PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAllo Suche für meinen Mann Bos Frequenzen



Sheyla
01.04.2006, 22:38
Hallo ihr lieben ,
Ich bin neu hier und kenne mich mit BOS und sowas gar nicht aus
Doch mein Mann hat mich gebeten Frequenzen im Internet zu suchen. Was ist BOS eigentlich. Mein Mann ist Schwerstbehindert an Bett gebunden und hört tgl. irgendwelchen kram ab. Er sucht also BOS frequenzen aus 56626 Andernach . KAnn mir jemand helfen und auch sagen was das ist wäre lieb von euch .
Ich vorraus vielen DAnk
Er sagt ich muss das Gerät mit angeben das ist es UNIDEN BEARCAT UBC65 xlt

Alex22
01.04.2006, 22:46
BOS heißt Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und umfasst Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG etc.

Welcher Landkreis ist Andernach?

Sheyla
01.04.2006, 22:47
Koblenz Rheinland-Pfalz

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 22:54
Hallo,

guck mal hier http://www.funkfrequenzen01.de/index001.htm

Hoffe ich konnte helfen

Sheyla
01.04.2006, 22:57
Ich schaue mal rein.

Danke

Green Beret
01.04.2006, 23:01
Oder hier der BOS Atlas vom Forum.

http://funkmeldesystem.de/download/browseimages.php?c=27

Zentrale Leitstelle
01.04.2006, 23:02
Hallo,

mach' Deinen ''Mann'' daruf aufmerksam dass das Abhören des BOS-Funkes strafbar und strengstens verboten ist !!

Sheyla
01.04.2006, 23:03
Das steht nun da für andernach PI Andernach Rhemo30 452 12 bei mir kann ich nur so eingeben 00.000 oder 000.000 an zahlen jezt weiss ich nich was ich da eingeben muss wenn da steht 452 oder 12???

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 23:07
Also pass auf. Die 452 ist der Kanal die die Polizei Feuerwehr usw.auf ihrem Funkgerät eingeben.Das muss man erst in die Frequenz umrechnen.Hier stehen die Kanäle und die Frequenz http://www.funkfrequenzen01.de/bos009.htm
man muss zum hören die oberbandfrequenz eingeben.

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 23:08
Zur info.452 ist 86.115 MHz

Sheyla
01.04.2006, 23:13
Vielen dank für eure Hilfe Und Aufklärung
nur Andernach ist wirklich nur 1 mal drin?

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 23:14
Ja du musst nicht nach deinem Ort gucken sondern nach dem Landkreis.

Also du kannst auch die Frequenz von z.b. Koblenz eingeben.Und Andernach hat ja auch den gleichen Kanal wie Koblenz

wodoe
02.04.2006, 09:03
"Hallo,

mach' Deinen ''Mann'' daruf aufmerksam dass das Abhören des BOS-Funkes strafbar und strengstens verboten ist !!"
------------------------

stimmt - aber ich vermute, daß es ihm in seiner Situation vollkommen schnuppe sein wird......verständlich---wenn er sonst keinen Spass mehr hat oder haben kann.

echelon
02.04.2006, 11:17
Was ist BOS eigentlich. Mein Mann ist Schwerstbehindert an Bett gebunden und hört tgl. irgendwelchen kram ab.

Aprilscherz,oder ?
Komisch irgentwie,wenn er täglich hört...und nicht das richtige dabei ist.

Zentrale Leitstelle
02.04.2006, 12:02
.. Ich weis nicht irgendwie erinnert mich das ganze erst kürzlich an den Threat mit der ''Hausdurchsuchung eines Freundes'' ...

@wodoe

Wenn es wirklich so sein sollte ist das ja auch richtig was du sagts, aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache das es trotzdem verboten ist !

Gruß

-Z L-

Christian
02.04.2006, 19:25
Hallo...

... ich war auch mal schwer krank und ein paar Wochen an das Bett gefesselt. Da war ich auch froh das ich "Radio" hören konnte !

