PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alarmprotokol von Basis an Sonnenburg Alarmgeber



Firemann
04.04.2006, 22:24
Hallo Kollegen,

habe folgendes Problem:
ich bin auf der Suche nach einem Protokoll zur Übertragung einer Rufcodierung, welches die Bayerische Alarmierungssoftware "BASIS" zur Ansteuerung eines Sonnenburg Alarmgebers verwendet!

Zur Erklärung:
bin im Besitz eines Sonnenburg Alarmgebers Modell 2000/300 FP. Leider lässt sich dieser Geber aber nicht mit der Bayerischen Alarmierungssoftware ansteuern da dieses Programm nicht das Standartprotoll zur Übertragung einer Rufcodierung verwendet. Für diese Software wäre ein AG 2000/200/B4/H nötig!

Wollte deshalb fragen ob mir jemand weiterhelfen könnte und ob man evtl. mittels Software (die man evtl. dazwischen schaltet) den Alarmgeber denoch irgendwie kompatibel machen könnte!?

Für ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Christian
05.04.2006, 19:01
Hallo,

man kann sich das PROM umbrennen lassen, dann kann der AG das BASIS Protokoll. Die Proms kosten so 50 + Märchensteuer ....

Firemann
05.04.2006, 21:22
Hallo!

Erst mal danke für die Antworten! Bin für jeden Tip dankbar!

Zu Ritsch:
Ja es ist möglich sich den Geber von Sonnenburg umbauen zu lassen, kosten hierfür um die 150 Eus!!!

Stimmt, es ist der Geber aus ebay :-)

Zu Christian:
Wer und wo kann man das machen lassen???

Christian
05.04.2006, 21:27
Hallo,

den Umbau macht Sonnenburg ... kann sein das bei der Änderung des Protokolls noch mehr gemacht werden muß als nur den PROM zu tauschen.

Daher der Preis