PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader über HTTP-Proxy



Hetti
03.04.2006, 15:24
Hallo,

kurze Frage : Ist es mit dem Crusader Client irgendwie möglich über einen HTTP-Proxy eine Verbindung aufzubauen ?

Habe den Crusader Server Port auf meinem DSL-Router auf Port 80 gemappt. Wenn ich mit dem Browser meine Adresse aufrufe bekomme ich auch die Initialtelgramme gesendet. Der Verbindungsaufbau zum Server ist also Grundsätzlich möglich.

Gibt es eine möglichkeit im Client den Proxy zu definieren ? Oder ist sowas evtl . in Planung ?

thx,
Hetti

haehnle
04.04.2006, 11:15
Hi,

ist nicht in Planung!

Gruß,
Jochen

ahk
05.04.2006, 07:27
kurze Frage : Ist es mit dem Crusader Client irgendwie möglich über einen HTTP-Proxy eine Verbindung aufzubauen ?


Mit dem Crusader Client zwar nicht, aber dafür gibt es doch eine 'Web-Version'.
Schau zum Beispiel mal hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=6878

Ich glaube das funktioniert ganz gut.
Alternativ könntest Du es auch noch mit meinem 'AllFMS' probieren, das hat nen eingebauten Webserver. Allerdings kann es sein, daß die Live-Anzeige über Proxy-Server nicht richtig funktioniert, da der Proxy die HTTP Session irgendwann schließt.

Gruß,

Arne

Hetti
07.04.2006, 12:45
Hy,

danke für die Tipps.
Bin auf Openvpn gestossen. Damit lässt sich ein VPN auch über einen HTTP-Proxy aufbauen. Muss es nur noch zum laufen kriegen ...

thx,
Hetti

germania6
15.09.2006, 20:20
Ich habe das php Script über meinen Server in Benutzung. Allerdings gibt es den Schönheitsfehler, das ein erheblicher Aufwand nötig ist, das Script so umzuschreiben, das es Staten an den Server senden darf.

Nachdem unsere LST ausser bei Einsätzen nur noch Sternverkehr macht, habe ich ab und an das Bedürfnis von meinem Büro aus die Staten zu ändern, da ich nur noch die Quittung für Fahrzeuge sehe. Ich kann daraus aber auf den Status schliessen.

Und im Büro kann ich nur über den Proxy arbeiten.

Es kann doch nicht so schwierig sein, auch noch eine Proxy Unterstützung für den Client zu implementieren?