder beim Einschalten alle Schleifen nacheinander an, die programmiert sind.

Es muss nicht unbedingt sein, dass ein Zahlendreher in der Schleife ist. Die Bezeichnung kann anders sein, als die Schleife. Also die Schleife ist richtig, nur die Bezeichnung ist falsch.

Ich würde den Melder aber nochmal zu deinem Funkwart zum kontrollieren bringen.

Etienne
05.04.2006, 22:37
Hey V I P!

Lass dich nicht verwirren :-)

Die Funktion "Schleifenanzeige beim Einschalten" ist aktiviert. Wenn man das zum Beispiel auf 1 Sekunde stellt, dann zeigt der FME beim Einschalten nacheinander alle Schleifen an, die programmiert sind. Jeweils eine Sekunde lang.

Wenn die Funktion zwar aktiviert ist, aber die Zeit auf "0", dann zeigt er nur die letzte Schleife an. Die, als letztes programmiert wurde. Das ist richtig.

Beispiel:

Ein FME ist wie folgt programmiert:

xx990
xx980
xx970

Dann würden im Display entweder alle Schleifen der Reihenfolge nach kurz angezeigt werden (xx990,xx980,xx970) oder halt nur kurz die letzte (xx970). Somit also die letzte Schleife, die programmiert wurde.

Füge ich jetzt noch die Schleife xx960 hinzu, so wird diese im Display als letzte /einzige angezeigt.

Änder ich jedoch die Einträge in:

xx990
xx955
xx970

Ich habe also die Schleife xx980 durch xx955 ersetzt und diese als letztes programmiert, wird trotzdem xx970 angezeigt. Das kommt daher, weil xx970 die letzte Schleife in der Reihenfolge (letzte Position) ist.

Etwas verständlich? ;-)


EDIT

Wenn dein Funkwart einfach eine Schleife hinzugefügt hat. Zum Beispiel xx950, dann müsste ihm Display auch 950 stehen, esseidenn er hat die Displayanzeige geändert, was ich aber für unwahrscheinlich halte (warum sollte er das ändern). Notfalls musste einfach auf dem Probealarm warten. Ich würde das aber trotzdem ändern lassen, selbst wenn die programmierte Schleife stimmt. Damit die Anzeige syncron zur programmierten Schleife ist.