PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm kann man denn sein?



fa2106
01.04.2006, 17:44
Hab des gerade gefunden!!
Einfach mal anhören und sich wundern!!

http://www.trashfun.de/out.php?id=53

Florian kommen
01.04.2006, 18:16
lol... die Nussen!

Eifelfunker
01.04.2006, 18:41
tja, was soll man dazu sagen *lol*

Alterlöschknecht
01.04.2006, 21:24
Hab des gerade gefunden!!
Einfach mal anhören und sich wundern!!

http://www.trashfun.de/out.php?id=53

Was wollt Ihr von den Bürgern verlangen!!!!!!!!!!!

Und dann noch die Ösis.!!!!!!!!

Gruß Alterlöschknecht

Leitstelle Helmstedt
01.04.2006, 21:30
Also wirklich wie blöd muss man sein....*rofl*.Ich frag mich wie die überhaubt überleben.......

Sebi
01.04.2006, 21:39
Wieso, ist doch richtig!

Die Norm wurde doch geändert, oder habt ihr noch keine rot-orange-grün-pinken RKL´s?

fa2106
01.04.2006, 21:42
Was wollt Ihr von den Bürgern verlangen!!!!!!!!!!!

Und dann noch die Ösis.!!!!!!!!

Gruß Alterlöschknecht

Auch als Bürger darf man Farben erkennen können :)
Man lebt ja net lange und in einem Leben sieht man ja kaum einEinsatzfahrzeug oder?

jumbo
01.04.2006, 22:22
Das ist gar nicht abwägig wenn ein Ösi sagt das Blaulicht ist rot!

Weil wenn diese Aufzeichnung in der nähe zur Slowakei, gemacht wurde,kann es sein,das die alte, noch nicht auf Europäischen Standart umgerüstete ,Slowakische RTW´s gesehen haben,und die haben rotes Blaulicht.Bestimmte Polizei-Einheiten haben dort sogar grünes Blaulicht.

Und in Rumänien hat die Feuerwehr Rotes oder gelbes Blaulicht,es sei denn,das die Fahrzeuge,oder Ersatz-Blaulichter aus unseren alten Katastrophen-Beständen dort hin verfrachtet wurden.
Und was ich dort als absolutes High-Light ,gesehen habe ist ein Blaulicht,das rot,und blau unterteilt war.Ist eine Spezialeinheit der Polizei.

DME-Murxer
02.04.2006, 09:44
Das ist gar nicht abwägig wenn ein Ösi sagt das Blaulicht ist rot!

Weil wenn diese Aufzeichnung in der nähe zur Slowakei, gemacht wurde,kann es sein,das die alte, noch nicht auf Europäischen Standart umgerüstete ,Slowakische RTW´s gesehen haben,und die haben rotes Blaulicht.Bestimmte Polizei-Einheiten haben dort sogar grünes Blaulicht.

Und in Rumänien hat die Feuerwehr Rotes oder gelbes Blaulicht,es sei denn,das die Fahrzeuge,oder Ersatz-Blaulichter aus unseren alten Katastrophen-Beständen dort hin verfrachtet wurden.
Und was ich dort als absolutes High-Light ,gesehen habe ist ein Blaulicht,das rot,und blau unterteilt war.Ist eine Spezialeinheit der Polizei.

War das jetzt ein Aprilscherz oder war das Blaulicht nicht eher ein Rundumlicht?
Vielleicht schalten die die Farbe, je nach Einsatzart auch um :-))

Bergwacht9902
02.04.2006, 11:12
Tja, das ist Österreich. Tierärzte und sogar Gynäkologen haben an ihren Privat-PKWs auch SoSi. Selbst manche Abschlepper haben Blaulicht. Da wunderts mich nicht das so eine ungewißheit herrscht.

