PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgestürzte Bäume



Matze P
26.12.2001, 09:49
Hallo @ all
Wie sieht es in euren Landkreisen aus. Wieviele umgestürzte Bäume durch Schneelast habt ihr zu beklagen? Ich komme gerade vom zweiten Baumeinsatz an diesem Tag zurück!
Ach ja bevor ichs noch vergess: Frohe Weihnachten @ all

Torben
26.12.2001, 13:54
Moin !
Also mal ein anderes Beispiel, bei uns im Norden is überhaupt kein Schnee, sondern eher Regen, bei uns fahren mehrere Wehren zu Keller unter Wasser usw raus, Aber Schnee haben wir überhaupt keinen !

Gruß Torben

TimoCarl
26.12.2001, 15:41
Bei uns im LK waren es schon jede Menge. Hab natürlich nicht mitgezählt

AliBaba
26.12.2001, 21:11
Hallo Kameraden und Kameradinnen,

bei uns im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) ist seit Freitag, dem 21.12.2001 die Hölle los.
Freitagnacht waren einige unserer Wehren die ganze Nacht im Einsatz um Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien.
Das ging so bis zum 1. Weihnachtsfeiertag.
Heute war es bis jetzt relativ ruhig.
Aber seit heute nachmittag schneit es wieder !!!

Gruß und Frohe Weihnachten

Ali Baba

Hendrik
27.12.2001, 15:28
Bei uns im LK gings bis jetzt weil die ca. 30 cm Schnee nur Pulverschnee sind. Wir mussten einmal raus, am 1. Weihnachtsfeiertag, weil ein Baum den Abgang gemacht hat. Aber heute Nacht dürfte es rund gehen, wenn es über 0° wird und es noch ordentlich schneit...

Dario
27.12.2001, 15:56
Hallo,

wir im Kr Siegen- Wittgenstein hatten sehr viele Einsätze.
Allein unser Löschzug 6 Stück an einem Tag.



Mfg
Dario

73376_LZ_Wiehl
27.12.2001, 18:06
Hallo @ all,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut und gemütlich mit euren Familien verbracht!

Bei uns in Oberberg (NRW) war das leider nicht möglich! Von Freitag Abend an bis Sonntag Abend wurden allein im Oberbergischen über 400 (!) Schneebrucheinsätze (also Bäume auf Straße) gezählt! Bis Dienstag Abend dürften nochmal ca. 150 dazu gekommen sein!

Zur Zeit (wir haben 17:00 Uhr) schneit es bei uns, als ob die nächste Eiszeit vor der Tür stehen würde!

Bin mal gespannt, was uns da jetzt noch erwartet!
Ich drücke allen die Daumen, daß es ruhig bei euch bleibt!

In diesem Sinne