PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire 4S Allgemeine Fragen



kresswebdesign
05.04.2006, 15:28
Hiho Leute...

ich habe mir soeben die ANleitung des Skyfire Melders geladen und irgendwie blick ich das nicht bitte um Hilfe :)

also:

wenn ich die Schiebetaste ganz nach rechts schiebe und auf dem Display steht ein A ist das ding doch betriebsbereit oder?

wenn ich mithören will macht der das automatisch?
wenn der losgeht ist kann es eine allgemeine Alarmierung sein die mich nichts ageht?

Habe den eben in die Hand bekommen ohne einweisung und der ist nun im Urlaub ^^

Bitte um ganz kurze info :)

Freakmaster
05.04.2006, 16:25
Grüß dich und wilkommen hier im forum ;)

Also:

Das kleine A heißt betriebsbereit ja!

Im Normalfall hast du auf beiden Schalterstellungen ne normale alarmierung, wenn ausgelöst wird. Es ist noch möglich "minipiep" in Mittelstellung zu programieren. Auf welcher Schalterstellung du Mithören hast bzw ob du überhaupt Mithören hast muss programiert werden. Wenn du Mithören geprogt hast und du es aktivierst, dann hörst du - sofern die alarmierte Schleife nicht für dich "gedacht" ist, nur die 5-ton folge. Wenn der Melder auf mithören steht und eine 5-ton folge gesendet wird, die für dich gedacht ist alarmiert der Melder.

hoffe es is verständlich!

Max K.
05.04.2006, 16:34
Hi,

siehe auch hier: http://www.oppermann-telekom.de/fme88.html

Mfg.

Grisuchris
05.04.2006, 16:43
Naja, die Anleitung vom FME88/Skyfire 4S ist meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss. Die musste ich damals dreimal lesen, bis ich wusste, was das Ding wann macht. Hoffentlich muss der Verfasser von dem Ding auch mal mit solchen Anleitungen arbeiten ;-)

Christian
05.04.2006, 18:53
@Grisuchris

Da gebe ich Dir recht. Vor allem der Meldungsspeicher ist arg verwirrend. Dazu ist bei FMS Alarmierung die TKI Anzeige so klein ...