PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAllo Suche für meinen Mann Bos Frequenzen



Sheyla
01.04.2006, 22:38
Hallo ihr lieben ,
Ich bin neu hier und kenne mich mit BOS und sowas gar nicht aus
Doch mein Mann hat mich gebeten Frequenzen im Internet zu suchen. Was ist BOS eigentlich. Mein Mann ist Schwerstbehindert an Bett gebunden und hört tgl. irgendwelchen kram ab. Er sucht also BOS frequenzen aus 56626 Andernach . KAnn mir jemand helfen und auch sagen was das ist wäre lieb von euch .
Ich vorraus vielen DAnk
Er sagt ich muss das Gerät mit angeben das ist es UNIDEN BEARCAT UBC65 xlt

Alex22
01.04.2006, 22:46
BOS heißt Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und umfasst Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG etc.

Welcher Landkreis ist Andernach?

Sheyla
01.04.2006, 22:47
Koblenz Rheinland-Pfalz

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 22:54
Hallo,

guck mal hier http://www.funkfrequenzen01.de/index001.htm

Hoffe ich konnte helfen

Sheyla
01.04.2006, 22:57
Ich schaue mal rein.

Danke

Green Beret
01.04.2006, 23:01
Oder hier der BOS Atlas vom Forum.

http://funkmeldesystem.de/download/browseimages.php?c=27

Zentrale Leitstelle
01.04.2006, 23:02
Hallo,

mach' Deinen ''Mann'' daruf aufmerksam dass das Abhören des BOS-Funkes strafbar und strengstens verboten ist !!

Sheyla
01.04.2006, 23:03
Das steht nun da für andernach PI Andernach Rhemo30 452 12 bei mir kann ich nur so eingeben 00.000 oder 000.000 an zahlen jezt weiss ich nich was ich da eingeben muss wenn da steht 452 oder 12???

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 23:07
Also pass auf. Die 452 ist der Kanal die die Polizei Feuerwehr usw.auf ihrem Funkgerät eingeben.Das muss man erst in die Frequenz umrechnen.Hier stehen die Kanäle und die Frequenz http://www.funkfrequenzen01.de/bos009.htm
man muss zum hören die oberbandfrequenz eingeben.

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 23:08
Zur info.452 ist 86.115 MHz

Sheyla
01.04.2006, 23:13
Vielen dank für eure Hilfe Und Aufklärung