PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Handapparat Neuanschaffung



Wuffi
29.03.2006, 15:27
Hallo,

da in naher Zukunft die ILS kommen wird, habe ich eine Frage:
Wir besitzen 1 FuG7b, FuG8a und FuG 8b bei unserer FF.

1. Welche Handapparate mit FMS sind zu empfehlen? (Kostengünstige ohne viel "Technikgeschnörksel"). Eben nur FMS tauglich.

2. Ist es richtig, das die alten Hörer nur ausgetauscht werden können gegen neue FMS taugliche Handapperate, die je nach FF Programmiert werden?

Frage 2 hat sich schon erledigt!

Alex22
29.03.2006, 15:30
Zu 1. Wir haben uns die Radiodata RDN 222 STD besorgt, haben jetzt 3 Stück und funktionieren einwandfrei.
Zu 2. Ja es werden nur die Handapparate ausgetauscht die du selbst proggen kannst.

fw_chf
29.03.2006, 15:33
Also billig sind die alle nicht, es gibt da noch die von der Firma Funktronik, die haben bei uns in der Feuerwehr jedes Fahrzeug, allerdings kosten die so rund um die 500-600 Euro lt Preisliste von Funktronic....
mfg
christian

Wuffi
29.03.2006, 15:37
Danke schon mal,

ich dachte die lägen so um die 250.- bis 300.- Euronen, aber ich hab mich schon kundig gemacht und festgestellt, das das erst ab ca 420,- € losgeht.

Da wird sich unser Cheff nicht freuen, aber hilft ja nix...

Alex22
29.03.2006, 22:46
Hallo,

da in naher Zukunft die ILS kommen wird, habe ich eine Frage:


Wohnst du zufällig in Bayern?
Die Einführung der ILST hat nix mit FMS zu tun.
Die würden sich zwar freuen, aber es ist nicht erforderlich FMS einzurüsten.

Ghost~Talker
29.03.2006, 23:08
Wohnst du zufällig in Bayern?
Die Einführung der ILST hat nix mit FMS zu tun.
Die würden sich zwar freuen, aber es ist nicht erforderlich FMS einzurüsten.

und ich denke auch nicht (Lkr. Bamberg), dass wir hier FMS bekommen. Wir haben ja einfach zuuuu wenig Geld ^^