PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF-Tag



FeuerwehrOnline
19.07.2002, 23:28
Hallo Forum,
habe nun mehrmals gelesen, dass manche Leute ein Bf-Tag veranstalten wollen und Tipps benötigen. Schaut euch doch mal das Konzept auf www.Feuerwehronline.net an. Ihr findet dies im Menü "Download"

MkG

S. Kurz

Iam
20.07.2002, 12:19
Huhu,
hab mir mal das Konzept angeschaut und hätte ein paar Fragen und Verbesserungsvorschläge...
Der Melder wird von einem Jugendfeuerwehrmann/frau gestellt? Wie so oft ist dies nach eurem Plan eine sehr unbeliebte Position, da der Melder größtenteils nur am Verteiler steht. Vielleicht sollte diese Position jeweils ausgewechselt werden, damit jeder einmal Melder ist und nicht nur eine Person.

Der 4te Einsatz findet ja genau vor dem Frühstück statt und dauert nur ca. 15 Minuten. Da es früh selten warmes Essen gibt, währe es möglich den Einsatz etwas nach hinten zu verlegen und gerade, wenn alle gemeinsam sich hinsetzen, diesen abzuwickeln.

Da euer Tag im August stattfindet, wo eigentlich mit gutem Wetter zu rechnn ist (naja dieses jahr vielleicht nicht *g*), währe ein gemeinsames Grillen mit den Eltern doch etwas schönes und diese könnten sich von der Quallität der Arbeit beim letzten Einsatz selbst überzeugen.

Informiert über diesen Tag ruhig einmal die Presse, das diese einen kleinen Bericht schreibt, oder schickt selbsten etwas ein. Soetwas ist immer gute Öffentlichkeitsarbeit und vielleicht finden sich auch ein paar neue Mitglieder, wenn sie sehen, was ihr alles macht.

Ansonsten ein Gutes gelingen.

LF8ELW
20.07.2002, 12:56
Außerdem haben wir ja sowas schon einmal gemacht......womit ich sagen wollte, dass die Anmerkungen von Iam gar nicht so schlecht sich....

FeuerwehrOnline
20.07.2002, 14:18
Hallo,
am Ende des BF-Tages ist beriets ein kleines Grillfest geplant und die Zeitung wurde ebenfalls benachrichtigt. Über deine anderen zwei Vorschläge werde ich mir mal Gedanken darüber machen.

MkG

Sebastian

Besucht uns doch mal auf www.Feuerwehronline.net