PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5ton Auswertung auf einmal nixmehr..



Funker_ELF
28.03.2006, 07:43
Hallo!
Seit gestern Mittag kann ich mit meinem FMS Pro keine 5 ton Folgen mehr auswerten. FMS wertet er ohne Probleme aus. Selbst mit den Simulatoren aus dem Downloadbereich kein Erfolg habe damit alles ausprobiert FMS, 5ton, Pocsag alles funktioniert nur die 5ton nicht.
Bin für jeden Tip dankbar!!

Dennis

Edit: Nochmal anders ausgedrückt, habe mir im Downloadbereich das BOS-Tool runtergeladen und dann in der Soundeinstelung die Aufnahmequelle "Wave" gewählt.
Dann habe ich Status Meldungen getestet 100% decodiert,
Pocsag da ebenfalls 100% decodierung
bei 5ton aber von 20 5ton Folgen zwischen 0 und 4 decodiert.

hannibal
28.03.2006, 07:49
Hallo!
Seit gestern Mittag kann ich mit meinem FMS Pro !!!keine 5 ton Folgen!!! mehr auswerten. FMS wertet er ohne Probleme aus. Selbst mit den Simulatoren aus dem Downloadbereich kein Erfolg habe damit alles ausprobiert FMS,!!! 5ton !!!, Pocsag alles funktioniert nur die 5ton nicht.
Bin für jeden Tip dankbar!!

Dennis

Geht 5 ton jetzt oder nicht?
ansonsteten reboot tut gut!

Funker_ELF
28.03.2006, 15:29
Nein es funktioniert nicht. Aber das mit dem neu Installieren werd ich jetzt mal probieren... Dachte es gibt noch einen anderen Trick... Naja Mal gucken was gleich passiert. Melde mich dann nochmal...

Funker_ELF
28.03.2006, 21:12
Also ich habe heute nach der Neuinstallation folgendes festgestellt. Also bei der Version 3.1.3 läuft alles prima. Aber sobald ich auf 3.1.4 Update funktioniert nur noch FMS und Pocsag. Habe die Updates dann auch nochmal neu runtergeladen aber jedesmal das selbe.

Funker_ELF
30.03.2006, 00:11
Weiß denn keiner woran es noch liegen könnte?!

Tobias
30.03.2006, 08:47
Hallo,

tritt das Problem auch bei der 3.2.2 auf? Ich hab momentan keine Ahnung, was das sein könnte.

Funker_ELF
30.03.2006, 09:15
Ja nach dem ersten Update ist die Auswetung fast 0 und wird mit jedem weiteren Update nicht besser. Das seltsame was mir gestern aufgefallen ist die 5ton Folgen mit denen ich vor dem Update´s getestet habe dekodiert er auch nach den Update´s 100% aber auch nur die die anderen nicht.

Leitstelle Helmstedt
30.03.2006, 14:02
Hallo,

Also ich weiss zwar nicht genau ob es daran liegen könnte.Aber bei mir ist es so das sich die Aufnahmequelle immer auf das Mikrofon stellt muss es bei jedem neustart umstellen.

Eine Frage noch wie sieht es den mit dem Pegel schlägt der aus.

Leitstelle Helmstedt
31.03.2006, 13:14
@Funker_ELF_Esbeck,

Funktioniert die auswertung jetzt wieder??

Funker_ELF
31.03.2006, 15:27
Also an der Aufnahme Quelle liegt es definitiv NICHT die ist und bleibt immer auf "Line In". Ja der Pegel schlägt aus. Habe doch geschrieben, das die FMS und Pocsag auswertung zu 100% funktioniert.
@ Leitstelle Helmstedt: Nein sie funktioniert immer noch nicht. Hätte es sonst hier schon mit Fehler behebung (falls bekannt) schon rein geschrieben, falls irgendwer das selbe Problem auch mal hat.


MfG
Dennis

Leitstelle Helmstedt
31.03.2006, 15:34
Hallo das einzige was mir jetz noch einfällt ist das du mal bei HeiRue-Soft fragst.Vielleicht können die dir ja helfen.

Eifelfunker
31.03.2006, 19:35
Hallo,

bitte mich nicht gleich erschlagen! Frage: Hast Du im Menü unter 'Extras -> Optionen -> ZVEI' die Einstellung "kein Filter" ausgewählt?

Funker_ELF
31.03.2006, 22:23
Wieso sollte man dich erschlagen!? Ja es ist kein Filter Aktiviert bis zum ersten Update wertet er ja auch noch 100% aus!

Funker_ELF
02.05.2006, 10:06
Hallo!
Also nach langer Zeit funktioniert es jetzt wieder. Woran es lag, hab ich leider nicht herraus gefunden. Hatte ein Virus und musste alles neu machen, jetzt funktioniert es jedenfalls erstmal wieder. Danke an alle Helfer für ihre Tips!!

Dennis

PS: Wenn es bei jemand anderes auch auftritt und er den Fehler löst verratet mir dann bitte wie!!

Pixma
07.05.2006, 18:36
also bei mir funzt das ganze auch nicht. hab auch keinen virus, trojaner oder spyware drauf. *verzweifelt bin*