AleX-112
02.04.2006, 13:11
am besten is doch der " Die Feuerwehr hat doch Überhaupt kein Blaulicht die Posaunen doch nur. ;) "

fa2106
02.04.2006, 13:15
am besten is doch der " Die Feuerwehr hat doch Überhaupt kein Blaulicht die Posaunen doch nur. ;) "


War wohl blind

AleX-112
02.04.2006, 13:37
aber da sieht man mal wieder was wir "deutschen" so alles wissen ;)
aber solange die Polizei keine Feuer ausmacht , das THW auf verbrecherjagd geht und die feuerwehr ins ausland fährt ist doch alles noch ok ;)

jumbo
02.04.2006, 20:04
War das jetzt ein Aprilscherz oder war das Blaulicht nicht eher ein Rundumlicht?
Vielleicht schalten die die Farbe, je nach Einsatzart auch um :-))

Nein kein April-scherz.
Aber in dem Beitrag meinten die Leute doch Farbige Rundumlichter.Bzw,in Volksmund auch Blaulichter genannt werden. Oder nicht?

Wenn man natürlich etwas engstirnig die Sache betrachtet, kann man sich natürlich auch Lustig darüber machen, wenn die Leute von Roten Blaulichtern erzählen.

MfG Jumbo

Pork
02.04.2006, 20:15
Das ist gar nicht abwägig wenn ein Ösi sagt das Blaulicht ist rot!

Weil wenn diese Aufzeichnung in der nähe zur Slowakei, gemacht wurde,kann es sein,das die alte, noch nicht auf Europäischen Standart umgerüstete ,Slowakische RTW´s gesehen haben,und die haben rotes Blaulicht.Bestimmte Polizei-Einheiten haben dort sogar grünes Blaulicht.

Und in Rumänien hat die Feuerwehr Rotes oder gelbes Blaulicht,es sei denn,das die Fahrzeuge,oder Ersatz-Blaulichter aus unseren alten Katastrophen-Beständen dort hin verfrachtet wurden.
Und was ich dort als absolutes High-Light ,gesehen habe ist ein Blaulicht,das rot,und blau unterteilt war.Ist eine Spezialeinheit der Polizei.

Ich wollte nur mal klar stellen, dass das KEINE Ossis waren, sondern blöde Österreicher. Man sollte einen gewissen IQ haben um die Deutsche Sprache sprechen zudürfen!!!! ;-)))))))

jumbo
02.04.2006, 20:38
Ich wollte nur mal klar stellen, dass das KEINE Ossis waren, sondern blöde Österreicher. Man sollte einen gewissen IQ haben um die Deutsche Sprache sprechen zudürfen!!!! ;-)))))))

Davon bin ich eigentlich ausgegangen, denn ein Ösi,ist kein Ossi!Oder?
MfG Jumbo

Mr. Blaulicht
02.04.2006, 20:56
Moin moin,

meint Ihr wirklich, dass die Deutschen (Ossis oder Wessis) bei einem solchen Interview besser abgeschnitten hätten?

Gruß, Mr. Blaulicht

DME-Murxer
02.04.2006, 21:52
Moin moin,

meint Ihr wirklich, dass die Deutschen (Ossis oder Wessis) bei einem solchen Interview besser abgeschnitten hätten?

Gruß, Mr. Blaulicht

Fangfrage?
Ob Ossi oder Wessi ist doch egal, wir sind doch ein Deutschland.
Aber meintest du jetzt wir Deutsche inkl. Bayern?

fa2106
02.04.2006, 21:52
Ich wollte nur mal klar stellen, dass das KEINE Ossis waren, sondern blöde Österreicher. Man sollte einen gewissen IQ haben um die Deutsche Sprache sprechen zudürfen!!!! ;-)))))))


Wer hat denn dass behauptet,dass es Ossis waren. Da steht Ösis ;)

Nachtrag: Mann bis ich den Beitrag geschrieben hab sthen da schon 2 neue. Nicht schlecht

Mr. Blaulicht
03.04.2006, 08:31
Aber meintest du jetzt wir Deutsche inkl. Bayern?
Na ja, dass die Bayern eine ganz eigene Vorstellung von "blau" haben, ist ja klar. Mich wundert ja auch, dass die RKLs in dem Freistaat nicht weiß/blau gerautet oder gar (der politischen Natur folgend) tief schwarz sind.

Gruß, Mr. BLaulicht

DME-Murxer
03.04.2006, 08:46
Na ja, dass die Bayern eine ganz eigene Vorstellung von "blau" haben, ist ja klar. Mich wundert ja auch, dass die RKLs in dem Freistaat nicht weiß/blau gerautet oder gar (der politischen Natur folgend) tief schwarz sind.

