PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Fug 10b und Fug 11b



krimpernikus
02.04.2006, 21:31
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Funkgeräten ist ? Ich habe schon im Internet die TR der beiden Funkgeräte durchgelesen aber keinen Unterschied festgestellt. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mit die Erklärung liefern kann.

MFG

Michael

SEG-Betreuung
02.04.2006, 21:38
dann les doch nochmal, du wirst dann zb. finden, dass das 10b die hohe HF leistung schaltbar hat, das 11b aber nicht.

das ist jetzt grad das einzige, was mit aus dem kopf heraus so einfällt.

DrPhreak
30.01.2008, 10:57
aber sons keine Unterschiede oder?

Chr881986
30.01.2008, 11:43
aber sons keine Unterschiede oder?

Nein bis auf die HF Ausgangsleistung keine:
Wenn man jetzt von Motorola das GP900-11b mit dem MTS2010-10b vergleicht wird man noch Feststellen das das GP das Display oben hat und die Kanäle durch einen durchgehenden Drehschalter geschaltet werden und die Bandlage auch nicht mehr so einfach einzustellen ist, desweiteren Fehlt dem GP soweit ich weis die Tastensperre.
Beim MTS ist das Display vorne unter dem Lautsprecher und es hat eine kpl. Tastatur zur Kanaleinstellung und keinen Drehschalter. Beim MTS kann man optional auch noch ein Verschlüsselungsmodul Nachrüsten was beim GP nicht geht.
Das Zubehör vom GP900 und MTS2010 sind identisch, sodas man wenn man beide Geräte im Einsatz hat nicht das doppelte Zubehör braucht.

Ich hoffe ich habe deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet.

Mfg
Chris

Chr881986
30.01.2008, 12:00
Die Bandlage läßt sich beim GP900 leicht mittels des roten Tasters auf der linken, oberen Seite einstellen und eine Tastensperre ist auch vorhanden. Sie ist durch einen Drehschalter unterhalb des Kanalwahlschalters schaltbar.

Oh, sorry, die Tastensperre da hab ich ganz vergessen.
Man sieht ich nutze das Gerät viel zu selten (haben noch die MX3010)
Aber die Bandlagenschaltung mittels dem orangenen Knopf finde ich umständlicher als wenn ich nur einen Drehschalter links oder rechts drehen muss. Um den roten schalter zu bedienen, darfst keine handschuhe anhaben und musst mehr oder weniger lange Fingernägel haben, damit du da möglichst wenig Probleme hat (meine Erfahrung).
Was ich beim GP900 auch nicht so toll gelöst finde ist die Doppelbelegung der Tasten, damit kommt man im Einsatz schnell mal durcheinander.

Mfg
Chris

21/10
30.01.2008, 13:38
Sorry, aber wie oft schaltet man im Einsatz denn zwischen den Bandlagen hin und her?
Je weniger Funktionen so ein HFuG hat, desto besser.

@Der Bielefelder
Haste dich bei der JUH gut eingelebt oder noch Heimweh zum alten Club? ;-)

DrPhreak
30.01.2008, 17:52
Naja wenn man inner Stadt ein scheiß funkkonzept hat schaltet man leider oft zwischen WU und bGU hin und her *Gruml*

Chr881986
30.01.2008, 17:55
Naja wenn man inner Stadt ein scheiß funkkonzept hat schaltet man leider oft zwischen WU und bGU hin und her *Gruml*

Da hast du recht, wo kommst du her und kannst du uns das mal genauer erklären, bzw. euer Funkkonzept zeigen?

Mfg

DrPhreak
30.01.2008, 20:50
Ich komm aus Bochum.

ich poste mal nen Ausschnitt:

Kanäle im 2m Band

20 W/U BHP bzw.
25 W/U bzw. bG/U bei Gebäudefunk(Reserve), Gebäudefunkanlagen(Reserve) bzw. Messtrupps
31 W/U BOS Zusammenarbeit
32 W/U FRW I bzw. Sicherheitswache Ruhrstadion
34 W/U bzw. bG/U bei Gebäudefunk, Gebäudefunkanlagen
50 W/U FRW III
53 W/U FRW II
55 W/U Führungskanal
55 W/O bzw bG/U U-Bahn
56 W/U Bei größeren Einsätzen bedingt nutzbar


dazu kommt noch das 4m Band

468 G/U FF/BF/RD Tagesgeschäft
497 G/U Füllsender südliches Stadtgebiet
498 G/U Großschadenslagen und Sturmeinsätze