PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stati in Anwendung aus C# anzeigen



Wuffi
03.04.2006, 17:13
Hallo,

eine Frage an die Programmierer unter euch.
Ich habe eine Kleine Einsatzverwaltung mit Visual Studio (C#) für unsere FF gebastelt.
(Windows Form)
Nun hätte ich gerne die aktuellen Stati unserer Fahrzeuge in dieser Anwendung. Erst dachte ich mir das über Batch und TXT Dateien zu realisieren.
Also batchdatei ausführen lassen und den Status in eine TXT datei schreiben, dann im Programm über die Timer Funktion eine Methode mit Streamread ausführen und anzeigen lassen.
Da ja FMSPro im Servermodus laufen kann gibt es vieleicht auch eine andere möglichkeit?

Bitte wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, möglichst verständlcih, da ich noch in den Anfängen des proggens stehe.
Ich weis ich sollte mein dickes Buch erst fertig lesen, aber ich kanns halt nicht erwarten :-)

Tobias
03.04.2006, 19:24
Hallo,

da es hierbei doch um ein sehr spezielles Thema geht, verschiebe ich den Beitrag ins Addon-Forum.

PolyMorPhisMus
04.04.2006, 17:28
ich arbeite auch seit mehreren Monaten an einer Einsatzverwaltung für Örtliche Einsatzleitungen. Den FMS32-Pro Client habe ich in C# mit "TcpClient" realisiert. Einfach den Server in FMS32-Pro aktivieren, die Protokollbeschreibung von der Heirue Homepage laden und schon kanns losghen.

Wuffi
04.04.2006, 17:47
Danke für die Antwort,

auf diesem Wege bin ich dabei das zu proggen,
hab es auch schon soweit, das er mir die erste Zeile ausliest und anzeigt.

#Verbindung zu FMS32-Server erfolgreich hergestellt!

mit dieser Anweisung:

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{

TcpClient c = new TcpClient("192.X.X.X", 9300);
StreamReader inStream = new StreamReader(c.GetStream());


String fme = inStream.ReadLine();
textBox1.Text = fme;

c.Close ();
}

Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich die Befehle an den Server sende und dann die richtige Zeile auslese...
Wie gesagt, absoluter Neuling in C#.
( Das ist nur ein TestForm... zum Probieren)

Wuffi
05.04.2006, 18:22
Kannst Du mir vieleicht noch nen tip geben,
Vieleicht auch nen kurzen Teil aus dem Script?
Natürlich nur für die FMS Sache!

Wäre sehr dankbar.