Sheyla
02.04.2006, 20:05
Doch das manche meinen schwerst behindert zu sein, seie ein Aprilscherz das finde ich gar nicht lustig Seit froh das ih laufen und eure Arme bewegen könnt !! Mein Mann ist 43 Jahre alt und durch einen Unfall gelähmt und ich bin 23 und würde alles für ihn tun auch wenn es schwer ist ich habe ihn darüber aufgeklärt das es strafbar ist dieses BOS zu hören und er wusste es auch nicht da ein Kumpel ihm das gab wegen seiner Langeweile und den Depressionen.

Jens1985
02.04.2006, 20:32
Hallo, wenn es denn so ist, und die Informationen nicht als selbstverständlich behandelt werden, und nicht weitergegeben oder benutz werden, bin ich ganz klar der meinung das der einmalige hinweis reicht und man das dulden kann.
(ich kenne die gesetzliche lage,ist nur meine persöhnliche meinung)

Gruß Jens

Christian
02.04.2006, 20:48
Hallo,

vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob gelähmt oder nicht. Das ist nunmal Fakt. Und das Gesetz (StGB, TKG) sind uns allen hier bewusst

Aber in diesem Forum sind so viele Leute vetreten, die auch einen Scanner haben, einen Melder mit Mithörfunktion oder sogar ein Funkgerät haben und (genau) diese schreien dann laut wenn ein Mensch vielleich kein oder kaum ein anderes Hobby mehr ausüben kann, als ein bisschen "Radio zu hören" dann sollte man sich nicht mit erhobenem Zeigefinger hinstellen, wenn dieser ein par Infos sucht.

@Sheyla

Ich denke ja mal das Dein Mann trotz seiner Lähmung (hoffentlich) noch lesen kann. Kauf Ihm doch das BOS-Funk Buch Band I und II. Da steht alles Wichtige drin, was er zum Thema Funk wissen muss. Und vielleicht hat er dann ein bisschen mehr Spaß daran.

Hinweis: Dieser Beitrag gibt auschließlich meine Meinung wieder!

FL Segeberg 80/00
02.04.2006, 22:04
@ Sheyla

HUT AB UND EIN GROßES LOB!!!! FINDE ICH TOLL WAS DU FÜR DEINEN MANN MACHST.

Gruß 80

Firemen
03.04.2006, 16:51
@ Sheyla:

Auch ich finde toll, was Du für deinen Mann tust. So mancher könnte sich "von" schreiben...

@ alle anderen (besonders die, mit erhobenem Zeigefinger"):

Zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kehren...
Hat einer von denen vielleicht doch einen Scanner, offenen Melder oder soger ein FUG...???
Ein!!! Hinweis auf die "llegalität" dieses tun´s würde auch genügen.
Sie hat´s wahrscheinlich verstanden, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter.
In solch´ einem Falle würde ich das auch in Kauf nehmen.

Sheyla: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche (Tipp´s gab´s ja schon genug), vor allem Viel Kraft für dich und deinen Mann.

de3ndh
15.01.2015, 21:50
"Hallo,

mach' Deinen ''Mann'' daruf aufmerksam dass das Abhören des BOS-Funkes strafbar und strengstens verboten ist !!"
------------------------

stimmt - aber ich vermute, daß es ihm in seiner Situation vollkommen schnuppe sein wird......verständlich---wenn er sonst keinen Spass mehr hat oder haben kann.

Ohhhh mein Gott das ist STRENG STRENGSTENS -TOTAL STRENG VERBOTEN !!! =)

grisu1975
15.01.2015, 22:05
Er wird sich aber damit abfinden müssen das er bald nichts mehr hört.
Polizei ist nur noch Digital unterwegs.
Feuerwehr zum großen Teil auch
Rettungsdienst folgt auch irgendwann.
Dann hilft ihm auch kein Buch über BOS mehr etwas.


Vieles ist Verboten, aber dank Internet und ebay ist heute alles möglich.
Wenn ich sehe wieviele da Gemeindeeigentum bei Ebay verschärbeln dann könnt ich.......
Vom Funkgerät bis hin zum Alarmgeber.

Quietschphone
15.01.2015, 22:39
Servus,

da der Ursprungsbeitrag aus dem Jahr 2006 nur aufgewärmt wird, mach' ich mal zu.
Beschwerden bitte direkt an mich.

Gruß
Alex

~ geschlossen ~