Gruß, Mr. BLaulicht

Tief Schwarze Rundumkennleuchte.
Ich Lach mich schlapp.

Gruß Uli

tower911
03.04.2006, 13:56
Tief schwarze RKL wäre auf jedenfall mal was neues und Tagsüber bestimmt gut sichtbar. was was wäre nachts ? ;-)

im übrigen hab ich diesem tollen Thread meinen 300 Beitrag gewidmet.
*Runde Bier ausgeb*

Samener
03.04.2006, 14:12
.......
*Runde Bier ausgeb*

Wo kommste nochmal her?

tower911
03.04.2006, 14:15
wohne am Teutoburger Wald 15 Minuten von Bielefeld entfernt.
Kreis Mettmann müsste etwas über 2 Stunden entfernt sein glaub ich ;-)

rotkreuz
03.04.2006, 14:34
ich glaube wir machen was in unserer Öffentlichkeitsarbeit falsch!schlimm, schlimm...

tower911
03.04.2006, 14:36
ich glaube wir machen was in unserer Öffentlichkeitsarbeit falsch!schlimm, schlimm...


war das jetzt auf das Bier oder auf das schwarze bzw rote Blaulicht bezogen ? *grins*

MeisterM
03.04.2006, 15:23
rotes Blaulicht ... grünes Blaulicht.

????? Na was jetzt? Rotlicht, Blaulicht oder Grünlicht? ;)

tower911
03.04.2006, 16:06
hatten wir gelblicht schon zur auswahl ?

fa2106
03.04.2006, 16:11
????? Na was jetzt? Rotlicht, Blaulicht oder Grünlicht? ;)
Leute ihr macht mich krnak mit euerem Blaulicht!!
Wenns net Blau is heißst des Rundumlicht!!

Hier der Beweiß dass es in Bayern auch Blaulichter gibt und nicht nur schwarze oder bau-weiße Rundumlichter ;)

Mr. Blaulicht
03.04.2006, 18:05
Leute ihr macht mich krnak mit euerem Blaulicht!!
Wenns net Blau is heißst des Rundumlicht!!

Hier der Beweiß dass es in Bayern auch Blaulichter gibt und nicht nur schwarze oder bau-weiße Rundumlichter ;)
Wer weiß, was bei Euch in Bayern blinkt. Die blauen Teile können auch gut Atrappen sein.

im übrigen hab ich diesem tollen Thread meinen 300 Beitrag gewidmet.
*Runde Bier ausgeb*
Können wir ja beim Forumstreffen nachholen...

Gruß, Mr. Blaulicht

DME-Murxer
03.04.2006, 18:43
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:

Alterlöschknecht
10.04.2006, 21:20
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:
Für die Bayern bauen die Ösis auch ein Auto mit blauen Signalleuchten ,ist das nicht wunderbar.!!!!!!!!

Gruß Alterlöschknecht

DME-Murxer
10.04.2006, 22:02
Für die Bayern bauen die Ösis auch ein Auto mit blauen Signalleuchten ,ist das nicht wunderbar.!!!!!!!!

Gruß Alterlöschknecht

Nee, auf dem letzt gezeigten roten Auto waren aber nur schwarze Signalleuchten

Grüße vom Murxer

marlon
12.04.2006, 16:34
ich glaub meine Signatur sagt alles ... ;-)

Alterlöschknecht
12.04.2006, 17:05
ich glaub meine Signatur sagt alles ... ;-)

Die Signatur sagt zu dem Thema alles .

Ist gut gemacht ,aber in Wahrheit sind die Blinklichter doch Blau .und nur von der Gesinnug schwarz, aber wie gesagt siehe Signatur MARLON.

http://feuerwehr.dasing.de/index.php?section=inhalte&seite=lf2016

Gruß Alterlöschkecht

LeiDstelle
12.04.2006, 17:30
Jaja, die Signatur ;-)

Schön, dass Dir meine gefällt !

Gruß - die LeiDstelle

fa2106
12.04.2006, 18:13
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:

Aber hinten BLAU oder?

kOnDeNsAtOr
12.04.2006, 18:17
lol... die Nussen!
"lol... die Nussen!" Geil, hab ich auch noch nicht gehört hab mich gleich kaputtgelacht! Noch bevor ich den Link besucht hab.

