PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen werden nicht richtig ausgeführt



Krazy
02.04.2006, 15:28
Hallo,

Ich habe jetzt mal versucht mit FMS 32 Pro versucht SMS zu verschicken bei Alarm.

Die Aktion habe ich im Editor eingetragen das es also die bat Datei startet.

Der Alarm läuft auf und das Fenster von der bat Datei geht auf und da steht dann Der Befehl "ansiasci" konnte nich gefunden werden.

Bin über jede Antwort dankbar.

Tobias
02.04.2006, 15:35
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass jemand helfen kann, steigerst du um ca. 98% wenn du das Batchfile mal hier postest.... Weil damit kann zumindest ich so garnix anfangen.

Krazy
02.04.2006, 15:38
Hier ist sie:

@Echo off
echo %3>c:\temp.txt
ansiasci c:\temp.txt c:\einsatz\alarm.txt /ansi /o
C:\einsatz\clemail.exe -to xxxx@gmx.de -from xxx@gmx.de -fromname Einsatz -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser xxxx -poppass xxxx -subjectfile c:\einsatz\alarm.txt -body no

del C:\temp.txt
del C:\einsatz\alarm.txt
Hausalarm.wav
C:\Programme\Wetterwarnung\WetterwarnAkustanzint90 0.exe
wait.exe 10

EDIT: Aber über POC32 funkioniert alles wunderbar.

Tobias
02.04.2006, 17:57
Hallo,

also wenn die DOS-Box aufgeht, heisst das ja, dass die Datei angesteuert wird. Insofern arbeiten die Aktionen schon richtig - die Batch-Datei ist falsch. Du bist dir 100% sicher, dass die exakt gleiche Datei mit POC32 richtig ausgeführt wird?

Entferne doch mal @echo off, dann kriegst du eine Rückmeldung, wo es noch hakt. Außerdem würde ich zum Testen am Ende mal pause einfügen, damit die Fenster nicht direkt wieder zu gehen.

Wenn es mit POC32 funktioniert könnte der Fehler vielleicht beim Parameter %3 liegen? Mit denen hab ich mich noch nie beschäftigt. Von deiner Fehlerbeschreibung her deutet es eher darauf hin, dass der die Anwendung ansiasci nicht finden kann - die kenne ich nicht, nie gehört. Mein PC kennt sie auch nicht.

Wie gesagt, an FMS32-PRO kanns ja eigentlich nicht liegen, denn die Aktion startet ja, nur das Ergebnis ist nicht das Richtige...

felix000
02.04.2006, 19:07
ansiasci ist ein extra Programm, was du noch runterladen musst und am besten in ein PATH-Verzeichnis packst...

Krazy
02.04.2006, 20:29
Hallo,

ansiasci habe ich schon runtergeladen.

Und wie gesagt genau die gleiche bat Datei funktioniert mit Poc32 ohne Probleme .

Ich habe mal den Ordner wo die bat DAtei drin ist mal direkt in FMS reingeschoben.

Jetzt findet der die Quelldateien nicht mehr.

Ich werde mal die ansiasci rausnehmen und ohne die ansiasci es probieren.

MFG

Krazy
04.04.2006, 19:21
So, ich habe es jetzt hinbekommen das das FMS 32 die Aktionen ausführt es versendet die Mail aber nur wenn Zahlen drin sind wie z.B. die Uhrzeit wenn nur Text ohne Zahl drinsteht sendet er nichts mehr.

Woran könnte dies liegen?

MFG