Mit freundlichen Nüssen
Andy

kOnDeNsAtOr
12.04.2006, 18:21
Und hier der Beweis für die komische Bayernnorm:

Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!

Servus

Pork
12.04.2006, 21:01
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!

Servus

und wo bleibt die Übersetzte Version? :-)))

Den Beitrag habe ich erst nach dem Fünften mal lesen verstanden.

Sorry, das Forum heißt Funkmeldesystem.de <-----das ist Deutsch (klingt komisch, ist aber so!!!)

Übersetzung: (die ersten 3 Sätze versteh ich nicht)

Wir wissen schon, dass wir Zwecks Norm, eine Extrawurst haben.(dieser Satz ist wort-wörtlich Übersetzt).

Vieleicht kann uns ja kOnDeNsAtOr eine Version in Hochdeutsch anbieten.

kOnDeNsAtOr
12.04.2006, 22:07
und wo bleibt die Übersetzte Version? :-)))

Den Beitrag habe ich erst nach dem Fünften mal lesen verstanden.

Sorry, das Forum heißt Funkmeldesystem.de <-----das ist Deutsch (klingt komisch, ist aber so!!!)

Übersetzung: (die ersten 3 Sätze versteh ich nicht)

Wir wissen schon, dass wir Zwecks Norm, eine Extrawurst haben.(dieser Satz ist wort-wörtlich Übersetzt).

Vieleicht kann uns ja kOnDeNsAtOr eine Version in Hochdeutsch anbieten.

Kein Problem. War auf den Beitrag mit dem Schwarzlicht-Feuerwehrauto bezogen:

Übersetzung:
Ha? Wos mechstn? Sog du nix gecha de Beiannoam! Mia wissma scho dassma zwecks Noam a Eggsdrawuaschd hom!
Wie bitte? Was willst du? Sage nichts gegen die Bayernnorm! Wir wissen schon, dass wir bezüglich der Norm ein bisschen anders sind.

Viele Grüße aus Bayern
Andy

Ch.Koenig
12.04.2006, 22:48
Mia wissma scho dassma [...] a Eggsdrawuaschd hom!

Wie die Bayern halt im Allgemeinen immer irnkwie besser, schlauer, etc. sein wollen ;-)

SCNR und liabe Grüaß aus Westfalen (liagt in (Sau)preißn),

Christian

Freakmaster
12.04.2006, 23:09
Wie die Bayern halt im Allgemeinen immer irnkwie besser, schlauer, etc. sein wollen ;-)


Standard!! ;D



SCNR und liabe Grüaß aus Westfalen (liagt in (Sau)preißn),

Christian

DE SAUPREIßN SAN IM OMARSCH GEATS AUF TAUCHSTATION

kOnDeNsAtOr
14.04.2006, 13:22
Wie die Bayern halt im Allgemeinen immer irnkwie besser, schlauer, etc. sein wollen ;-)

Des hob i ned gsogt und mecht i a ned behauptn!

Ich weiß nur soviel, dass sich in bestimmten Normen und Richtlinien die Bayern vom restlichen Deutschland abgrenzen. Soweit ich weiß beginnts schon mit den Funkrufnamen.

Gruss Andy und schöne Ostern allerseits!

fa2106
14.04.2006, 13:27
Des hob i ned gsogt und mecht i a ned behauptn!

Ich weiß nur soviel, dass sich in bestimmten Normen und Richtlinien die Bayern vom restlichen Deutschland abgrenzen. Soweit ich weiß beginnts schon mit den Funkrufnamen.

Gruss Andy und schöne Ostern allerseits!

Hm was ist bei unsern Funkrufnahmen anderst?

kOnDeNsAtOr
14.04.2006, 13:35
Ich glaub, dass bei den Rufnamen irgenwo bei den Rettungsdienstnummern (70er Gruppe) die Belegungen anders sind.

Bugs B
14.04.2006, 19:46
Hm was ist bei unsern Funkrufnahmen anderst?

Gutes Beispiel:
LF16 in Bayern: 40/x
LF16 anderswo: 44/x

feuer11
14.04.2006, 21:25
wie blöd muss man sein jeder weis das die feuerwehr blaulicht haben und nicht rot oder grün oder gelb

jumbo
14.04.2006, 21:33
wie blöd muss man sein jeder weis das die feuerwehr blaulicht haben und nicht rot oder grün oder gelb

Da merkt man wenigstens, das Du nur Westeuropäische Feuerwehren kennst, und nicht mal ins Ost-Europäische Nachbarland schaust.

Erweiter doch mal deinen Horizont.

MfG Jumbo

Quietschphone
14.04.2006, 23:38
wie blöd muss man sein jeder weis das die feuerwehr blaulicht haben und nicht rot oder grün oder gelb
Servus,

schon mal in den USA gewesen? Oder zumindest einen amerikanischen Film gesehn, in dem ein Feuerwehrauto gezeigt wurde?

Gruß
Alex

wec
14.04.2006, 23:41
Ich darf da mal an so manche Umfrage bei den "Freitag Nacht News" hier in Deutschland erinnern. Zum Beispiel: "Was würden Sie machen, wenn Sie erfahren würden dass Ihr Mann ISDN hat?". Die Antworten der meist älteren Damen waren genauso haarsträubend wie die in der besagten Ösi-Umfrage.

Ebenso die Antworten bei den anderen "Freitag Nacht News"- Umfragen. Damit wäre das "Wie dumm kann man denn sein..." nicht nur territorial auf Österreich begrenzt. -Obwohl ich mich selbst auch nicht gerade als Freund der Österreicher bezeichnen kann.

Alterlöschknecht
15.04.2006, 11:03
Ich darf da mal an so manche Umfrage bei den "Freitag Nacht News" hier in Deutschland erinnern. Zum Beispiel: "Was würden Sie machen, wenn Sie erfahren würden dass Ihr Mann ISDN hat?". Die Antworten der meist älteren Damen waren genauso haarsträubend wie die in der besagten Ösi-Umfrage.

Ebenso die Antworten bei den anderen "Freitag Nacht News"- Umfragen. Damit wäre das "Wie dumm kann man denn sein..." nicht nur territorial auf Österreich begrenzt. -Obwohl ich mich selbst auch nicht gerade als Freund der Österreicher bezeichnen kann.


Egal ob die Ösis jetzt blaue,rote ,gelbe ,grüne oder schwarze !?!? RKL auf ihren Einsatzfahrzeugen haben , falls sich jemand von euch mal dahin verirrt müßt Ihr ab heute auch am Tage das Fahrlicht an euerem Auto einschalten. Sonst werdet Ihr dafür richtig abkassiert.

Frohe Ostern

Gruß Alterlöschknecht

feuer11
15.04.2006, 12:29
Da merkt man wenigstens, das Du nur Westeuropäische Feuerwehren kennst, und nicht mal ins Ost-Europäische Nachbarland schaust.

Erweiter doch mal deinen Horizont.

MfG Jumbo

HI

Kenn au andere Rundumleuchten und nicht nur westeuropäische Rundumleuchten.

feuer11

DME-Murxer
16.04.2006, 21:52
Gutes Beispiel:
LF16 in Bayern: 40/x
LF16 anderswo: 44/x

Auch nicht ganz korrekt. In Niedersachsen sind LF16-und LF8-Rufnamen im xx-20 bis xx-24 Bereich.
xx steht natürlich für die Samtgemeinde/Stadt.
Dafür haben wir im Gegensatz zu den Bajowahren Blaues Blaulicht.

Bugs B
17.04.2006, 16:51
Auch nicht ganz korrekt. In Niedersachsen sind LF16-und LF8-Rufnamen im xx-20 bis xx-24 Bereich.
xx steht natürlich für die Samtgemeinde/Stadt.
Dafür haben wir im Gegensatz zu den Bajowahren Blaues Blaulicht.

ach ja... Niedersachsen....des is für einen Bayern ja scho europäisches Ausland ;-) Hab des auch nur auf - und etz bitte nicht gleich schlagen, wenns net richtig is - bspw. Hessen bezogen.


Dafür haben wir im Gegensatz zu den Bajowahren Blaues Blaulicht.

scho recht....*g*